An alle Zimmerpflanzenspezi's...

H

Holli1982

Guest
Es geht um meinen Weihnachtsstern, den ich schon seit einem Jahr habe... und das heißt was, denn jeden seiner Vorgänger hab ich leider umgebracht :(

Da sein kleiner Topf schon zu klein war, hab ich einen größeren besorgt und ihn in Seramis umgetopft! Seine Blätter wurden gelb und matt, also hab ich einen Zimmerpflanzenerde gekauft und ihn erneut umgetopft! Damit kann ich ihn wieder von unten gießen und es ging ihm anfangs auch besser!

Seit vorgestern sind seine Blätter wieder gelb und ringeln sich schon braun am Rand ein! Ein Blick bei Tageslicht hat es dann gezeigt: Von Blatt zu Blatt sind ganz feine, hauchdünne "Spinnweben"! :eek: Es sind aber keine Spinnweben, schauen aber so aus!

Was könnte das sein? Irgendein Parasit? Ich sehe keine Tierchen oder so!

Wie kann ich ihn retten? Würd so gern noch ein Weihnachten mit ihm erleben!!!

dann hat sie definitiv Spinnmilben. Da musst du sprühen. Vorsorglich hilft Feuchtigkeit (Blätter einsprühen). Glaube aber, ein Weihnachtsstern verträgt das nicht.
Eigentlich hättest du sie den Sommer über dunkel stellen müssen. ;)

Wirklich???? Aber ich hab gelesen, dass Weihnachtssterne 12 Stunden am Tag Tageslich brauchen :confused: Bis ich ihn umgetopft habe, war auch alles in Ordnung! Grad jetzt vor Weihnachten... :(

tue erst mal was gegen die Spinnmilben, sonst ist die Pflanze binnen kürzester Zeit tot ;) Vielleicht kriegst du sie dann durch

Oben