An die Labradorbesitzer

An der Leine ist er bei meinem Mann (Rollstuhlfahrer) oder mir extrem brav, aber wenn meine Nichte mit 10 Jahren die Leine hat, dann würde er mit ihr quer durch die Botanik spazieren - also nichts mit dahertrotten. Sobald ich die Hand nur auf der Leine habe geht er wieder brav

bei uns ist es eher umgekehrt:D:D

Das verstehe ich, dass Du warten möchtest, bis der Erste aus seiner Flegelphase raus ist. Unser Blacky, 6 Jahre alt, hat mit ca. 1 Jahr geglaubt, dass es für ihn kein Sitz, kein Platz, kein Hier usw. gibt. Wir sind dann längere Zeit nur mehr mit Schleppleine mit ihm unterwegs gewesen und auf einmal hat er wirklich einen richtigen "erwachsenwerdenSchub" gemacht. Als er 1 Jahr und 9 Monate alt war ist Nero zu uns gekommen.

Spielzeug ist so nicht ganz richtig, schon welches, aber nur eben ein ruhiges Spielen wie z. B. mit irgendwelchen Kauzeugsachen (Kong usw.), Fetzerl (ein altes Leiberl, dass unsere Hunde geliebt haben und es bis zur Unkenntlichkeit zerbissen haben mit den kleinen Milchzähnen). Aber es durfte schon unser Großer nicht im Haus herumfetzen. Das war schon fix gelernt und als Nero kam, haben die Beiden das viell. 2 oder 3 mal probiert, da gab es dann entweder ein Nein oder Zum Spielen geht es hinaus und das wars dann schon. Für unsere Hunde ist das das normalste von der Welt, sogar wenn Besucherhunde da sind, lassen sie sich nicht verleiten.;)

Oooh, das kenne ich! Mein Bub ist auch von heute auf morgen schlagartig taub geworden. :D Er hört kein "sitz", kein "platz", kein "nein"... außer er hat einen guten Tag und eventuell Lust dazu. :rolleyes: :D

Find ich eine gute Idee und bei zwei so großen Hunden wohl auch dringend notwendig. Ich möchte mir nicht ausmalen wie es aussehen würden wenn die beiden im Haus "fangen" spielen würden. Na zumindest hättest du dann vermutlich einen guten Grund wiedermal ein Möbelhaus besuchen zu können. :D

Oooh, das kenne ich! Mein Bub ist auch von heute auf morgen schlagartig taub geworden. :D Er hört kein "sitz", kein "platz", kein "nein"... außer er hat einen guten Tag und eventuell Lust dazu. :rolleyes: :D
Da muß man durch:D!

Find ich eine gute Idee und bei zwei so großen Hunden wohl auch dringend notwendig. Ich möchte mir nicht ausmalen wie es aussehen würden wenn die beiden im Haus "fangen" spielen würden. Na zumindest hättest du dann vermutlich einen guten Grund wiedermal ein Möbelhaus besuchen zu können. :D

Ungefähr so wie beim Filmhund Marley:eek:! Nein, da ist es mir schon lieber, dass ich keinen Grund zum Neukauf von Möbeln habe;):)!

"Da musst du durch" ist nicht gerade das was ich hören wollte :D auch wenn du damit recht hast. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir immer vorzusagen "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine phase..." und hoffe das er bald etwas ruhiger wird. :D

Hihi da fällt mit die szene in der hundeschule ein und wie amon immer drauf war als junghund! Haha
Alle hunde sitzen brav, nur amon ist am rumwinseln bellen und jammer so quasi mir is soooo langweilig. Und wenn der trainer zu nahe kam wurde er angesprungen weil der trainer is ja lustig und macht vielleicht was mit mir gggg

Hihi da fällt mit die szene in der hundeschule ein und wie amon immer drauf war als junghund! Haha
Alle hunde sitzen brav, nur amon ist am rumwinseln bellen und jammer so quasi mir is soooo langweilig. Und wenn der trainer zu nahe kam wurde er angesprungen weil der trainer is ja lustig und macht vielleicht was mit mir gggg

Meiner war in der Hundeschule genauso. :D
Ich hab die anderen HH mit ihren braven Hundis immer beneidet. :o

Hihi ich auch.
Er kann heute noch nicht ruhig sitzen oder liegen! Also irgendwo gemütlich auf einer bank sitzen und das wetter genießen oder so ist nicht möglich! Nach 30 sekunden geb ich auf!

Aber amon hat trotzdem nach viel trainieren als bester mit 97 punkten die bgh1 abgeschlossen ggg da waren alle buff! Ich auch haha

Wenn ich wo einen labi seh der da so total entspannt wo rumliegt und einfach nur pennt oder alles beobachtet und mehr net denk ich ma immer das die ihn was geben müssen haha
Amon braucht nur jemand ansehen und er glaub schon das es eine einladung zum kuscheln war

Hihi ich auch.
Er kann heute noch nicht ruhig sitzen oder liegen! Also irgendwo gemütlich auf einer bank sitzen und das wetter genießen oder so ist nicht möglich! Nach 30 sekunden geb ich auf!

