PitbullXena schrieb:
@ globetrotter:
sorry dass ich gleich so "ausgezuckt" bin, aber ich kanns einfach nicht leiden, wenn sich jemand über einen anderen eine meinung bildet, ohne die hintergründe zu kennen!
glaub mir, ich bin sehrwohl ein mensch mit dem man normal reden kann...
also nur zu: was verstehst du daran nicht?
lg nina und co
hi,
ich kanns ja verstehen - ich würde wahrscheinlich auch nicht anders reagieren.
wie gesagt, es war nicht böse oder als angriff gemeint. das ist natürlich übers internet schwierig rüber zu bringen....
ich versuche mir keine meinung über dich zu bilden, aber man entwickelt halt ein "bild"....
also ich verstehe die beweggründe nicht, warum jemand sich 5 hunde nimmt (ausgenommen züchter, schafhirten, musher und ähnlcihes).
du studierst und wirst danach vermutlich arbeiten, wie hat man da zeit für fünf hunde?
vielleicht kannst du mal erzählen wie du zu xena gekommen bist? ich denke, ein hund aus schwierigen verhältnissen braucht ein zu hause, wo man sich 100%ig um ihn kümmern kann. und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man mit 4 anderen hunden und studium die zeit aufbringen kann...
was war dein beweggrund, xena zu dir zu nehmen, anstatt ein gutes zuhause für sie zu suchen?
ich würde gerne wissen, ob dich die situation mit fünf hunden (wovon 2 "problemhunde" sind) nicht überfordert?
ich bin weiß gott kein vertreter davon, hunde sofort abzugeben oder herumzuschieben, sobald sie probleme machen. aber ich bin sehr wohl dafür, das man einsehen sollte bzw sich selbst eingestehen sollte, wann man der sache nicht mehr gewachsenen ist, und der hund auf einem anderen platz bessere chancen hätte.
hast du das gefühl, das du die sache ohne einem professionellen trainer in den griff bekommen kannst?
und ja, mein hund ist zum glück wirklich ein engel

. aber ich kenne durchaus auch andere hunde