An alle Zwergpinscherbesitzer!

Herzlichen Dank für eure Mühe! Hab mich echt gefreut über die vielen Antworten. Für uns wäre es wichtig, dass man den kleinen Racker wirklich zu Ausflügen sportlicher Art mitnehmen kann und der nicht nach einer Stunde spazieren getragen werden muss.

Falls noch jemand Erfahrungsberichte auf Lager hat, nur her damit... ;)

Wenn man ihn aber öfters allein lassen muß, dann wird er richtig depressiv, frißt nicht mehr und geht vor Kummer langsam ein.

*g* Ich darf also meinen ZP nicht alleine lassen, sonst ist er tot wenn ich von der Arbeit heimkomm!
smiley-channel.de_kirche002.gif

Auf Reisen im Auto benimmt er sich gut und ist viel geduldiger im Stau als sein Mensch. Außerdem bewacht er wirksam das Autoradio.

Das ist DIE Info die man braucht, wenn man mit dem Gedanken spielt sich einen ZP zuzulegen! ZP = Autoradiobewacher!!!
smiley-channel.de_verrueckt005.gif

70 g Trockennahrung muß der Zwergpinscher täglich zu sich nehmen. Er frißt aber auch gerne Obst und Gemüse. Sein empfindliches Gebiß verträgt Zucker nur schlecht, daher sollten Butterkekse und Hundekuchen eher die Ausnahme bleiben.

Und wenn er mal 65 g bekommt fällt er auch tot um, oder wie? Wie kann man das denn so verallgemeinern, das kommt doch immer auf den Hund an... Und das mit den Butterkeksen ist auch nicht schlecht...
smiley-channel.de_essen003.gif

Der Zwergpinscher haart nicht! Wenn man ihn ab und zu mit einem feuchten Waschlappen abreibt, reicht das schon an Fellpflege

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Tier mit Fell gibt, das selbiges niemals verliert. Jeder Hund verliert doch Haare, oder? Nur die einen mehr, und die anderen weniger... Und warum zum Geier muss ich meinen Hund mit nem Waschlappen abreiben??? Tu ich das nicht, fällt er warscheinlich auch tot um...
smiley-channel.de_idee003.gif

Sorry, aber das ist wirklich ein totaler Blödsinn! @ devaria: ich hoffe, du weisst jetzt was ich meine...
smiley-channel.de_froehlich014.gif

Lg Denise

hi denise!

dass man das nicht alles 1:1 wortwörtlich nehmen kann, is schon klar, aber ich find, im kern trifft es die rasse schon recht gut, denn

- zwergpinscher sind extrem anhänglich und bleiben absolut nicht gern allein daheim (ich kenne auf anhieb 2 fälle, wo es damit, trotz trainings vom welpenalter an, enorme probleme gibt)

- zwergpinscher sind sehr wachsam

was das haaren angeht, so stimmt es eigentlich auch - klar - es ist nicht so, dass da nie auch nur ein einziges haar runterfällt, aber einen "fellwechsel" in dem sinn merkt man kaum bis garnicht - liegt auch daran, dass zwepis (wie diverse andere rassen) keine unterwolle haben.
somit stimmt es auch, dass das fell ausgesprochen pflegeleicht ist.
die futtermenge - klar, das kommt aufs futter, den hund usw. an..und zuckerhältiges zeugs soll man sowieso ned füttern, egal welche rasse.

wie gesagt, man sollte das nicht alles so wörtlich nehmen ;)

lg, dev

Also meiner mag auch nicht jeden hund und kinder schon garnicht...und überhaupt niemanden ausser mich und kevin unser zweiter hund!!
Aber das ist von hund zu hund verschieden!!Man kann ja ned alle in einen topf schmeissen..was soll den das?!?!?!?! :confused:
Ich hab halt an KAMPFRATTLER,und liebe ihn so wie er ist!

dogigirl schrieb:
Also meiner mag auch nicht jeden hund und kinder schon garnicht...und überhaupt niemanden ausser mich und kevin unser zweiter hund!!
Aber das ist von hund zu hund verschieden!!Man kann ja ned alle in einen topf schmeissen..was soll den das?!?!?!?! :confused:
Ich hab halt an KAMPFRATTLER,und liebe ihn so wie er ist!

