An die Dobi-Freunde!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!

Vl wissen ja einige, dass ich jetzt im Tierheim Dechanthof in Wilfersdorf arbeite! Und dort wurde jetzt am Samstag ein sooo ein hübscher Dobermann Rüde abgegeben in den ich mich sofort verliebt habe!!

Für Leute die einen Hund zum arbeiten suchen einfach ein Traum!

Er wurde abgegeben, weil die Besitzer beide 8 Stunden am Tag gearbeitet haben und der Hund einfach nicht ausgelastet war. Sie meinten, er wäre sehr dominant und wenn man in der Wohnung wo sitzt kommt er ständig an und zwickt einem in die Hände usw. Sie haben mit ihm Hundeschule gemacht. Hab auch kurz mit ihm bissi gearbeitet, er kann super Sitz und Platz! und wenn man mit Leckerlie Fuss geht, klappt das auch sehr schön für das Alter!

So eine kleine Zusammenfassung:
Name: Deus
Geboren: 15.04.2007 (etwa 6 Monate)
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Nein
Kupiert: Leider der Schwanz! (Der Hund stammt laut den Besitzern aus der Slowakei von einem "Züchter"! der Hund hat keine Papiere)

Mit meiner Dobi Hündin hat er super lieb gespielt, also schätz ich ist er sicher verträglich!! :) Er ist auch mit seinen 6 Monaten schon so groß wie meine Hündin (65 cm Schulterhöhe), also wird er mal ordentlich groß der junge Mann! Aber er ist sehr dünn!!

Wenn man mit dem Hund arbeitet, was er meiner Meinung auf jeden fall braucht, wird das sicher mal ein spitzenmäßiger Hund!!

Wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr mir die natürlich stellen.
Wenn ihr interesse habt und ihn euch anschaun wollt, ruft bitte vorher im Tierheim an, ob er eh noch nicht vergeben ist. Die Nummer: 02573/2843

So und hier die Fotos:
Brav kann er Sitz
asvdlcigd7y6x8s0r.jpg

Größenvergleich: meine Hündin und Deus
asvdn5ipselnxk997.jpg

asvdnq7y21vnjjgez.jpg

Wer kann diesen Augen wiederstehen?
asvdoa1fjvakv8hcr.jpg

asvdopwx8vrkk42cb.jpg

asvdp9o4un33bb5qz.jpg

asvdpsqgc4k5rd1p7.jpg

lg
Melanie

Wie alt???:confused: 6 Monate???:confused: Und schon sooo groß???:eek::confused::D

Wahnsinn - viel Glück beim Vermitteln - find ihn auch total süß!:cool::)

Na da muss ich doch gleich einer gewissen "Tierfreundin" den Link zu dem Hund senden :D
Zu spät. Ich habs gerade gelesen. :p

Auch wenn ich verliebt bin, grüble und überlege ich, ob er zu uns passt. Er würde sicher zu Kira passen. Sie braucht unbedingt einen Spielgefährten, der ihre wilden Spiele aushält. :cool:

Aber wie sieht es mit Katzen aus und ist er Stadtleben gewöhnt? Die zwei Bedingungen müsste er erfüllen. Mein Dobi Pritt hatte nämlich Angst vor gewissen Geräuschen, vor allem bei Mopedgeräuschen. Und diese fahren ständig bei uns rum.:confused:

Auch wenn ich verliebt bin, grüble und überlege ich, ob er zu uns passt. Er würde sicher zu Kira passen. Sie braucht unbedingt einen Spielgefährten, der ihre wilden Spiele aushält. :cool:

Aber wie sieht es mit Katzen aus und ist er Stadtleben gewöhnt? Die zwei Bedingungen müsste er erfüllen. Mein Dobi Pritt hatte nämlich Angst vor gewissen Geräuschen, vor allem bei Mopedgeräuschen. Und diese fahren ständig bei uns rum.:confused:

Tja Traude, ich hab dir doch gestern noch erzählt wie es am Dechanthof läuft und da gäbe es sicher die Möglichkeiten vieles zu testen.... :)
Ist halt leider weit für dich zu fahren.... aber man kann dort spazieren gehen und event. den Hund auch mal mitnehmen. Klar ist es am Anfang immer anders als dann nach der Eingewöhnung, aber was ich am Dechanthof so toll finde ist eigentlich genau das: Man kann die Hunde mal kennenlernen als Spaziergänger oder am Wochenende auch mal mehr :) und sich dann entscheiden.

