An die Aquarianer .....

Amaz

Super Knochen
Hallo,

wie groß sind Eure Aquarien und mit welchen Fischen habt Ihr sie besetzt?

Neugierig bin.....

LG

Amaz

Hi!

Ich hab ein 240l AQ und beheimate folgende Tiere:

Panzerwelse
Bratpfannenwelse
Ancistren
Panaque maccus
Zitronensalmler
Zwergkrallenfrösche

LG! Theresa

1x120 liter, 1x112 liter und 1x54 liter

guppys, corridoras, sturisomas, kardinalfische, plattys, garnelen, apfelschnecken, turmdeckelschnecken, blasenschnecken und posthornschnecken.

das kleine becken wurde eigentlich für die sich wie die irren vermehrenden paradiesschnecken gekauft (muss wöchentlich unmengen an gelegen vernichen, sonst hätte ich die wahnsinnsinvasion), da man diese nicht in einem bepflanzten becken halten kann. damit ein bisschen bewegung drinnen ist, habe ich aber jetzt auch noch ein paar kleine salmler drinnen (10 stück)

wir haben:
1x 30 l (Aufzuchtsbecken, im Moment sind Zwergkrebse inkl. Babys drinnen)
2 x 54l (Kardinalfische, Garnelen, Perlhuhnbärblinge, Cory. Habrosus)
1 x 112l (Kardinalfische, LDA25, Perlhuhnbärblinge und A. Borelli)
1 x 180 l (A. Borelli, Trauermantelsalmler, Neons & Neonsalmler, 1x Mosaikfadenfisch, Cory. Habrosus)
1 x 240 l (ähm Skalar, Mamorpanzerwelse, Streifenhechtlinge, schwarze Neons, Kakadubuntbarsche, Blutsalmler und 2 Guppy)

ich hoff, ich hab keinen Vergessen.
Achja, im 180 und im 240 sind noch Antennenwelse drinnen.

wir haben:
1x 30 l (Aufzuchtsbecken, im Moment sind Zwergkrebse inkl. Babys drinnen)
2 x 54l (Kardinalfische, Garnelen, Perlhuhnbärblinge, Cory. Habrosus)
1 x 112l (Kardinalfische, LDA25, Perlhuhnbärblinge und A. Borelli)
1 x 180 l (A. Borelli, Trauermantelsalmler, Neons & Neonsalmler, 1x Mosaikfadenfisch, Cory. Habrosus)
1 x 240 l (ähm Skalar, Mamorpanzerwelse, Streifenhechtlinge, schwarze Neons, Kakadubuntbarsche, Blutsalmler und 2 Guppy)

ich hoff, ich hab keinen Vergessen.
Achja, im 180 und im 240 sind noch Antennenwelse drinnen.

Wahnsinn soviele Aquarien....musst ja jede Menge Platz dafür haben, wo stehen denn die Aquarien?

Meines steht im Wohnzimmer und wird am Wochenende von 250 Liter auf 300 Liter getauscht.

LG

Amaz

Hi!

Bratpfannenwelse, ich kenn leider den lateinischen Namen nicht, ist eine Welsart die bei mir im Sand eingegraben lebt. Selten einmal kommen sie aus dem Sand zum Fressen oder weil ich umdekoriere. Ihre Form erinnert an eine Bratpfanne, weil sie allgemein sehr flach sind und der Kopf-Bauch-Bereich eher leicht oval, an dem ein dünner langer Schwanz anschließt.

In mein Becken gesetzt habe ich sie, damit sich die Ancistren zwar vermehren können, aber die Jungtiere gefressen werden. Hab leider keinen Platz für ein zweites Becken, damit ich die Ancistren trennen kann.

Sind aber sehr schöne und ruhige Zeitgenossen. Freund Google hat glaub ich Bilder.

LG! Theresa

240L (120x40x50)
Besatz:
Gefleckte Blauaugen
Filigranregenbogenfische
Caridina japonica
Red Fire
Apfelschnecken
Anicistrus
Turmdeckelschnecken
Zwergpanzerwelse

die zwergpanzerwelse werden noch aufgestockt, bis jetzt hab ich nur 5 (hatten leider nicht mehr)
im frühjahr möchte ich noch ein paar CPO's und die Red Fire werden gegen White Pearls getauscht.

50L paludarium (60x30x30)
wurde im september aufgestellt, im frühjahr kommen auf den landteil lasius niger und unter wasser wasserflöhe

lg anna

HI

1x 160L

Besatz: Makropden
Sternflecksalmer
Metallpanzerwelse
Amanogarnellen

1x160L

Besatz: Endleguppy (männer)
Ohrgitterharnischwelse
Metallpanzerwelse -albino
Rückenstrich und Babaulti Garnellen
rosa Apfelschnecken
Wobei das becken umbesetz wird wenns die fische nicht mehr sind.
Und in beiden Becken halt Turmdecke,blasen und Posthornschnecken

lg
nicky

Hello!

1 x 160 liter

Besatz:
6 Prachtschmerlen
3 Erwachsene Plekostomus + Nachwuchs (keine Ahnung wie viel es sind, seit 2 Wochen sehe ich immer wieder Jungfische aus der Wurzel rausschauen)
3 Saugwelse
ca. 8 - 10 Platy
2 Silbermolly + Nachwuchs
einige Red Fire Garnelen (die vermehren sich wie die Kanickel)
und ein paar Turmdeckelschnecken

LG

Elli

Hi

1x180l

14 Funkensalmler
1 Zwerfadenfisch
6 Kupferfleckpanzerwelse
1 Ancistrus
Garnelen u. Schnecken

1x54l
1 Kampffisch
2 Sichelfleckpanzerwelse (werden aufgestockt)

1x18l
Red Fire Garnelen

@Elli256 Prachtschmerlen werden gut und gerne 30cm groß. Dein Becken ist viel zu klein für die Tiere, sollten ab min. 150cm Kantenlänge gepflegt werden. Vielleicht gibts du sie am besten ab bevor sie verkümmern...

lg Tamara

50L paludarium (60x30x30)
wurde im september aufgestellt, im frühjahr kommen auf den landteil lasius niger und unter wasser wasserflöhe

wow toll, könntest du mal ein foto davon reinstellen? :)
ich hab ein kleines becken mit 40cm in meinem zimmer.
darin leben allerdings zur zeit nur zwei schnecken (hätt gern wieder garnelen)

wir haben auch noch ein 50l aquarium, das gehört allerdings meinen eltern und ich weiß nicht, was da drin ist, ausser guppys ;)

Bei uns steht ein 540l Aquarium (160x60x60 mit gebogener Frontscheibe) mit Malawi-Buntbarschen und ein 160l Aquarium (100x40x40) als Aufzuchtbecken mit zZ 6 Jungfischen, mal sehen was wir mit dem machen in Zukunft.

Mich würden noch Garnelen reizen :D

lg Nina

Hallo,

1x 130 l
--> 4 Gürtelstachelaale, 2 Netzschmerlen, 20 schwarze neons, 5 Panzerwelse (wobei ich jetzt nicht weiß welche)

1x 70 l
--> Kupfersalmler, OHrgitterhanrnischwelse

1x 50 l
--> blaue, violette, rosa Apfelschnecken

1x 30 l
--> rote Posthornschnecken, Turmdeckelschnecken und gelbe Garnelen

1x 30 l
--> rote garnelen, blaue Posthorn

1x 30l
--> weiße garnelen

und im Jänner kommt noch ein 720l *freu*

lg

Ich habe mich bei meinem neuen Aquarium in der Größe vertan, dachte es sind 300 l dabei sind es 360 l.

Morgen gehe ich zu Tomys Zoo Fische nachkaufen. Möchte mir gelbe, blaue und rote Fadenfische dazukaufen, wusste gar nicht das es die auch in rot gibt. Wenn ich Rotstrichbarben sehe werde ich mir da auch noch welche zu meinem einzigen Überlebenden von 5 dazunehmen - die gefallen mir total.

Einen oder zwei Elefantenrüsselfische - muss ich fragen ob ich bei der Beckengröße auch zwei halten kann, da sie ja eher Einzelgänger sind - muss ich mir noch bestellen. Die finde ich nämlich ur süss und sind die einzigen Fische die bei mir einen Namen haben, nämlich "Rüssel-Rudi"....:-))

wow toll, könntest du mal ein foto davon reinstellen? :)
ich hab ein kleines becken mit 40cm in meinem zimmer.
darin leben allerdings zur zeit nur zwei schnecken (hätt gern wieder garnelen)

wir haben auch noch ein 50l aquarium, das gehört allerdings meinen eltern und ich weiß nicht, was da drin ist, ausser guppys ;)
nee fotos gibts noch nicht :)
da der landteil mit wurzeln gestaltet ist und ca ein drittel des wasserteils auch voll mit wurzeln ist ist es nur ne dunkle, braune brühe:) ich kämpfe noch mit den fadenalgen und die pflanzen sind zur zeit einfach "schnellwachsende" die ich irgendwie reingestopft habe. ist noch nicht sehr schön, soll sich aber im frühjahr ändern :D

Oben