An der Leine ziehen

Das is ja das große Problem :rolleyes: Manchmal glaub ich schon, daß sogar mein Freund glaubt, ich habe was in der Marille :D weil ich mich selbst an der Nase nehm und wirklich konsequent bin... es geht keinen Schritt weiter. Nur nicht aufgeben, es gibt auch bei uns gute und schlechte Tage... aber die guten werden mehr. Und ich bleib sogar mitten auf dem Zebrastreifen stehen, wenns gleich wieder Rot wird :D:D

Was habts ihr eigentlich für ein Brustgeschirr? Wir haben ein Halsband für die Markerl und ein K9- Brustgeschirr. Gibts was besseres? Was euch mehr zusagt?
 
also uuuunbedingt brustgeschirr verwenden sobald man das wuffi anleint... denn stell dir vor du hast ein halskettchen um den hals und wenn jemand abrubt stehn bleibt kannste dir vorstelln wie das im genick wehtut...
was für eine marke is denk ich egal vor allem beim brustgeschirr.. wir haben so ein gewöhnliches was man im zooshop/fressnapf/etc. erhält... angenehm soll sich des anfühlen denk ich mal...
wir haben auch natürlich ein halsband, wobei das derzeit nur zur zierde ist... außer maaaanchmal wenn ich das brustgeschirr vergesse, aber das ist nur wenn ich zu den nachbarn gehe und da geht er meistens frei ohne leine. aber da die paar meter zieht er kaum mehr...
 

Ich bin ja nicht so... und wenn ich dann depperte Kommentare aus dem Auto zu hören krieg, kriegen die eine gschmalzene Antwort vom Rumpelstilzchen zurück;) Und auch die anderen HH schauen schon mal blöde, wenn ich direkt vor der Hundezone steh und net reinkomm, aber wenn der Ruf mal ruiniert ist, lebt es sich sehr schön :p

Ja, das mitn Halsband/Halsketterl is ja echt schlimm, mich störts schon, wenns verkehrt rum drauf ist und mir das an der Kehle anliegt, also wie solls dann für den Wuffl sein, wenn man da noch anzieht. Also, mein Großer hat ein Halsband mit Kehlkopfschutz damals als Belohnung fürs Nicht- mehr- Ziehen gekriegt, man weiß ja nie, aber er hängt trotzdem meist am Brustgeschirr.
 
Ich finde das super!
Und die Leute die da blöde Kommentare lassen kennen sich voll net aus, und meisens wahrsch. sind das solche die Ihre Hunde mit Gewalt und Angst erziehen (Stachelhalsband, ...)... woa wenn ich das sehe, dreh ich komplett durch... die Zeit eben hatte ich gesehen wie Hundetrainerinnen.. HUNDETRAINERINNEN!!!! ihre Hunde beim "trainieren" behandelten.... unfassbar... ich dachte "so supa wuffi, jetzt sehn wir uns mal das hundetraining an von denen"... setzen uns auf die Bank... nach 2Min. hatte ich nen Knoten im Bauch und verlies die halle....
unfassbar!!!
 
Würd auf jeden Fall eine ca 2-3m Leine nehmen, ein Brustgeschirr, und jede Menge Leckerchen einstecken. (Keine Flexi Leine, da lernt der Hund dass sich ziehen lohnt) :cool:

1. Gebot für anti-leinzenzieh-training: an der straffen Leine wird kein Meter gegangen! Nieeemals! Einmal ziehen lassen-immer ziehen lassen. :eek:

2. Zieht der Hund, ob nach vorne, hinten, rechts oder links: gehe in die entgegen gesetzte Richtung!

3. hängt die Leine durch: belohnen!!! Sieht dich dein Hund an: belohnen!!!
(es lohnt sich also immer einen Blick zum Herrli zu werfen & es lohnt sich auch, die Leine locker zu lassen!) :confused: ahhh-es lohnt sich!!

4. hast du keine Zeit für Leinentraining: lass den Hund frei, wenn er auf dich hört, oder geh gar nicht erst vor die Türe...;)

5: ja es kann sein, dass du durch das dauernde Umdrehen herumtanzt im Radius von 10m...egal! Dafür musst du nicht die nächsten 10 jahre an der Leine hinter deinem Hund herhaspeln. :cool: Cool bleiben!

6. Warte nicht auf deinen Hund. Er hat 3m Platz um herum zu schnüffeln...nicht alle 2m stehen bleiben...einfach weiter gehn. die Zeit reicht zum schnüffeln. :p

7. Hebt dein Hund das Haxl/muss mal bitte warten!! :D

8. : Immer immer immer immer immer ímmer immer dran denken: lockere Leine gehen, straffe Leine stehen/Umkehren!!! :rolleyes:

Viel Spaß! Nimm dir die Zeit - du hast die nächsten Jahre wirklich was davon!!
 
Würd auf jeden Fall eine ca 2-3m Leine nehmen, ein Brustgeschirr, und jede Menge Leckerchen einstecken. (Keine Flexi Leine, da lernt der Hund dass sich ziehen lohnt) :cool:

1. Gebot für anti-leinzenzieh-training: an der straffen Leine wird kein Meter gegangen! Nieeemals! Einmal ziehen lassen-immer ziehen lassen. :eek:

2. Zieht der Hund, ob nach vorne, hinten, rechts oder links: gehe in die entgegen gesetzte Richtung!

3. hängt die Leine durch: belohnen!!! Sieht dich dein Hund an: belohnen!!!
(es lohnt sich also immer einen Blick zum Herrli zu werfen & es lohnt sich auch, die Leine locker zu lassen!) :confused: ahhh-es lohnt sich!!

4. hast du keine Zeit für Leinentraining: lass den Hund frei, wenn er auf dich hört, oder geh gar nicht erst vor die Türe...;)

5: ja es kann sein, dass du durch das dauernde Umdrehen herumtanzt im Radius von 10m...egal! Dafür musst du nicht die nächsten 10 jahre an der Leine hinter deinem Hund herhaspeln. :cool: Cool bleiben!

6. Warte nicht auf deinen Hund. Er hat 3m Platz um herum zu schnüffeln...nicht alle 2m stehen bleiben...einfach weiter gehn. die Zeit reicht zum schnüffeln. :p

7. Hebt dein Hund das Haxl/muss mal bitte warten!! :D

8. : Immer immer immer immer immer ímmer immer dran denken: lockere Leine gehen, straffe Leine stehen/Umkehren!!! :rolleyes:

Viel Spaß! Nimm dir die Zeit - du hast die nächsten Jahre wirklich was davon!!


super geschrieben ;):)
 
*grins* :D
habs bei meinem wuff auch ziemlich schleiffen lasssen weil er eh meistens frei läuft... und schön langsam hats micht echt zu nerven begonnen...beim einkaufen die hände voll und der hund zieht: geht gar nicht!
durch die stadt bummeln und der hund zieht und hechelt: geht auch gar nicht. ich will mich ja freun wenn er da bei ist und mich nicht dauernd ärgern ...das gezerre zerrt nämlich auch an den nerven.
jetz bin ichs wieder angegangen: und siehe da: er zieht so gut wie gar nicht mehr, und das schon nach ein paar wochen. konsequenz lohnt sich eben :rolleyes:
das da oben ist sozusagen mein innerlicher merkzettel *g*
 
Oben