Die Vorbesitzer waren glaub ich aus der Nähe von St. Pölten. Angeblich kann er ohne probleme alleine bleiben. Er erschreckt sich manchmal, ist auch richtig Dobi typisch nervös.

Also das wilde spielen würd er sicher aushalten ;) weil meine Hündin auch sehr wild spielt.

denke mit seinen 6 Monaten kann man ihn sicher noch an Katzen gewöhnen. Weis nicht wie weit er Katzen kennt. Am besten du kommst vorbei und gehst mit ihm spaziern und schaust dir das an, wie er sich tut. kannst ja auch mit ihm nach Mistelbach in die Stadt rein fahren und dort eine Runde drehen und schaun, wie er auf die umwelteinflüsse reagiert. denk aber das es kein problem für ihn sein wird.

lg
Melanie

aja aber vorher lieber anrufen, bevor du so weit fährst, weil er wird sicher schnell vermittelt werden, weil er wirklich ein super hund ist. nicht dass du dann so weit fährst und er vl nicht mehr da ist.

hab ihn hier nur rein stellen wollen, weil ich nicht möchte das er in hände kommt, in denen er wieder nicht ausgelastet ist und dann vl wieder zurück kommt.

Ich kenne ja Dobis, wie sie sind. Immer aufmerksam und überall dabei. ;) Ich hatte ja vor Pritt meinen Dobi Apollo, der 12 Jahre bei mir lebte.

Es ist nur so, daß ich auch den ganzen Tag arbeite und die Eingewöhnung mit meinen 6 Katzen erst nach der Arbeit und am Wochenende erfolgen kann. Da wäre es schon ein Vorteil, wenn er Katzen kennt und sie in Ruhe lässt. Keine Sorge, mein Mann kommt mittags nach Hause, um mit den Hunden Gassi zu gehen. Aber die Beschäftigung der Hunde bleibt mir über und ich mache es gerne. Und wer meine Rotti/Dobihündin Kira kennt, weiß, daß ich auf dem richtigen Weg bin. :)

Ich werde es mit meinem Mann besprechen und dort vorher anrufen, wenn er zustimmt, den Weg auf sich zu nehmen.

Meine hundetrainerin kennt ihn, weil das ist der dobi von diesem link:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=53079&highlight=dobi+welpe

Sie waren ein paar mal bei ihr und meine hundetrainerin findet diesen hund ganz toll zum arbeiten. Also ihr könnt euch auch gerne bei ihr erkundigen. Andrea Dite 0664/1051006. Finde es sehr schlimm, daß sie nicht ein bissl gewartet haben, ob wir einen platz finden, und ihn gleich ins tierheim abschieben.

Bitte findet für ihn wirklich die richtigen leute, die mit ihm auch arbeiten und hundeschule machen etc........

Traurige grüße

echt? na schlimm, das wusst ich gar nicht, dass es dieser Hund ist! hab das andere Thema auch gar nicht gelesen gehabt.

Stimmt, dieser Hund ist super zum arbeiten!! und mir gegenüber hat er noch nie geknurrt oder sonst wie aufgespielt. er springt einem ständig hoch, aber wenn er mal weis, dass er nur begrüßt wird und ein Leckerlie bekommt, wenn er brav sitzt, dann weis er das auch sehr schnell!!

wenn ich nur könnte, würd ich ihn sofort nehmen.. :o

lg
Melanie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben