an die langhaarkatzen- bzw. perserprofis!

morgen,

danke für die netten wünsche! heut abend is es soweit! da hol die die zwei ab! bin schon ganz aufgeregt! *ungeduldig am sessel herumrutsch* ich halt euch auf dem laufenden mit den beiden plüschkugeln!
 
hi!

Also Norweger sind eigentlich ganz plegeleicht. Im Frühjahr im Fellwechsel alle paar Tage mal drüberfahren, aber sonst...
Meine Mutter bürstet ihre Freigänger vielleicht 2,3 mal im Jahr sonst...

Weisst du woher der Norweger her ist? Ob vom Züchter bzw von welchem?
Der würde sich sicher auch freuen wenn er weiß wohin sein Kindl gezogen ist...

lg
 
hi!

Also Norweger sind eigentlich ganz plegeleicht. Im Frühjahr im Fellwechsel alle paar Tage mal drüberfahren, aber sonst...
Meine Mutter bürstet ihre Freigänger vielleicht 2,3 mal im Jahr sonst...

Weisst du woher der Norweger her ist? Ob vom Züchter bzw von welchem?
Der würde sich sicher auch freuen wenn er weiß wohin sein Kindl gezogen ist...

lg

stimmt. daran hab i noch gar nit gedacht. :eek:
wir sollen heut abend alles mitbekommen. mal schauen ob da papiere auch dabei sind!
 
morgen,

so. seit vorgestern abend sind die zwei süßen also bei meiner mama eingezogen. die zwei haben sich erstaunlich schnell zurecht gefunden und benehmen sich schon fast als wären sie immer schon da gewesen. mit dem hund sind sie noch ein bissl vorsichtig, liegen aber schon gemeinsam mit ihm auf der gleichen couch.

von der frau waldkatze hat meine mama einen stammbaum mitgekriegt. sie heißt felicitas von wasweißi (wollt mirs heut früh noch aufschreiben :eek:) und macht einen sehr munteren eindruck. eine echte extremschmußerin.

der perserkater heißt tarik und schaut a bissl zerlumpert aus. sprich die augen tränen, die nase is auch nit richtig sauber und er is nur zur hälfte geschoren. am bauch und an der seite hat er noch seinen pelz und da sind knödel drin dass die sau graust. a bissl mager find i ihn auch. und i weiß ja nit, i mein ja, perser sind ruhig, aber er kommt mir so a bissl schaumgebremst vor.

i möcht ihn aber zuerst mal a bissl in ruhe ankommen lassen bevor i ihn mit allem möglichen überfall. die mama hat gestern mal kamillentee gekocht und ihm die augen gesäubert und das naserl. i möcht ihn nächste woche mal sicherheitshalber meim tierarzt vorstellen.

frage: die ex-besitzerin hat gemeint, die züchterin der waldkatze hätte ihr gesagt, es genügt völlig, wenn man wohnungskatzen nur alle drei jahre impft. wie seht ihr das? sie hatte beide noch nit so lang, und i glaub die zwei waren schon länger bei keinem ta mehr.

sollt i sie entwurmen? und i möcht den kater a bissl aufpäppeln. wie am besten?
 
i möcht ihn aber zuerst mal a bissl in ruhe ankommen lassen bevor i ihn mit allem möglichen überfall. die mama hat gestern mal kamillentee gekocht und ihm die augen gesäubert und das naserl. i möcht ihn nächste woche mal sicherheitshalber meim tierarzt vorstellen.

Bitte nicht mit Kamillentee die Augen säubern. Das reizt nur zusätzlich. Ist ein altes Märchen, das Kamille gut ist für solche Dinge.

Ansonsten: Daumen hoch, dass ihr den zwein ein neues Zuhause gebt :)

Lg Cony
 
Oben