An die Besitzer schöner Hündinnen

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo Besitzer schöner Hündinnen,

ich habe heute von einer Goldiebesitzerin endlich erfahren warum meine Hündin Leyla ihre Hündin nicht mag. Nicht deswegen weil sie nie hindurfte, weil meine ja ein absolut typischer Schäfer ist, also bissig. Nicht deswegen, weil sie ungestüm ist oder sonstiges. Nein die Dame hat mich endlich aufgeklärt woran es wirklich liegt. Also das Problem ist: Meine Hündin ist hübsch und ihre auch, also ist es Konkurrenz :eek: und meine ist eben nicht mit hübschen Hündinnen verträglich :confused: .

Bin ich froh, dass sie mich dumme Hundebesitzerin aufgeklärt hat. Bis jetzt gingen wir immer stundenlang spazieren und waren überall unterwegs wo auch andere hübsche Hunde sind, aber vielleicht sollten wir uns nun hüten.
Einige von Euch kennen eh meinen absolut aggressiven Schäferhund.....eine richtige Bestie....

Wozu hab ich mir eigentlich die Mühe gemacht Hundebücher zu lesen, Hundeschule zu absolvieren usw... wenn ich ja keine Ahnung habe von Hunden, denn bis jetzt wußte ich wirklich nicht, dass meine Hündin Konkurrenzdenken hat :D Danke liebe Goldiebesitzerin, dass du soviel von Hunden verstehst und mich endlich aufgeklärt hast über meinen hübschen bissigen Schäferhund... dachte bis jetzt ich hab einen verspielten Mischling...
Wie man sich doch irren kann..... :confused:

Also bitte geht mir aus dem Weg, wenn ihr schöne Hunde habt, denn sonst bekommt mein Hund Konkurrenz und das verkraftet sie wohl nicht :D

LG eine absolut wütende Sylvia

P.S: Wozu über Hunde was lernen, man muss doch nur mit anderen gscheiten Hundebesitzern reden.... :mad:

Ich hoffe es hat jemand einen dreibeinigen, einäugigen Hund oder so, damit wir mit dem noch spazieren gehen können, denn ich weiss ja nicht genau was mein Hund "hübsch" findet oder nicht :D

Meiiiiii echt bei manchen Meinungen oder Äusserungen von anderen Hundebesitzern kommts mir wirklich hoch :mad:

LG Sylvia

liebe sylvia!

das problem, das du hast, habe ich nicht. warum? na weil lucky der allerschönste ist :D

lg

blanca hat ne wunde...wir können uns gern mal zum spazieren gehen und net nur zum rum sitzen ;) treffen :).......und weeeeeheeeeeee es klappt net :D :D :D....

alles liebe
mia

Ich versteh nur nicht, wieso wir solange auf so eine "fachliche" Meinung warten mussten und nicht schon allein draufgekommen sind.... Vielleicht weil ich nicht so denke wie die Goldiebesitzerin...ja daran wirds liegen.

Eigentlich heisst das ja auch, dass alle hündischen Freundinnen von Leyla "schirch" sind (mit denen verträgt sie sich ja).... weil es gibt nur eine schöne Konkurrenz...den Goldie in unserer Anlage hier. Diese Hündin ist so schön, da sollte wer vorne bei der Einfahrt zur Anlage stehn und Eintritt verlangen :D

LG Syl.

mia schrieb:
blanca hat ne wunde...wir können uns gern mal zum spazieren gehen und net nur zum rum sitzen ;) treffen :).......und weeeeeheeeeeee es klappt net :D :D :D....

alles liebe
mia

Ja gerne. Aber setz ihr zur Vorsicht auf noch ein Kopftuch auf oder sprüh sie mit Farbe an :D. Hoffe das gefällt meiner Leyla dann nicht :cool:

LG Sylvia

däumeline schrieb:
Laut einem Nachbarn sieht mein Hund aus wie ein Baumstamm ... also sicher keinerlei Konkurrenz:rolleyes:
Somit könnten wir uns leider auch nicht treffen, wenn du in der Nähe wohnst, denn vielleicht würde Archi das auch so sehen und markieren :D :D :D

Jetzt kann ich es ja verraten. Die Asti und die Leyla waren nur mehr am raufen als wir unterwegs waren. Wahnsinn dieser Kampf!! Schönheit gegen Schönheit, Prinzessin gegen Prinzessin.
Es wurde getreten, gespuckt, sie haben sich gegenseitig die Haare ausgerissen. Und beschimpft haben die sich.. Wahnsinn... :eek:

