An die Barfer

Kathi K. schrieb:
ich ess auch kein rind oder schwein..also fast nie fleisch im haus--bis jetzt :D
aber bevor ich was fütter von dem ich nicht überzeugt bin-dosenfutter vorallem..find ich einen weg---mir graussts zum glück eh nicht aber wenn dann würd ich ma handschuhe anziehen diese wick-stink-klump unter die nase und geht schon..

mir graust zwar nicht vor (rohem) fleisch - aber trotzdem zieh ich immer handschuhe an (dünne medizinische), denn ich hab nicht gern blut unter den nägeln picken. :D

dimmi schrieb:
(auch faschierte kutteln *wäh* die fand ich am ekligsten)

Also ich weiß seit ca einer STunde, dass es nichts fieseres als Rinderleber gibt. hab mir ein 500gr Gerät aus der Fleischei mitgenommen und wollte es in 100gr Portionen zerteilen...wiederlich, das Zeug stinkt, es klebt an den Fingern und dem Teller fest, sieht aus wie....einfach nur wiederlich!

Naja, ich habs ausgehalten und in kleine Tütchen gepackt. Es geht alles, wenn man davon wirklich überzeugt ist, selbst als Vegetarier.

JessieKR schrieb:
Also ich weiß seit ca einer STunde, dass es nichts fieseres als Rinderleber gibt. hab mir ein 500gr Gerät aus der Fleischei mitgenommen und wollte es in 100gr Portionen zerteilen...wiederlich, das Zeug stinkt, es klebt an den Fingern und dem Teller fest, sieht aus wie....einfach nur wiederlich!

Naja, ich habs ausgehalten und in kleine Tütchen gepackt. Es geht alles, wenn man davon wirklich überzeugt ist, selbst als Vegetarier.

na immerhin frisst dein hund leber. wenn ich meinem innerein hinstelle (egal ob hühnermägen,leber ...) - er verschmäht es. das einzige was hilft ist mit heissem wasser kurz überbrühen, aber ganz roh frisst er mir das (noch) nicht :(

hab erst gestern knapp 0,5kg rinderschlund wegschmeissen müssen - er frisst einfach nicht - nicht mal überbrüht.

aber geschmäcker sind halt auch bei unseren hunden verschieden :D

mein Hund frisst einfach alles was mal Tier war.

Den Schlund hättse mir schicken können :D son Gerät hat Jessie auch letzte Woche gegessen, sie fands toll- wie halt alles- Nur mit dem Gemüse..tja das ist nicht so ihre Sache :rolleyes: bin immer froh wenn ich aus dem Fleisch noch was Blut pressen kann um das übers gemüse zu träufeln, gestern aber mal ne Ausnahme, da hab ich ihr Löwenzahn gegeben, den fand sie scheinbar recht annehmbar (die Hasen waren sauer.. :eek: )

Aber die Leber hat sie noch nicht bekommen, die hab ich nur zum einfrieren zerteilt, sie hat aber danach den Teller mit Begeisterung abgeschlabbert, denke sie wirds nächste Woche auch fressen! Werd die Leber aber wohl durch die Mulinette jagen, ums unters Gemüse zu mischen. Bah mir kommt die ganze Zeit die Gänsehaut hoch, wenn ich an das fiese Zeugs denke *brrr*

sagt mal,was für eine moulinette habt ihr?oder gibts da nur eine?
hab nämlich 2 angebote im ebay gefunden,und würd gern mitsteigern
es sind zwei verschiedene moulinette: die eine sieht eher aus wie mein milchshakemaker,und der zerkleinert fast gar nix! :o
und die andere heißt glaub ich multi moulinette,und sieht schon eher wie ein gscheiter mixer aus(natürlich teurer). wo soll ich jetzt mitsteigern,und welche habt ihr? :confused:

also die original hab ich ... gabs mal beim hofer im angebot ... heißt "la moulinette" :D
wichtig ist, dass es wirklich ein "zerkleinerer" ist und kein "mixer" oder "shaker" oder so ;)

hier die zwei moulinette:

75_1_b.JPG

ec_1_b.JPG

ich würd das untere nehmen, das obere schaut echt eher wie ein mixer aus (gibts auch von moulinette, hab ich auch - war beim set dabei ;) ) ...
oder hmmm, da steht auch shaker :o keine ahnung ... ich such mal ein bild von meiner :)

Lara1982 schrieb:
hmmm,vielleicht gibts die beim hofer ja wiedermal....

oder ich schau wieviel sowas original kostet :o
also beim media markt kostet der magic chopper (nachbau von moulinette) 29 euro. ist aber auch der shake aufsatz dabei

flaxig schrieb:
also beim media markt kostet der magic chopper (nachbau von moulinette) 29 euro. ist aber auch der shake aufsatz dabei
da war die originale sogar beim hofer teurer (39,90 das set) :rolleyes:

Elli_Buddy schrieb:
da war die originale sogar beim hofer teurer (39,90 das set) :rolleyes:
is halt auch eine marke! ich bin sehr zufrieden mit dem chopper. hab ihn aber erst seit einem monat. ist aber täglich in gebrauch und ist superschnell!

Oben