Also ich find den Nico süüüüüss!!! Und mitn Leon vertragt er sich auch! :

Girl_1 schrieb:
weil ein zwergpinscher ängstlich;scharf gegenüber andere hunde bzw menschen ist?? hab da schon viele erfahrungen mit meinem hund gemacht .. WENN sie mal nette hunde kennenlernen und akzeptieren, dann gehts auch schon wieder man muss aber trotzdem vorsichtig sein weil rehpinscher bzw zwergpinscher unberechenbar sind das kannst du mir glauben

HIHI, soviel Blödsinn auf einmal amüsiert mich.
Muss ich meine Hunde jetzt beschützen vor meinem grimmigen Kampfpinscher? :eek:

Und wenn er unberechenbar ist - darf ich dann noch mit ihm auf der Couch schlafen oder muss ich da auch Angst haben?

darf ich dann noch mit ihm auf der Couch schlafen oder muss ich da auch Angst haben?

Hmmm, also ich würd an deiner Stelle vorsichtig sein... man weiss ja nie...

Was ich eigentlich sagen wollt ist, dass so eine Rassebeschreibung die Rasse doch ein bissl ins lächerliche zieht. Ich mein, wenn ich mich im Netz über eine Hunderasse informieren will, dann braucht mir niemand was von Butterkeksen und Autoradios erzählen.

Natürlich kann man sich auch eine andere Seite suchen, hab ich auch getan, aber ich wollt euch das trotzdem nicht vorenthalten, weil ich das Geschreibsel von dem/der total dämlich finde.

Und nochwas, das Verhalten gegenüber anderen Hunden bzw. Kindern hat für mich nicht unbedingt was mit der Rasse zu tun...

Kleine Hunde werden leider von Vielen ins Lächerliche gezogen ... wenn dich das stört, dann mußt Dir einen großen Hund nehmen ... obwohl dann kannst Dir wieder das Gekreische der Leut anhören wenn Dein ach so böser großer Wuff an einem Waldweg wo eh fast nie wer geht, nicht angeleint ist *g*

Ich find kleine Hunde extrem süß und knuffig, hab ja selber ein Mini - Exemplar zu Hause .. naja Havaneser halt ... hab nur bei kleinen Hunden die Erfahrung gemacht, dass man die nicht unterschätzen sollte und man mit einer riesen Dogge oft gefahrloser knuddeln kann, als mit einem Mini HUnd :D .. aber verallgemeinern kann man nix, ich kenn einen Zwergpinscher der ist total süß und zutraulich und spielt mit jedem Hund .....

lg Lilo und Snoopy

Ich weiss das mein Nico süss ist..Danke michi!!
Da hat sie recht Leon mag er wirklich sehr!!!
Naja ein paar wuffis mag er schon!!! ;) :D

@ GuardianAngel
Darüber mach ich mir nicht wirklich Sorgen. Mein zukünftiger Hund wird ein Staff! *g* Mein Freund hätt gern einen ZP.

Und außerdem juckt es mich nicht wenn irgendwer hysterisch wird weil ich mit nem SOKA (oder auch mit nem KillerZP) daherkomm... Ich glaube auch, dass das bei uns in Kärnten (noch) nicht so arg ist! Was andere Leute denken oder sagen ist mir sowieso sowas von schnurzpiep!

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass in Kärnten die Leut noch cool unterwegs sind wennst mit Hund kommst ( mein Freund is a Kärtner und wir sind öfters da ) ... in Graz bei uns hupfens teilweise schon wenn ich mit meinem Mini Bub daher kommen :D hihi ...

Stimmt, mir ist sowas wies die Wiener hier oft erzählen noch nie aufgfallen...

Naja, ich hab ja noch kein Wauzi, deshalb fehlt mir da die Erfahrung... Nur ich für meinen Teil freu mich immer wie ein Kindergartenkind wenn ich was Hundiges seh... :D

Also das versteh ich schon, dass man bei deinem rießen Kalb Angst bekommt... :D

Ich hoffe nur, dass sich bei uns hier der ganze Kampfhunde oder allgemein Hunde-Wahnsinn nie so aufschaukelt wie andersowo...

Kampfhund weiß ich nicht, hab ich bei uns eigentlich noch Keinen gesehen .. Kenn wohl einen Kampfschmuser, dass ist ein Pit Pull und sowas von verschmust :D der will nur kuscheln und Schoß sitzten .. Bei uns wird das eher durch die Zeitungen auf gepuscht und da Graz eine Pensionistenstadt ist .. :D JO ... ist es ziemlich egal ob Zwergpinscher oder riesen Schnauzer .... die Leut rennen ;)

lg Lilo und Snoopy

Oben