Und wir standen da und haben sie angefeuert. Jaja so war das...
;)

Sylvia & Bande schrieb:
Somit könnten wir uns leider auch nicht treffen, wenn du in der Nähe wohnst, denn vielleicht würde Archi das auch so sehen und markieren :D :D :D
c008.gif
c008.gif
c008.gif

Irish schrieb:
Jetzt kann ich es ja verraten. Die Asti und die Leyla waren nur mehr am raufen als wir unterwegs waren. Wahnsinn dieser Kampf!! Schönheit gegen Schönheit, Prinzessin gegen Prinzessin.
Es wurde getreten, gespuckt, sie haben sich gegenseitig die Haare ausgerissen. Und beschimpft haben die sich.. Wahnsinn... :eek:

Und wir standen da und haben sie angefeuert. Jaja so war das...
;)
Genau. Apropo du schuldest mir noch die 200 die du auf Asti gesetzt hast :D

weiß du zufällig, wie der Goldie hieß?
Denke, ich kenne diese Dame! :rolleyes:

Meine Güte, was da für Scherzkekse herumlaufen! :eek: :D
Zum Fürchten ist das ja! Wie deppert können Menschen denn noch sein? Gibt anscheinend überhaupt keine Grenzen ...
Nur gut, dass Blödheit net weh tut! Das wäre ein ohrenbetäubendes Heulen und Wehklagen auf der Welt! :eek:
Na dann, wir werden aufpassen, dass wir net in eure Gegend kommen, damit wir der "Schönen" nicht den Rang ablaufen und womöglich gebissen werden von ihr ... geh bitte, haltets mich fest! :eek: :eek: :D :D

weiß du zufällig, wie der Goldie hieß?

Der Hund heißt Aishe oder Aisha, die wohnen hier in der Anlage am Golfplatz, ist so ein weisser, etwas meiner Meinung nach fülliger (Aussage Besitzer: sie hat viel Fell) Goldie.

Weiter Aussage von der Dame: Meine Leyla ist so schnappend, weil sie ja immer an der Leine ist :confused: ... Klar Leyla ist in der Anlage an der Leine, weil da auch viele kleine Kinder spielen....

Meine Güte, was da für Scherzkekse herumlaufen!
Zum Fürchten ist das ja! Wie deppert können Menschen denn noch sein? Gibt anscheinend überhaupt keine Grenzen ...
Nur gut, dass Blödheit net weh tut! Das wäre ein ohrenbetäubendes Heulen und Wehklagen auf der Welt!
Na dann, wir werden aufpassen, dass wir net in eure Gegend kommen, damit wir der "Schönen" nicht den Rang ablaufen und womöglich gebissen werden von ihr ... geh bitte, haltets mich fest!

Du hast echt recht.

Nur das Goldiemädel ist nicht bissig, sondern extrem unterwürfig und ängstlich und da wird eben meine Leyla (selber unsicher) stark, wenns merkt es ist eine schwächer. Ist nur so, dass meine gar nix tut, nur sie schnappt beim spielen oft am Nacken (Anmerkung: SPIELERISCH) und da zucken die Besitzer voll zam und packen es halt nicht. Leyla hat der Goldiedame schon mal ein paar Haare ausgerissen und nun gilt sie eben als bissiger Schäfer.
Ich hab Leyla (an der Leine!) hinlassen zu dem Goldiemädel und die Dame rief gleich ihrem Mann zu: Pass auf die schnappt!

Glaube einfach, das Goldiemädel und Leyla könnten schon spielen, aber die Besitzer sind ängstlicher als der Hund und gegen Schäfer haben sie sowieso Vorurteile. Nun was solls....Leyla hat genug andere Spielfreundinnen und die sind in meinen Augen alle wunderschön!

LG Sylvia

P.S: Finds nur lustig, als der Hund ein Welpe war, lief Leyla mal hin und ich rief sie zurück, weil sie zu wild ist für nen Welpen beim Spielen. Da meinte der Besitzer das sei ok, ich sagte: "lieber erst wenn der Hund größer ist" und nun darf Leyla nimmer hin, weil das erwachsenene Goldiemädel (ca. 2 Jahre) ängstl. ist.....
Damals sagte er aber auch, er hofft Leyla bleibt gutmütig, weil Schäfer ja wenn sie erwachsen sind, bissig sind :confused:

