an die leseratten-brauche buchempfehlung

Luna9

Super Knochen
also ich suche diesmal kein hundebuch.

gefragt sind eure persönlichen erfahrungen

also: ich suche ein ganz lustiges buch, eines bei dem man wirklich lauthals lachen muss beim lesen. es sollte dabei nicht um liebe gehen. sollte ein roman sein.
habt ihr empehlungen?

werde mich natürlich selber noch durch amazon durchwühlen und auch in einer buchhandlung fragen, aber viele verschiedene persönliche meinungen sind doch meist sehr hilfreich.

danke euch
lg ursula

Das letzte witzige Buch das ich gelesen habe ist von Helge Schneider.
Ist ein bissl eigener Humor, aber ich war begeistert.
Das Buch heisst Globus Dei. Es sind Reiseberichte von ihm.
--------
Ist zwar Liebe im Spiel..
Gabi Hauptmanns: Suche impotenten Mann fürs Leben, war auch nicht schlecht. Alleine was sie aufführt, um ihn doch noch potent zu kriegen war echt super.. :D
-------

Ansonsten fällt mir momentan nix ein. Ich lese selten lustige Bücher..

Morgen,
also sämtliche Kishon Bücker sind zum lachen (sind aber eher Kurzgeschichten), dann Nöstlinger, Claudia Keller oder Erna Bombeck - die schreiben eher "Hausfrauengeschichten" - auch seeeeehr lustig (aber leider auch Kurzgeschichten).
Lustige Romane???? Hmmm da bin ich auch überfragt.
lg Friese :)

Aslo die lustigsten Bücher, die ich je gelesen habe sind
-Come together und
-Come again (=2.Teil)
von Josie Lloyd und Emlyn Rees
Es geht aber schon um Liebe!:(

Was noch lustig war (ohne Liebe) ist:
-Glennkill (Ein Schafskrimi)
von Leonie Swann

Tipp vom Ingo:

Janet Evanovich "Einmal ist Keinmal", erster Titel einer Krimireihe. Hauptfigur ist Stephanie Plum, die Arbeitslos ist und deshalb zur Kopfgeldjägerin wird ...
Am besten natürlich in Englisch.

LG, Juliana

Ich hab bei "Blaue Wunder" von Ildikó von Kürthy Tränen gelacht..... :)
Geht ein bißchen um Liebe, aber überhaupt nicht schnulzig sonder eher "tollpatschig", so wie frau sich halt manchmal anstellt ;)

andrea/joy schrieb:
Was noch lustig war (ohne Liebe) ist:
-Glennkill (Ein Schafskrimi)
von Leonie Swann

ist das ein englisches buch?

ah hab schon durchgelesen: das klingt seh gut, das könnte meiner mutter sehr gefallen.
danke für den tipp

Zuletzt bearbeitet:
Elfe10 schrieb:
Tipp vom Ingo:

Janet Evanovich "Einmal ist Keinmal", erster Titel einer Krimireihe. Hauptfigur ist Stephanie Plum, die Arbeitslos ist und deshalb zur Kopfgeldjägerin wird ...
Am besten natürlich in Englisch.

LG, Juliana

das klingt auch gut. (muss aber auf deutsch sein, ist für meine mutter ;) )
danke

Lydia55 schrieb:
Ich hab bei "Blaue Wunder" von Ildikó von Kürthy Tränen gelacht..... :)
Geht ein bißchen um Liebe, aber überhaupt nicht schnulzig sonder eher "tollpatschig", so wie frau sich halt manchmal anstellt ;)

werde mir das mal auf amazon durchlesen

danke

Friese1606 schrieb:
Morgen,
also sämtliche Kishon Bücker sind zum lachen (sind aber eher Kurzgeschichten), dann Nöstlinger, Claudia Keller oder Erna Bombeck - die schreiben eher "Hausfrauengeschichten" - auch seeeeehr lustig (aber leider auch Kurzgeschichten).
Lustige Romane???? Hmmm da bin ich auch überfragt.
lg Friese :)

vom kishon haben wir schon sehr viel.
schreibt die nöstlinger auch für erwachsene lustige bücher?

Ich finde die ganzen Geschichten, die eine Hausfrau und Mutter über ihren Alltag und ihre Sprösslinge schreibt unendlich lustig und gerade für eine Mutter sicherlich passend, weil sie wahrscheinlich einiges nachvollziehen wird können. Leider weiß ich die Autorin nicht!

Chicha schrieb:
Ich finde die ganzen Geschichten, die eine Hausfrau und Mutter über ihren Alltag und ihre Sprösslinge schreibt unendlich lustig und gerade für eine Mutter sicherlich passend, weil sie wahrscheinlich einiges nachvollziehen wird können. Leider weiß ich die Autorin nicht!

meinst du die eveline sanders?

Ich weiß es leider wirklich nicht mehr, ist schon länger her. Ich weiß nur, dass auf den Buchumschlägen immer gezeichnete wirre Hausfrauensituationen sind.

uiii auf jeden fall sophie kinsella - die schnäppchenjägerin :D

JEDER dem ich das buch empfohlen habe war begeistert. (auch mein freund :D)

es gibt übrigens noch 3 weitere teile von dem buch, die auch seeehr zu empfehlen sind :)

lg, sonja

link:
amazon.at

Oben