an die Dalmiprofis....

sagts mal gitb es reinrassige Dalmis, die blaue augen haben? oder sind das immer mischlinge??

lg Vicee
Ich denk mal daß es beim Dalmi net anders ist wie beim Dogo....schwerer Gendefekt.....
Geben wird es sie sicher, nur wie gesagt, ist sowas ein zeichen eines schweren Gendefektes....

Nein, Blauaugen darft du nicht ausstellen. Durch die blauen Augen gibt es ein erhöhtes Risiko einer Taubheit.
Verpönt sind die Hunde deswege aber noch lange nicht. Gibt doch eigentlich nichts schöneres als strahlend blaue Augen.

Lieben Gruß
Kerstin

unter www.dalmatinerclub.at können sie dir sicher auch weiterhelfen.

ich kenne mich mit ausstellungen nicht aus, weil meiner ein geschmuggelter ungar (von ihnen hat er wohl auch sein temperament ;) , obwohl er jetzt mit 11 jahren schon etwas ruhiger ist) ist und ich ihn aus dem tierschutzhaus geholt habe, weil die tiere aufgrund einer anzeige zum glück von der polizei beschlagnahmt und den ungarischen verkäufern weggenommen wurden, die sie im dezember am huma-parkplatz in simmering verkaufen wollten. d.h. er hat auch keinen stammbaum. ist mir aber egal, weil meiner meinung nach diese ausstellungen sowieso zu viel streß für die tiere sind.

Oben