Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.... V1 CACIB
V1 weiß ich, aber den Rest leider nicht![]()
V1 Voruzüglich 1 platz in der Gruppe
Caca Anwartschaft auf den Österreichischen Champion
Cacib Anwartschaft auf den Internationalen Champion
Für Dich schade, Billy06, aber außerhalb von OKV und FCI bastelt sich so ziemlich jeder (Dissidenz)Verein seine Regeln selber... Da kann man auch in Hinterpfuiteufel "Weltsieger" werden.
Ich versteh deine Antwort nicht
Es geht ja nicht um UNS-wir stellen nicht aus![]()
Erstmal eine kleine Korrektur:
Bester Rüde / beste Hündin ist keine FCI-Vorschrift, sondern wird von den einzelnen Klubs bestimmt. Manche tun's, manche nicht.
Beim BOB laufen dann die beiden CACIB-Hunde, die Veteranenbesten, die Jugendbesten, eventuell die besten Jüngsten.
CAC, CACIB, BOB: eindeutig FCI-Begriffe. Ich hab aber keine Ahnung, ob die FCI die Begriffe jemals geschützt hat. Falls nein, kann das jeder x-beliebige Pfotenklub übernehmen. Innerhalb der FCI ist es sogar so, dass eine Klubschau ansuchen muss, damit dort das CAC vergeben werden darf und national anerkannt wird. Dazu braucht es eine Mindestmenge an gemeldeten Hunden und eine Frist muss eingehalten werden.
Birgit
Okay, Billy06,
wenn es Dich/Euch nicht betrifft, umso besser. Neu formuliert:
Außerhalb von ÖKV und FCI bastelt sich so ziemlich jeder (Dissidenz)Verein seine Regeln selber... Da kann man auch in Hinterpfuiteufel "Weltsieger" werden.
von internationaler Konkurrenz (national natürlich auch nicht wirklich) weit und breit natürlich nix zu sehen. Da kann man schnell so schöne Titel bekommen![]()
Naja, es treten somit nur die besten der besten an![]()