An die Öffifahrer in Wien- wo geht ihr mit dem Hund spazieren?

Chimney

Super Knochen
Mein Auto ist jetzt wohl "von uns gegangen" und nachdem ich seit ich in Wien wohne noch nie lange Zeit ohne Auto war, steh ich vor einem kleinen Problem:(
Irgendwie wollen mir so gar keine schönen Spaziergehstrecken einfallen, die man auch öffentlich erreichen kann und wo nicht gar zu viele Leute unterwegs sind.

Könnt ihr mir bitte helfen?:(

Oje du arme! Was fährt denn bei dir von den Öffis?

Lg

Die U6 ist in erreichbarer Nähe und die Badener Bahn. Ah ja, und der 66a, der fährt von mir zum Reumannplatz. Hab aber an so Tagen wie heute kein Problem damit weiter zu fahren, aber mir fällt irgendwie nur die Donauinsel ein:o

U6 - Neue Donau - Über die Brücke zurück und du kannst in beide Richtungen stundenlang spazieren gehen :)

Löwygrube, Heubergstätten, Praterauen, der Liesing entlang, Maurer Wald, Perchtoldsdorfer Haide, Hörndlwald, Wienfluss, Donaukanal (nur bei Schlechtwetter ;)), Neuwaldegg, Sofienalpe, Kahlenberg, Leopoldsberg

Also wenn du an der U6 bist - wir gehen immer an der Donaulände spazieren. Direkt an der U6 - Handelskai - angenehm ist, dass der Fußgängerteil mit großen Grünflächen von den Radfahrern abgetrennt ist über die Brücken fahren :) oder gehen und die Donauinsel nutzen.

Löwygrube, Heubergstätten, Praterauen, der Liesing entlang, Maurer Wald, Perchtoldsdorfer Haide, Hörndlwald, Wienfluss, Donaukanal (nur bei Schlechtwetter ;)), Neuwaldegg, Sofienalpe, Kahlenberg, Leopoldsberg

Wow, das ist ja eine Liste:) Klingt schon mal alles ziemlich ländlich *hoff* Aber wie kommt man da überall nur hin?:o

Kalhenberg bzw Cobenzl, gut zu erreichen mit dem 38ger und dann 38A, aber nur unter der Woche, am WE (im Winter vielleicht nicht) ist es ueberlaufen. :)

also was mir einfallen würde wäre neuwaldegg was leicht mit den öffis erreichbar ist, im wald kann man dann auch einige strecken gehen, wo man niemandem begegnet.. ich weiß aber nicht obs dir zu weit ist, mit der u6 zur alserstraße dann mit 43 bis endstation..

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass der gesamte Wienerwald auch am WE absolut hundespaziergehtauglich ist, man muss nur die klassischen Wege der Sonntagsausflügler meiden, also Wege wählen die mit Sonntagsausgehschuhen nicht gefahrlos begangen werden können und natürlich selber gscheite Schuhe anhaben :p!

Die U6 ist in erreichbarer Nähe und die Badener Bahn. Ah ja, und der 66a, der fährt von mir zum Reumannplatz. Hab aber an so Tagen wie heute kein Problem damit weiter zu fahren, aber mir fällt irgendwie nur die Donauinsel ein:o

vom reumannplatz fährt die 67er strassenbahn - dorthin bis zum alten landgut oder bis zur alaudagasse (egal) - und rein in den park.

zur loewwygrube (größte hundezone wiens und wirklich hundetauglich) kommst du mit dem 68 A
(Siedlung Südost - Stadtlan ;-) http://www.wien.gv.at/stadtplan/ gib ein Burgenlandgasse 1 / Planbreite 1000 Meter - dann müßtest mit dem Plan hinfinden, das grüne ist sie

Zuletzt bearbeitet:
Du wohnst an der U6 und hast verbindung zum 66A? also wohnst du in der nähe von Alt Erlaa? dann hast eh die Liesing direkt vor der türe! ;) da kann man eh super spazieren gehen.

oder du fährst in den maurerwald: in den 60A einsteigen und bis Lindauergasse fahren. dann gehst du rechts die Anton Krieger Gasse hinauf und schon stehst (fast) im wald :D

Oben