An die TroFu Spezialisten zum 1000000000

Rottif@n

Anfänger Knochen
Hallo Ihr Lieben....

Ich weiß das ganze zum Millionsten mal aber Bitte habt nachsicht da ich die Frage für meine Blinde Nachbarin stelle und (nicht böse sein) keine Lust habe mich Std damit zu befassen da es bei mir noch überflüssig ist bzw ich mich mit dem Barfen auseinander setzen möchte.

Also da ich mich mit Ihr des öfteren über Ihren Hund unterhalte und auch des öfteren für Sie einkaufe kam natürlich auch mal das Thema Futter auf den Tisch.

Ich bringe Ihr immer das Aldi Futter mit womit sie auch zufrieden ist aber mein Unruhe :D stiften hat sich gelohnt sie bekommt jetzt einen 2 Hund dazu (beides Schäferhunde) und möchte alles besser machen natürlich auch beim großen.

Ich möchte Euch also Bitten mir Welpen Trofu und Trofu für ausgewachsenen Hund zu empfehlen normale Aktivität.

Wenn es geht vieleicht so 2-3 verschiedene und evtl auch etwas günstigere da ich es sicherlich nicht schaffe Ihr gleich 50 € Säcke aufzubrummen.
Außerdem kommt es ja auch auf die verträglichkeit an und es ist sichelich nicht schlecht wenn ich Ihr deswegen 2-3 verschiedenen nennen kann.

Ich weiß das es keine einfache Bitte ist aber ich mag nicht alle Inhaltstoffe durchlesen da ich mich gerade durchs Barfen kämpfe.:confused:

Ich danke Euch vielmals im vorraus für Eure mühe bzw Wissensweitergabe :D


LG Yvonne
 
Hallo Ihr Lieben....

Ich weiß das ganze zum Millionsten mal aber Bitte habt nachsicht da ich die Frage für meine Blinde Nachbarin stelle und (nicht böse sein) keine Lust habe mich Std damit zu befassen da es bei mir noch überflüssig ist bzw ich mich mit dem Barfen auseinander setzen möchte.

Also da ich mich mit Ihr des öfteren über Ihren Hund unterhalte und auch des öfteren für Sie einkaufe kam natürlich auch mal das Thema Futter auf den Tisch.

Ich bringe Ihr immer das Aldi Futter mit womit sie auch zufrieden ist aber mein Unruhe :D stiften hat sich gelohnt sie bekommt jetzt einen 2 Hund dazu (beides Schäferhunde) und möchte alles besser machen natürlich auch beim großen.

Ich möchte Euch also Bitten mir Welpen Trofu und Trofu für ausgewachsenen Hund zu empfehlen normale Aktivität.

Wenn es geht vieleicht so 2-3 verschiedene und evtl auch etwas günstigere da ich es sicherlich nicht schaffe Ihr gleich 50 Säcke aufzubrummen.
Außerdem kommt es ja auch auf die verträglichkeit an und es ist sichelich nicht schlecht wenn ich Ihr deswegen 2-3 verschiedenen nennen kann.

Ich weiß das es keine einfache Bitte ist aber ich mag nicht alle Inhaltstoffe durchlesen da ich mich gerade durchs Barfen kämpfe.:confused:

Ich danke Euch vielmals im vorraus für Eure mühe bzw Wissensweitergabe :D


LG Yvonne

http://www.pets-world.at Fitmin ist gut und nicht teuer, Tolle Verträglichkeit, guck in die Briefbox was zufriedene Kunden schreiben
lg Uschi & Rudel
 
Hallo...

Vielen Lieben DAnk Ihr beiden...

Ich habe jetzt Koebers für sie rausgesucht ich denke damit wird sie klarkommen.


LG Yvonne
 
Fitmin find ich ehrlich gesagt auch nicht gut

( zuviel Getreide, Geflügelmehl,Zuckerrübentrockenschnitzel, usw ...)
 
mach ja nix, es kommen halt immer wieder "neue" vorbei welche sich erkundigen möchten.
so wie jeder "seine" marke empfiehlt, empfehle ich halt canidae.
entscheiden muss dann so oder so jeder für sich.
lg
staffi
 
Fitmin find ich ehrlich gesagt auch nicht gut

( zuviel Getreide, Geflügelmehl,Zuckerrübentrockenschnitzel, usw ...)

Wenn du bedenkst das Geflügelmehl im gegensatz zu Fleisch NACH der Trocknung gemessen werden muss und du bei der Trocknung 50-70% verlierst, kannst du dir bei 30-36% Fleischanteil ausrechnen, wieviel Getreide im Futter ist. Der Fleischanteil beträgt in der Feuchtmasse dann so um 60-80%!!!!

Im Gegensatz dazu nimm ein Futter wo oben steht 50% Fleisch, dies wird immer VOR der Trocknung gemessen, danach sinnd dann in etwa 20-25% Fleischanteil im Futter, man kann sich ausrechnen wieviel Getreideanteil bei so einem Futter enthalten ist, wenn es Getreide enthält-und ein, zwei Füllstoffe enthalten fast alle.