Aber amon hat trotzdem nach viel trainieren als bester mit 97 punkten die bgh1 abgeschlossen ggg da waren alle buff! Ich auch haha

Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich glauben du hast meinen Hund. :D
Wow, super! Und hochachtung an dich, dass du dich das mit "so einem" Hund getraut hast! :D

Wenn ich wo einen labi seh der da so total entspannt wo rumliegt und einfach nur pennt oder alles beobachtet und mehr net denk ich ma immer das die ihn was geben müssen haha
Amon braucht nur jemand ansehen und er glaub schon das es eine einladung zum kuscheln war

Wenn du das nächste mal so einen Labi siehst frag nach dem Züchter. So einen will ich nämlich auch! :D

Oder welches mitteln die er ins futter bekommt loooool

Ich glaub mir wär so ein hund zu langweilig. Klar wär es toll wenn meiner ein bisschen ruhiger wär und net bei jedem menschenblick verliebt ist. Aber so einen der dich ignoriert wenn ich am tisch daneben sitz und ICH mit ihm flirte is sicher auch langweilig ggg "festeinred" ggg

Oder mach dem mitteln die er ins futter michen loooool

Ich glaub mir wär so ein hund zu langweilig. Klar wär es toll wenn meiner ein bisschen ruhiger wär und net bei jedem menschenblick verliebt ist. Aber so einen der dich ignoriert wenn ich am tisch daneben sitz und ICH mit ihm flirte is sicher auch langweilig ggg "festeinred" ggg

Baldrian, ich tippe auf Baldrian! :D

Ja hast eh recht, reds dir nur fest ein. :D Wie gesagt meiner ist gerade im besten Alter und manchmal würd ich ihn schon gern gegen einen ruhigen, faden Hund "eintauschen". :D
Und ich wäre sehr froh wenn er mich während ich beim Tisch sitze ignorieren würde, dann wäre ich vermutlich weniger damit beschäftigt mein Essen vor ihn zu beschützen. :D

Bei amon wurde es mit 4 jahren besser. Von heute auf morgen quasi
Beispiel: ich konnte ihn NIE ohne leine aus dem auto lassen weil er ist immer so schnell wie weg abgehaun um sich das gelände anzusehen. Mit 4 war das aufeinmal kein problem mehr ohne das ich etwas geändert hab.
Jetzt ist er 9 und schön langsam wird er ruhiger. Aber in ruhig liegen bleiben oder sowas geht trotzdem nicht.

mich beim essen igorieren haben wir mittlerweile geschafft. Aber das klappt nur mit ermahnung und daheim. Unterwegs hab ich keine chance das er die anderen leute nicht halb mitfrisst aus 20 meter entfernung. Aber das trainieren in unsere bekannten immer wieder neu an, denn die können seinen blick net widerstehen gggg

Bei amon wurde es mit 4 jahren besser. Von heute auf morgen quasi
Beispiel: ich konnte ihn NIE ohne leine aus dem auto lassen weil er ist immer so schnell wie weg abgehaun um sich das gelände anzusehen. Mit 4 war das aufeinmal kein problem mehr ohne das ich etwas geändert hab.
Jetzt ist er 9 und schön langsam wird er ruhiger. Aber in ruhig liegen bleiben oder sowas geht trotzdem nicht.

Mit 4 (!) Jahren??? Das ist ja noch eine halbe Ewigkeit! Naja... wenigstens ist ein Ende in Sicht... :rolleyes: :D

Hab eben noch was dazu geschrieben ggg will dir aber net die hoffnung nehmen haha

Achja das mit 4 jahren hab ich schon öfter von Labis gehört

Hab eben noch was dazu geschrieben ggg will dir aber net die hoffnung nehmen haha

Achja das mit 4 jahren hab ich schon öfter von Labis gehört

Ich hab jetzt eine Weile überlegt ob ichs lesen soll und... ich hab mich getraut. :D Ansich hat das mit dem ermahnen immer gut geklappt, aber seit er halb taub ist und kein "nein" mehr versteht... :rolleyes: Dabei wurde er bei uns nie vom Tisch aus gefüttert, eben weil ich sowas vermeiden wollte. Die Bettelei hat auch erst vor kurzem begonnen. Früher konnte ich ohne Probleme Chips auf der Couch essen, heute... no chance. Und das nervt besonders meine Tochter. Wobei er komischerweise bei ihr weniger aufdringlich ist. Da sitzt er nur daneben und schleckt sich das Mäulchen. Bei mir fixiert er das Essen manchmal richtig und winselt (das muss man sich mal vorstellen... wie als wäre er ausgehungert) sogar manchmal.

Wir haben ja noch keinen Labi. Also hab ich noch etwas Hoffnung das das ausschließlich auf Labis und nicht auf Mischlinge zutrifft. :D

Ich hab Amon daheim immer aus dem raum geschickt wenn er gebettelt hat. irgendwann hat er kapiert: entweder schau ich weg und verhalt mich ruhig oder ich muss gehen

Ich hab Amon daheim immer aus dem raum geschickt wenn er gebettelt hat. irgendwann hat er kapiert: entweder schau ich weg und verhalt mich ruhig oder ich muss gehen

So ungefähr probier ichs im moment auch. Ich schick den Bub dann immer auf seinen Platz, aber er ist hartnäckig. Ich auch und (ich bin echt stolz auf mich) hab den längeren Atem. :) Auch wenn ich dafür tausend mal beim essen aufstehen muss, irgendwann wird hoffentlich fruchten.

Also Labis sind keine ungetüme aber auch keine "leicht" erziehbaren Hunde ;)

Auch ein Labrador braucht eine Konsequente Hand. Sowie Liebe und Zuneigung um ein lieber netter Hund zu werden.

Auch die Sache das Labis meist als Behindertenhunde etc genommen werden heißt nicht das sie unkompliziert sind.
Klar sind sie einfacher als bsp Jack Russel aber auch ein Labi kann ein echt schwerer Fall werden ( wie jede Rasse ) bei schlechter oder unkonsequenter Erziehung.

Meine Maus ist top erzogen und hört aufs Wort.
War aber auch Arbeit ;) ;)

Oben