An die Barfer: Füttert Ihr Fisch- und wie?

claro schrieb:
ahjo? bei mir heisst das knochen und rohes fressen :D

Also KURF und nicht BARF. Klingt aber auch nicht übel. :p

Ernsthaft, die übersetzung ist deshalb nicht wörtlich damit die Anfangsbuchstaben die selben bleiben. So habe ich mir das jedenfalls erklären lassen.

claro schrieb:
jetztkurzmalklugscheissenmuss :p

barf steht eigentlich für bones and raw food ;)
to barf (slang): kotzen, reihern :eek: :p :D :D
*oberklugscheiß* :p

@Katrin/Nero
Bitte nicht ernst nehmen! Das ist ein Witz! ;)

Silent Wing schrieb:
Also KURF und nicht BARF. Klingt aber auch nicht übel. :p

Ernsthaft, die übersetzung ist deshalb nicht wörtlich damit die Anfangsbuchstaben die selben bleiben. So habe ich mir das jedenfalls erklären lassen.

für mich ist einfach die deutsche übersetzung komplett daneben. unter
biologischer ernährung stell ich mir halt was anderes vor ;)

Zuletzt bearbeitet:
claro schrieb:
immer muss sie das letzte wort haben :D

Übrigens bedeutete BARF ursprünglich Born Again Raw Feeders wenn man es genau nimmt. :p
Später hieß es dann Biologically Appropriate Raw Foods. :D

Hier der Auszug von der barfers.de Seite: ;)

Das Witzige an diesem Begriff ist, daß BARF in Umgangsenglisch auch Erbrechen bedeutet, was bei einigen Neueinsteigern, die nun mit rohem Fleisch, Pansen und Innereien hantieren, sicherlich ein etwas gequältes Lächeln hervorbringen dürfte.
Ich habe B.A.R.F. übersetzt in Biologisch Artgerechtes Rohes Futter, damit es in Deutsch auch verständlich ist. Da das Akronym BARF für verschiedene Leute verschiedene Bedeutungen hat, muß ich kurz klarstellen, daß es für mich einfach Rohfütterung bedeutet und nicht einen bestimmten Diätplan bezeichnen soll.

Somit ist B.A.R.F. (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter) ein Begriff, der Futter beschreibt, das aus frischen Zutaten vom Hundebesitzer selber zusammengestellt wird und roh verfüttert wird. Hierbei versucht man so weit wie möglich die Ernährung eines wild lebenden Kaniden, wie zum Beispiel die des Wolfes, zu imitieren.

claro schrieb:
jetztkurzmalklugscheissenmuss :p

barf steht eigentlich für bones and raw food ;)

Ja, da hast Du Recht. Allerdings gibt´s dafür auch eine deutsche Übersetzung - d.h. eigenltich mehrere- , und die findest Du hier gleich auf der ersten Seite.

Edit: Ups, wie ich sehe, ist es Dir hier schon mehrfach inzwischen erklärt worden. Sorry...

luna hat heut seelachsfilet bekommen. mit joghurt, bisserl tomate und hartgekochtem ei (weil ich eins vom frühstück übrig hatte ;) )

hat ihr suuuuper geschmeckt :)

Gero bekommt manchmal Lachsöl übers Futter, getrockneter Fisch, aufgetauter Seelachs oder Thunfisch aus der Dose. Er ist von Fisch nicht so begeistert.... der geht nur rein, wenn er großen Hunger hat.

Oben