An alle Zwergpinscherbesitzer!

denise_p

Profi Knochen
Hallo!

Mich würde interessieren, wieviel die "Kleinen" aushalten. Was ist mit der Rasse möglich, sportlich betrachtet... Schafft der Wuff einen 4 Stunden Spaziergang, oder überfordert ihn sowas?

Es wäre schön, wenn ihr mal schreiben könntet, was ihr mit euren Pinschis macht...

Danke und Lg Denise

hi,

meine (rehpinscher) haltet nen 4 stunden spaziergang mit leichtigkeit aus, musst halt ein-zwei pausen zwischendurch im schatten machen und wenn möglich ein wenig wasser mitnehmen. du kannst 5-10 minuten lang mit einem zwergpinscher im "galopp" laufen, 15 minuten im "trab". ich jogge meistens in der früh mit ihr, am anfang lass ich sie ihr geschäft machen und dann joggen wir ne runde, macht ihr sowie mir spaß ;). zwergis laufen und tollen gerne rum, auf einer weiten wiese kann man den hund auch ohne leine laufen lassen (nur, wenn du alleine bist) ..

lg
girl_1,2

Also, logga :D kannst du mit den Zwergen, wandern, schwimmen, wir beginnen gerade mit Ela radfahren, (Mogli kann nicht da sie am Knie operiert wurde)
Also ein gesunder Zwerg macht fast alles mit.
Sie sind die reinsten Energiebündel :p

Hikaru schrieb:
Warum darf ein Zwergpinscher nur ohne Gesellschaft laufen.. sind die von natur aus Unverträglich :rolleyes:

weil ein zwergpinscher ängstlich;scharf gegenüber andere hunde bzw menschen ist?? hab da schon viele erfahrungen mit meinem hund gemacht .. WENN sie mal nette hunde kennenlernen und akzeptieren, dann gehts auch schon wieder man muss aber trotzdem vorsichtig sein weil rehpinscher bzw zwergpinscher unberechenbar sind das kannst du mir glauben

Girl_1 schrieb:
was meinst du mit "normalen hund" ??
Einen der von natur aus nicht scharf gegenüber anderen Hunden udn Menschen ist :rolleyes:

Ironie on wie die Eva so schön sagt: Jetzt sinds nimma die Staffs sondern die Zwergpinscher - ACHTUNG KAMPFHUND :D Ironie off

Also sorry aber das ist ja der größte Kack den ich je gelesen hab
Ein Zwergpinscher von Natur aus unverträglich und agressiv gegen andere Hunde ?
LOL
Ja, weil die alten Frauen immer ihre ach so armen kleinen Wauzi's abschirmen, Hundi kann ja nix beissen, nix fressen, und vor andren Hunden hat er ja Angst :rolleyes:

Selten so nen Schmafu gelesen !!! *aufshirnpatsch* :mad:

Girl_1 schrieb:
weil ein zwergpinscher ängstlich;scharf gegenüber andere hunde bzw menschen ist?? hab da schon viele erfahrungen mit meinem hund gemacht .. WENN sie mal nette hunde kennenlernen und akzeptieren, dann gehts auch schon wieder man muss aber trotzdem vorsichtig sein weil rehpinscher bzw zwergpinscher unberechenbar sind das kannst du mir glauben

was für ein SCHWACHSINN!!!!!
hikaru, du hast es selbst erlebt - kiwi, mein kampfrattler *LOL*
sorry, girl_1,2, wenn dein hund nen "klescher" hat (was anderes fällt mir da im moment ja ned ein) dann is das eine sache, das auf eine ganze rasse auszuweiten halt ich jedoch definitiv für..................... :mad: :rolleyes:
zwergpinscher sind eher reserviert bis schüchtern, fremden menschen und hunden gegenüber, das kann man sicher bei sehr vielen vertretern dieser rasse sagen, aber "scharf" ????!!!
na da muss meine zwergpinscherhündin aber ganz schön "verhunzt" sein..so "unscharf", wie die gute is...*kopfschüttel*

dev

Saphir schrieb:
Also sorry aber das ist ja der größte Kack den ich je gelesen hab
Ein Zwergpinscher von Natur aus unverträglich und agressiv gegen andere Hunde ?
LOL
Ja, weil die alten Frauen immer ihre ach so armen kleinen Wauzi's abschirmen, Hundi kann ja nix beissen, nix fressen, und vor andren Hunden hat er ja Angst :rolleyes:

Selten so nen Schmafu gelesen !!! *aufshirnpatsch* :mad:
Jemand ders direkt sagt!

