An die Spezialisten - welche Rasse ist das??

Bullytime

Super Knochen
Hallo @ all!

Bräuchte da mal dringend eure Hilfe,,,

Und zwar muss ich unbedingt wissen welcher Rasse die Katze auf folgendem Bild angehört, Bitte, Danke! ;)

7197010wei.jpg

bin jetzt zwar nicht DER Spezialist, aber für mich sieht´s aus wie eine Colourpoint-Perser :o

puh also Perser denk ich eher nicht... die haben doch noch viel weniger Nase oder??

Ja bei Ragdoll waren wir auch schon, mein chef (dem die Katze gehörte-leider verstorben) war aber bei Bildern von ragdolls so 50/50 obs die wirklich sind....

Er weiss leider nicht mehr genau woher der Kater war und welche Rasse, jedenfalls war er vom Züchter... da sie aber 2 Jahre schon tot ist und recht alt war kann er sich nicht erinnern...

Bin ich ja gespannt was ihr noch so sagt ;)

Meiner Ansicht nach ist das eine Himalaya Cat:

http://meow-cats.com/himalayan-cat/

Das ist eine Mischung zwischen Perser und Siamese. Bei uns auch Colourpoint Perser genannt ;)

Die Points, die blauen Augen und die Nase kommen von den Siamesen, das plüschige Fell und der etwas gedrungene Körper von den Persern.

Mein Macchiato ist auch so eine Mischung (Thai x Perser), allerdings kurzhaarig.

Eine Ragdoll würde ich aufgrund des plüschigen Fells und des Körperbaus, sowie auch aufgrund der Augenform ausschließen.

Jetzt musste ich schnell googlen weil die Katze erinnert mich sehr an "sassy" aus dem Film zurück nach hause- die unglaubliche Reise.
Das war eine Himalaya Katze und sieht ganz genauso aus wie die auf deinem Foto. Google mal :)

Nisi war schneller *gg*

Jetzt musste ich schnell googlen weil die Katze erinnert mich sehr an "sassy" aus dem Film zurück nach hause- die unglaubliche Reise.
Das war eine Himalaya Katze und sieht ganz genauso aus wie die auf deinem Foto. Google mal

Stimmt die Katze "Sassy" aus dem Film war auch eine Himalayan Cat :)

Da sieht man das man auch von Tierflimen was lernen kann :D
Ich steh ja total auf Langhaarige Katzen, und auf Nackte :D:D

Meiner Ansicht nach ist das eine Himalaya Cat:

http://meow-cats.com/himalayan-cat/

Das ist eine Mischung zwischen Perser und Siamese. Bei uns auch Colourpoint Perser genannt ;)

Die Points, die blauen Augen und die Nase kommen von den Siamesen, das plüschige Fell und der etwas gedrungene Körper von den Persern.

Mein Macchiato ist auch so eine Mischung (Thai x Perser), allerdings kurzhaarig.

Eine Ragdoll würde ich aufgrund des plüschigen Fells und des Körperbaus, sowie auch aufgrund der Augenform ausschließen.

WOW :eek:

Ja also die passt ja wie angegossen auf dieser HP!

Danke für deine Antwort, Beschreibung und Erklärung passt wie angegossen ;) Die werd ich gleich weiterleiten ;)

Mein chef sagte auch immer beim Fell der ragdolls das er so nicht ausgesehen hat :D

Oben