an die Grazer- woher?

Nicky

Super Knochen
Hi

Also nachdem meine Katzen ja sehr wild auf rohes Fleisch sind bin ich ja am überlegen ihnen das öfter zu gönnen (und nat. auch meinem Hund).
So jetzt ist nur die Frage- woher?
Kennt jemand in Graz eine günstige alternative zur Merkur und co?

lg
nicky

hi,

na ja, die wirklich günstige alternative ist der schlachthof, wo man direkt kaufen kann.

ich kauf das fleisch immer bei der fleischerei hütter in der neue-welt-gasse (kleine gasse hinter der apotheke am hauptplatz), die haben vieles in kleineren paketen gefroren (pferd, rind, fleischknochen, blättermagen, etc) und oft auch frisch (kommt auf den tag drauf an). weiters haben sie unbehandelte ochsenziemer u büffelhautkausachen, ohren etc, weil meiner verträgt die chemie darin nicht, aber von dieser fleischerei verträgt er die kausachen.
Ist zwar nicht soooo billig, aber dafür 1A-qualität u praktisch, weil schon abgepackt.

lg carmen

Für Alles was es vom Huhn so gibt, ist der Draxler die Nr.1!
Super Qualität und günstig! Hühnerhälse, Mägen, Herzen, Hühnerklein, Pute..........Dort gibt es auch Wild-Sackerl - habs nur 1x gekauft, weil meine Kleine kein Wild mag, aber rein grundsächlich hätte die Qualität auch da gepaßt (heikles Luder:rolleyes: !)
Rind kauf ich eigentlich immer wenn ich was im Angebot finde (habs aber mit meinem 5,5 kg Hund auch nicht sooo schwer;) , da brauch ich keine Massen!) Das Fleisch vom Hütter ist auch super, nur ergibt es sich bei mir nicht so oft, das ich dorthin komme!

HI

Und wo find ich den?
Naja mit ihren fast 15 kg braucht meine kleine da schon a bissal mehr ;)

lg
nicky

Hallo! :)
Wenn Du den Draxler meinst - eine Filiale ist am Jakominiplatz (so quasi im Steiererhaus) und eine Filiale ist in der Keplerstrasse - die kenne ich allerdings nicht. Eine Bekannte kauft immer dort ein, aber sie bestellt z.B. Hälse immer vor - mußte ich am Jakominiplatz noch nie machen (und da kauf ich auch immer einige Kilo ein, damit es sich auszahlt :D )

Hi

DANKE!

Ich glaub ich werd da mal hinschauen..
Was kann ich denn Preislich rechnen? (nicht das ich mit zuwenig geld da steh dann..)

lg
nicky

ja, der hütter ist schräg gegenüber von der tierhandlung....
...beim schlachthof kann man direkt kaufen, da gibts so ein verkaufsgeschäft nebenan (ich kauf aber lieber beim hütter, vom schlachthof hab ich auch schon grauslige sachen gehört - bin a bissl empfindlich beim fleisch *ggg*).....
carmen

Spät, aber doch;) !
Also 1 kg Hühnerhälse 1 Euro, Herzen glaub ich so 3,50, oder 3,70, Mägen um 3 Euro (habs jetzt nicht ganz genau im Kopf), auf jeden Fall leistbar - im Vergleich mit der Fleischhauerei Hütter, die bei Hühnerzeug vergeichsweise teuer ist (hab mal 1 kg Hälse erstens bestellen und dann ein paar Tage drauf warten müssen:mad: , und dann über 3 Euro bezahlt - ist im Vergelich zum Draxler doch ziemlich teuer!)
Am Schlachthof war ich noch nie, man kauft nicht direkt dort, sondern bei der Firma Kanerta, die beim Schlachthof ist - möchte eigentlich schon seit ewigen Zeiten mal dort vorbeischauen, nur kommen mir die Öffnungszeiten nicht unbedingt entgegen! (4.00-14.00 oder 14.30) Aber im Urlaub dann.....:cool:

Oben