Also ich finde ehrlich gesagt auch, dass du da Dinge falsch darstellst!

LG

devaria schrieb:
was für ein SCHWACHSINN!!!!!
hikaru, du hast es selbst erlebt - kiwi, mein kampfrattler *LOL*
sorry, girl_1,2, wenn dein hund nen "klescher" hat (was anderes fällt mir da im moment ja ned ein) dann is das eine sache, das auf eine ganze rasse auszuweiten halt ich jedoch definitiv für..................... :mad: :rolleyes:
zwergpinscher sind eher reserviert bis schüchtern, fremden menschen und hunden gegenüber, das kann man sicher bei sehr vielen vertretern dieser rasse sagen, aber "scharf" ????!!!
na da muss meine zwergpinscherhündin aber ganz schön "verhunzt" sein..so "unscharf", wie die gute is...*kopfschüttel*

dev
*ggg* Genau ;)

Was ich noch sagen wollte... Wenn du deinen Hund dauert abschottest, ist es kein Wunder wenn er nicht verträglich ist!

LG

Ich brauch mich echt ned wundern, wenn mein Hund bei andren Hunden ausflippt, wenn er gar keinen bis fast keinen Kontakt mit anderen Hunden hat- wie soll er denn wissen das die andrem ihm nix tun ? Er hats ja nie gelernt !!!

Wah, aber bei solchen Meldungen die Rasse allgemein sei agressiv und scharf.... boah und das sind dann diese, die von den Kampfhunden reden !! :mad: :mad: :mad:

denise_p schrieb:
Hallo!

Mich würde interessieren, wieviel die "Kleinen" aushalten. Was ist mit der Rasse möglich, sportlich betrachtet... Schafft der Wuff einen 4 Stunden Spaziergang, oder überfordert ihn sowas?

Es wäre schön, wenn ihr mal schreiben könntet, was ihr mit euren Pinschis macht...

Danke und Lg Denise

so, um nicht ganz ins OT zu geraten:

liebe denise,

zwepis sind anundführsich sehr bewegungsfreudige, ausdauernde hunde.klar, einen völlig untrainierten wuffl stundenlang nebens fahrrad spannen, das wird ned gehen - das is aber wahrscheinlich auch bei anderen rassen ned anders ;)
ich denk du wirst schon merken, wann der zwerg müde wird bzw. ne pause braucht, aber, wie gesagt: die kleinen halten wesentlich länger durch, als mans ihnen zumuten würde ;)

lg, dev

Hallo!
Also ich hab auch so einen Kämpfer*gg*
Sie verträgt sich prima mit anderen Hunden,(war auch Welpenschule mit ihr)
und sie ist fast überall dabei zb. wandern,schwimmen, urlaub(flieger)usw.usw
Also für mich ist die Rasse genau das was ich gesucht habe, klein,lebhaft,pflegeleicht,kompakt und aufmerksam!
Meine Mam ist auch voll auf begeistert von der Rasse(passt ab und zu auf) das sie nächste Woche auch ihren Zwergpinscher-welpen bekommt. :) :)

Ich treff ab und zu eine besonders hübsche, hirschrote Zwergpinscherdame in der Lobau. Die spielt irrsinnig gern und lustig mit meinen Hunden. Von "Schärfe" merk ich nix, sie spricht die Hundesprache ganz vorzüglich (hab da zwei Damen im Rudel, die ur auf Höflichkeit stehen :) ..) Und laufen kann die....Ich glaub, mit der kann man alles machen - stundenlang. Hab auch mit den beiden anderen Vertretern dieser Rasse, die ich kennengelernt habe durchwegs positive Erfahrungen gemacht...Und nichtmal meine Terrier halten sie für Karnickel, obwohl die sicher einiges sehr GERN dafür halten würden ;)

Ulli

Oben