Bevor ich das wusste habe ich auch imme rgeschaut da sbei eminem Futter an erster Stelle Fleisch steht, denn ich dachte da wäre der höchste Anteil drinnen, heut eist es mir lieber wenn an erster Stelle Mehle stehen, denn durch die Messung NACH der Trocknung is fast überall mehr Fleisch enthalten als in den Marken wo Fleisch angegeben ist. Allerdings kommt es halt auch auf den Prozentsatz an, 12-18 % Mehle sind noch nicht mal 50% in der Feuchtmasse, also auch zuwenig.
mfg uschi & Rudel
 
im Geflügelmehl kann ja alles enthalten sein ( Federn, usw...) oder :confused:
Mais und Weizen finde ich auch nicht so toll
Hühnerei ist auch enthalten .... (10,5 %) - warum ist da so viel drinnen?

Es kann jeder selbst entscheiden was er füttert - ich bin da leider etwas übervorsichtig :eek:
 
Hallo Ihr Lieben....

Ich weiß das ganze zum Millionsten mal aber Bitte habt nachsicht da ich die Frage für meine Blinde Nachbarin stelle und (nicht böse sein) keine Lust habe mich Std damit zu befassen da es bei mir noch überflüssig ist bzw ich mich mit dem Barfen auseinander setzen möchte.

Also da ich mich mit Ihr des öfteren über Ihren Hund unterhalte und auch des öfteren für Sie einkaufe kam natürlich auch mal das Thema Futter auf den Tisch.

Ich bringe Ihr immer das Aldi Futter mit womit sie auch zufrieden ist aber mein Unruhe :D stiften hat sich gelohnt sie bekommt jetzt einen 2 Hund dazu (beides Schäferhunde) und möchte alles besser machen natürlich auch beim großen.

Ich möchte Euch also Bitten mir Welpen Trofu und Trofu für ausgewachsenen Hund zu empfehlen normale Aktivität.

Wenn es geht vieleicht so 2-3 verschiedene und evtl auch etwas günstigere da ich es sicherlich nicht schaffe Ihr gleich 50 Säcke aufzubrummen.
Außerdem kommt es ja auch auf die verträglichkeit an und es ist sichelich nicht schlecht wenn ich Ihr deswegen 2-3 verschiedenen nennen kann.

Ich weiß das es keine einfache Bitte ist aber ich mag nicht alle Inhaltstoffe durchlesen da ich mich gerade durchs Barfen kämpfe.:confused:

Ich danke Euch vielmals im vorraus für Eure mühe bzw Wissensweitergabe :D


LG Yvonne
:D :D :D :D
 
Hi

im Geflügelmehl kann ja alles enthalten sein ( Federn, usw...) oder :confused:

Da ich meine Futtersorten prinzipell analysieren lasse, kann ich bei Fitmin sagen dass dies nicht der Fall ist. Keine Federn, keine Füße, Schnäbeln. Aber die Innereien und Knochen sind enthalten- aber da ich auch ein ganzes Huhn bei BARF füttere habe ich damit kein Problem.

Mais und Weizen finde ich auch nicht so toll

Wie egsagt wenn man den Prozentanteil vom Fleisch in der Feuchtmasse hochrechnet-je nach Sorte 60-80% kann ich mit dem wenigen Getreideanteil leben. Ist mir alle Mal lieber als Futtersorten wo dank der Messung vor der Trocknung, letztendlich nur 20-30% drinnen sind und der Rest Füllstoffe sind.

Hühnerei ist auch enthalten .... (10,5 %) - warum ist da so viel drinnen?

Es sind Dotter enthalten, und 10,5% wo soll das enthalten sein? Also ich fütter Medium Adult, Medium Performance-detto beide Sorten Maxi und Medium Puppy und da steht nirgendst wo was von 10,5 % drauf?

Es kann jeder selbst entscheiden was er füttert - ich bin da leider etwas übervorsichtig

Ist j aok, bin ich auch, daher lass eich auch schon seit Jahren Futter das ich füttere analysieren.
lg uschi & Rudel
 
Hallo Ihr Lieben....

Ich weiß das ganze zum Millionsten mal aber Bitte habt nachsicht da ich die Frage für meine Blinde Nachbarin stelle und (nicht böse sein) keine Lust habe mich Std damit zu befassen da es bei mir noch überflüssig ist bzw ich mich mit dem Barfen auseinander setzen möchte.

Also da ich mich mit Ihr des öfteren über Ihren Hund unterhalte und auch des öfteren für Sie einkaufe kam natürlich auch mal das Thema Futter auf den Tisch.

Ich bringe Ihr immer das Aldi Futter mit womit sie auch zufrieden ist aber mein Unruhe :D stiften hat sich gelohnt sie bekommt jetzt einen 2 Hund dazu (beides Schäferhunde) und möchte alles besser machen natürlich auch beim großen.

Ich möchte Euch also Bitten mir Welpen Trofu und Trofu für ausgewachsenen Hund zu empfehlen normale Aktivität.

Wenn es geht vieleicht so 2-3 verschiedene und evtl auch etwas günstigere da ich es sicherlich nicht schaffe Ihr gleich 50 Säcke aufzubrummen.
Außerdem kommt es ja auch auf die verträglichkeit an und es ist sichelich nicht schlecht wenn ich Ihr deswegen 2-3 verschiedenen nennen kann.

Ich weiß das es keine einfache Bitte ist aber ich mag nicht alle Inhaltstoffe durchlesen da ich mich gerade durchs Barfen kämpfe.:confused:

Ich danke Euch vielmals im vorraus für Eure mühe bzw Wissensweitergabe :D


LG Yvonne

Ich barfe und würde nie Trockenfutter oder Dosenfutter empfehlen egal was es kostet,es ist ja doch nur Abfall.l.g.susanne2;)
 
Oben