An die Barfer: Füttert Ihr Fisch- und wie?

P

Podenca

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich barfe meine Lea nun schon seit geraumer Zeit, aber ich hab mich noch nicht getraut, ihr Fisch zu geben (außer Thunfisch).
Bislang gibt´s Fisch bei uns nur in Form von Lachsölkapseln oder Thunfisch aus der Dose.
Ich hab gelesen, daß man Fisch füttern soll und würde das gern machen, aber in welcher Form?

Hat jemand einen anderen Vorschlag für mich?

Danke!
Stefanie

ich hab keinen Vorschlag für dich....meine Hündin scheint Fisch recht komisch zu finden. Habe letztens einen schönen frischen Fisch vom Markt mitgebracht und ihr im Garten "serviert". Sie hat kurz dran rumgeleckt und ihn dann verschmäht. Hab ihn dann mal aufgeschnitten, das Blut fand sie toll, aber den Rest..wieder verschmäht. Seitdem nur noch Dosenthunfisch :(

Hi,
Seelachsfilets (billig...), Forellen, Sardinen, Sardellen im Ganzen - die Mädels stehen drauf...

Grüsse,
Valerie

Vielen Dank für die Tips!

Ich mach mir Gedanken um die Gräten.... wie oft findet man selbst in Filet noch Gräten.. und das als Mensch, der ja viel gründlicher kaut (sollte er jedenfalls... ;-)

Podenca schrieb:
Vielen Dank für die Tips!

Ich mach mir Gedanken um die Gräten.... wie oft findet man selbst in Filet noch Gräten.. und das als Mensch, der ja viel gründlicher kaut (sollte er jedenfalls... ;-)
Fischgräten sind im Rohzustand weich und biegsam, stellen also keine wesentliche Gefahr dar, mit der ein Hund nicht zurecht kommen könnte.
Eli (jetzt 6 Monate alt) hat von Anfang an Fisch bekommen: zuerst nur halbe, seit einigen Wochen schon ganze Fische. Und sie frisst sie ebenso leidenschaftlich gern wie die beiden erwachsenen Hündinnen und unsere vier Katzen ... ;) :)

ich trau mich auch irgendwie nicht drüber, und so nen ganzen fisch dann in der wohnung liegen haben... nöööö!! :o
bei uns gibts thunfisch, lachsölkapseln, getrocknete sprotten und gebratenen fisch wenn er überbleibt vom tisch ;)

ich bin auch feig, ich trau mich nicht über ganzen fisch drüber...
meine bekommen nur lachsfiltet oder die abfälle von selbst gefischten fischen...

Vielen Dank für Eure Tips und Antworten.
Ich werd mich demnächst mal dran wagen.
Also ist es mit den Fischgräten so wie mit Geflügelknochen: roh ist ungefährlich, gegart ist gefährlich. Danke für den Hinweis.

Bis bald!

Stefanie

Wo her bekommt ihr das ganze Fleisch? Im Supermarkt ist es ja relativ teuer!?!
Kennt ihr einen Lamm oder Geflügelbauern im Raum St. Pölten?? Bin zwar schon auf der Suche aber noch nicht fündig geworden.

Füttere auch alles roh.
Deswegen heißt es ja BARF: Biologisch Artgerechtes RohFutter.

:confused: Stimmt das, dass ich Fisch und Fleisch einfach roh füttern kann und auch zB die Geflügelknochen??
Ist es bei Geflügel nicht zu gefährlich wegen den Salmonellen? :confused:

Katrin/Nero schrieb:
:confused: Stimmt das, dass ich Fisch und Fleisch einfach roh füttern kann und auch zB die Geflügelknochen??
Ist es bei Geflügel nicht zu gefährlich wegen den Salmonellen? :confused:
1. Ja
2. Nein

Bitte nütz die Suchfunktion und gib "Barf" oder "barfen" ein.
Weitere, sehr hilfreiche Infos findest du auf www.barfers.de unter "Ernährung" ... ;) :)

Oben