an die Steierer - ist wer in St. Martin unterwegs

Chrissi2809

Profi Knochen
Hallo ihr Lieben!

Ich hab gesehen, dass auch einige Grazer bzw. Steirer dabei sind und ich wollt mal fragen, ob jemand von euch öfters auch in St. Martin (bei den Bründl-Teichen) unterwegs ist.

Das is eigentlich unser haupt-spazier-gebiet. würd mich freuen, wenn ich mal jemanden von euch dort treffen würd... :)

lg Chrissi & Lea

Wir sind ab und zu Schloss St. Martin bei den Feldern unterwegs, meistens Freitag Nachmittag ab 15:00 Uhr!
Lg Nina

Wenn du mal ein 1,60m großes Mädl siehst mit einem Bordermischling und einem kleinen, schwarzen, dauerbellenden Etwas daneben, dann schrei :D

Wenn du mal ein 1,60m großes Mädl siehst mit einem Bordermischling und einem kleinen, schwarzen, dauerbellenden Etwas daneben, dann schrei :D

mach ich. gleiches bitte auch wenn du ein 1,70 m großes Mädl siehst mit kniehochem semmelbraunen Monster-Mischling, der wie ein irrer herumlauft und die leut herum sagen hörst "poa, der hat aber energie..." :D

wär echt cool, wenn ma uns mal treffen!

lg chrissi

Wenn du magst können wir uns gern mal was ausmachen, ich bin recht flexibel :)

ja! des wär natürlich super! allerdings is meine net wirklich groß (hast mir ja mal geschrieben, dass deine sich mit kleinen net sooo vertrag...oder hast damit welpen gemeint?) sie schaut a bissl aus, wie a kleinere Variante von deiner :-)
Würd mich natürlich freuen, wenn des hinhaut. Wir freuen uns immer über neue Hundsi- (und natürlich auch Menschen-) Freunde :p

@häschen: i bin auch jeden tag in der Früh (von ca 7 bis 8 Uhr) oben. Allerdings eher bei den Feldern und Wiesen gegenüber der Plabutsch-Notausfahrt. Also wennst von den Bründl-Teichen zur Straße gehst und dann über die Straße drüber :D

lg chrissi

wir gehen eigentlich kaum im Wald, auf der Wieso lauft sie meistens frei... außer sie spinnt und wir müssen "hier" wieder etwas mehr üben... :o
jaja, gestern hab ich die hunde so schön positiv motiviert, so brav waren sie.
dann sahen sie einen anderen hund und liefen ganz positiv motiviert gleich zu dem hin. :D
da mußte ich auch ein bisserl das hier üben. :D

jaja, gestern hab ich die hunde so schön positiv motiviert, so brav waren sie.
dann sahen sie einen anderen hund und liefen ganz positiv motiviert gleich zu dem hin. :D
da mußte ich auch ein bisserl das hier üben. :D

oh ja, sowas kenn ich nur zu guuuut! wir üben "hier", sie is super brav, es schlendert ein anderer hund vorbei...sie schaut zwar und macht anstalten hinzulaufen, lasst sich aber super abrufen und dann...dann kommt ihre hunde-freundin oder ersatz-mama (sie ist ca 5 jahre alt und hilft mir bei der erziehung, wenn die Lea blödsinn macht) und es war aus und vorbei :p

Hi,
ich war im letzten Frühjahr auch 2 - 3 x wöchentlich in der Gegend unterwegs. Meine Eltern laufen täglich den Berg hinauf und umrunden ihn 2 - 3 x auf verschiedenen Wegen.

Paßt bitte auf, und lasst die Hunde nicht unbeaufsichtigt vom Weg in den Wald hineinlaufen.

Im letzten Jahr wurden dort mehrere Hunde vergiftet. Das ist kein Gerücht, ich hab einem Hundebesitzer gesprochen, dessen Hund hat es grad noch geschafft, weil er ganz schnell zum TA gefahren ist.

Direkt am Weg liegt nix, aber ein paar Meter in den Wald hinein kann es schon gefährlich werden.

Ich hab vor ein paar Tagen mit jemanden gesprochen und gefragt, ob es noch immer Gemsen bei Schloß St. Martin gibt und der hat mir gesagt, ja schon, aber in letzter Zeit ist einiges Wild von Hunden gejagt und getötet worden.

Bitte aus Rücksicht & Schutz auf das Wild, aber auch zum Schutz der Hunde:
keine Hunde im Wald frei laufen lassen!