vermutlich war das die freundin von mut,wenn nicht, könnte sie es doch werden :D

Sylvia & Bande schrieb:
...Nur das Goldiemädel ist nicht bissig, sondern extrem unterwürfig und ängstlich und da wird eben meine Leyla (selber unsicher) stark, wenns merkt es ist eine schwächer. Ist nur so, dass meine gar nix tut, nur sie schnappt beim spielen oft am Nacken (Anmerkung: SPIELERISCH) und da zucken die Besitzer voll zam und packen es halt nicht. Leyla hat der Goldiedame schon mal ein paar Haare ausgerissen und nun gilt sie eben als bissiger Schäfer.
Ich hab Leyla (an der Leine!) hinlassen zu dem Goldiemädel und die Dame rief gleich ihrem Mann zu: Pass auf die schnappt!

Glaube einfach, das Goldiemädel und Leyla könnten schon spielen, aber die Besitzer sind ängstlicher als der Hund und gegen Schäfer haben sie sowieso Vorurteile. Nun was solls....Leyla hat genug andere Spielfreundinnen und die sind in meinen Augen alle wunderschön!

LG Sylvia

P.S: Finds nur lustig, als der Hund ein Welpe war, lief Leyla mal hin und ich rief sie zurück, weil sie zu wild ist für nen Welpen beim Spielen. Da meinte der Besitzer das sei ok, ich sagte: "lieber erst wenn der Hund größer ist" und nun darf Leyla nimmer hin, weil das erwachsenene Goldiemädel (ca. 2 Jahre) ängstl. ist.....
Damals sagte er aber auch, er hofft Leyla bleibt gutmütig, weil Schäfer ja wenn sie erwachsen sind, bissig sind :confused:
Mit einem Wort: ARM! Zu dick, nicht ausgelastet und gesegnet mit einem vertrottelten Frauerl! So mies kann man's treffen als Hund ... :(
Was deine Leyla betrifft: So ähnlich ist unsere Noa! :p Die wird auch immer von solchen überängstlichen Hundehaltern total missverstanden, weil sie knurrend auf andere Hunde zu läuft! Nur: Noa knurrt, wenn sie sich freut! Und natürlich ist sie auch die große Mackerin, wenn ein anderer Hund unterwürfig dahergekrochen kommt ... zupft schon auch mal gerne anderen Hunden a paar Haare aus in der Hitze des Gefechts ... :p
Letzte Woche hat am Badeteich Hirschstetten doch glatt eine Frau ihren Junghund angesichts der daher stürmenden Noa (vor Begeisterung knurrend! :eek: :D ) völlig hysterisch angeleint und weiter geschleift! Der Hund wollte soooo gerne mit Noa spielen! Den Blick von der Frau hättest sehen sollen! Bin mir vorgekommen, als hätt ich einen blutrünstigen Soka! :D :D Wobei zu bemerken ist, dass Noa ein begnadetes "Kindermädchen" ist und alle Welpen/Junghunde gnadenlos bemuttert und betütelt ...

@Salinoa2000: Ja so komm ich mir auch manchmal vor.

Mir tut es eigentlich leid, weil Leyla bis auf sehr kleine Hunde mit allen spielen darf und ausser hier in der Anlage überall freiläuft. Mich ärgert es immer, wenn Leute so blöd daher reden, statt sich mal ernsthaft mit dem Thema Hund zu beschäftigen. Gut, reicht ja vielen, wenn sie sich mit ihrem eigenen Hund beschäftigen, warum sollen sie denn andere verstehen....wozu auch :mad: .
Sonst sind die Leute ja nett, aber halt bei ihrem Hund ein wenig "eigen"....
Klar ist Leyla auch an der Leine anders als ohne. Zumindest durften meine Rüden hinlaufen zu dem hübschen Hund :) .

Wir haben sonst wirklich selten Probleme und wir sind fast überall unterwegs. Wienerberg, Donauinsel, Hirstettner Teich, Strasshof, Lobau usw. Es gab eigentlich nie Probleme und schon gar keine ernsthafte Rauferei oder so. Leyla ist ja in keinster Weise aggressiv, sondern einfach nur stürmisch und ungestüm, weil sie es liebt mit anderen zu toben und zu spielen. Sie ist eigentlich auch ein typischer Rudelhund. Würd ich sonst auf Hundetreffen gehen?

Vielleicht sehn wir uns ja mal am Hirschstettner Teich. Dann pass auf wegen Leyla´s "Konkurrenzdenken" und ich pass auf vor deiner knurrenden Hündin :D

LG Sylvia

Oben