LG
Inge

Beim Wald bin ich nie unterwegs sondern auf den Feldern, wo eh die ganzen Hundeleut spazieren. Letztes Jahr im Sommer waren wir einmal auf der anderen Seite und die Hunde sind in die Kuhweide reingelaufen. Hab sooo geschwitzt!! Seitdem gehen wir nicht mehr in der Gegend herum.

Beim Wald bin ich nie unterwegs sondern auf den Feldern, wo eh die ganzen Hundeleut spazieren. Letztes Jahr im Sommer waren wir einmal auf der anderen Seite und die Hunde sind in die Kuhweide reingelaufen. Hab sooo geschwitzt!! Seitdem gehen wir nicht mehr in der Gegend herum.

Hi,

Man hat ja niemanden erwischt wegen dem Gift. Aber so Sachen wie "gerissenes Wild" schüren natürlich die Wut und den Hass mancher Menschen gegen Hunde.

Ich bin dann auch nicht mehr so gerne dort gegangen, weil ich immer dachte, wenn das ein paar Meter neben dem Weg liegt (mir hat der Hundebesitzer mit dem vergifteten Hund gesagt, sein Hund war nur 2 - 3 m neben dem Weg), dann kann auch mal vorbeilaufendes Wild das giftige Fleisch mit den Hufen in die Nähe des Weges schleudern.

Vor jahren hat mal um ca. 17 Uhr (Dämmerung) ein ganzes Rudel Rehe ca. 3 Meter vor uns unseren Weg gekreuzt. Wir hatten alle Hände voll zu tun, unsere beiden Afghanen festzuhalten, damit sie uns nicht den dort befindlichen Abhang hinunterziehen.

LG
Inge

Beim Wald bin ich nie unterwegs sondern auf den Feldern, wo eh die ganzen Hundeleut spazieren.

Bin auch immer nur auf den Feldern unterwegs. Allein schon weils ja viel übersichtlicher ist.

Ich hab heute allerdings was gehört, was mich doch recht schockiert hat.
Ein Hundehalter (wir gehen in der früh immer zusammen unsere Runde) hat mir erzählt, dass er vorgestern von einem Rottweiler angefallen wurde. Er hat glück gehabt, sein Aussi is dazwischen gegangen und so konnte er ihn von hinten festhalten. und die Besitzerin... die hat NICHTS gemacht!
Also es gibt ja genug Leut, deren Hunde nicht mit anderen Hunde können und trotzdem frei laufen, aber das der Hund einen Menschen anfällt :eek:...

Hi,
ich war im letzten Frühjahr auch 2 - 3 x wöchentlich in der Gegend unterwegs. Meine Eltern laufen täglich den Berg hinauf und umrunden ihn 2 - 3 x auf verschiedenen Wegen.

Paßt bitte auf, und lasst die Hunde nicht unbeaufsichtigt vom Weg in den Wald hineinlaufen.

Im letzten Jahr wurden dort mehrere Hunde vergiftet. Das ist kein Gerücht, ich hab einem Hundebesitzer gesprochen, dessen Hund hat es grad noch geschafft, weil er ganz schnell zum TA gefahren ist.

Direkt am Weg liegt nix, aber ein paar Meter in den Wald hinein kann es schon gefährlich werden.

Ich hab vor ein paar Tagen mit jemanden gesprochen und gefragt, ob es noch immer Gemsen bei Schloß St. Martin gibt und der hat mir gesagt, ja schon, aber in letzter Zeit ist einiges Wild von Hunden gejagt und getötet worden.

Bitte aus Rücksicht & Schutz auf das Wild, aber auch zum Schutz der Hunde:
keine Hunde im Wald frei laufen lassen!

LG
Inge
na super.
bitte jedes kind könnte sich eine köder in den mund stecken. :eek:
ich werd dort nimmer mit den hunden gegen, dabei sind die bründlteiche so nett.

Bin auch immer nur auf den Feldern unterwegs. Allein schon weils ja viel übersichtlicher ist.

Ich hab heute allerdings was gehört, was mich doch recht schockiert hat.
Ein Hundehalter (wir gehen in der früh immer zusammen unsere Runde) hat mir erzählt, dass er vorgestern von einem Rottweiler angefallen wurde. Er hat glück gehabt, sein Aussi is dazwischen gegangen und so konnte er ihn von hinten festhalten. und die Besitzerin... die hat NICHTS gemacht!
Also es gibt ja genug Leut, deren Hunde nicht mit anderen Hunde können und trotzdem frei laufen, aber das der Hund einen Menschen anfällt :eek:...
wie alt war die besitzerin des rottis?
eine ältere dame?
ich hab möglicherweise auch mit dem bekanntschaft gemacht, mit dem unterschied daß sich alle 3 leinen um meine füße gewickelt hatten.

Oben