An alle Zeichner,Fotografen,Layouter....

hadschie

Super Knochen
Habe ein Anliegen an euch:
Gesucht wird ein Logo,auf dem das Miteinander von Mensch und Hund dargestellt werden soll,das Vertrauen untereinander und der respektvolle Umgang.
Eine Idee wäre eine Hundepfote in einer Hand,zwei Hände,die sich schützend über einen Hund legen oder,oder,oder....
Vielleicht hat ja jemand noch Ideen-immer her damit.
Vielen Dank

Hi,

also es wird ja of das Händeschütteln als "miteinander" dargestellt. Da würd ich doch ein "Hand-Pfote-Schütteln" auch nicht schlecht finden :)

mir ist jetzt nur in den Sinn gekommen, ein älterer Hund der von alleine nicht mehr in den Kofferaum springen kann un der Mensch baut mit seinen Händen oder Füßen eine Leiter damit der Hund einsteigen kann.

dargestellt werden soll,das Vertrauen untereinander und der respektvolle Umgang.

ein shake hand :

Mensch und Hund schütteln sich die "hände" , mensch kniet dabei vor (grösserem) Hund um seinen respekt und vertrauen zu sympolisieren ; Hund sitzt und gibt pfote

..würde sich als schematisches umriss logo gut machen

..was man auch probieren könnte , ein standart HuSchu sitz schematisiert von der Hunde seite als Seitenansicht ,.. wäre aber dann ein logo das eher hoch als breit ist und warsch. nicht optimal

was mir noch einfällt ein foto auf einer Parkbank bei Sonnenuntergang, Mensch sitzt neben Hund und hat den Arm um ihn gelegt, von Hinten fotografiert

..mal so rumspiel

DSC_0170.gif

Hundepfote auf Menschenpfote ;) kann ich dir anbieten.

Ist ein altes Foto und habe ich leider nicht größer.

6500584mjy.jpg

6500585unb.jpg

6500586fqm.jpg

Schön ja, aber als Logo leider nicht wirklich brauchbar, da viel zu feine Linien. Logos sollten so wie jenes von Hartberg oder das was Andi skizziert hat sein - sehr einfach und das schmälert die Auswahl. Das ganze sollte mittels Vektoren erstellt werden, denn es soll ja - ohne Qualitätsverlust - beliebig vergrößer- & verkleinerbar sein, was mit Pixelgrafiken nicht möglich ist.

Gut realisierbar wär ev. ein Shakehand mit knieendem Menschen und sitzenden Hund - so ist es nicht wie das Hartberg-Logi und außerdem gut erkennbar das Ganze aber eben nur mit Umrissen und ohne feine Linien.

Schön ja, aber als Logo leider nicht wirklich brauchbar, da viel zu feine Linien. Logos sollten so wie jenes von Hartberg oder das was Andi skizziert hat sein - sehr einfach und das schmälert die Auswahl. Das ganze sollte mittels Vektoren erstellt werden, denn es soll ja - ohne Qualitätsverlust - beliebig vergrößer- & verkleinerbar sein, was mit Pixelgrafiken nicht möglich ist.

Gut realisierbar wär ev. ein Shakehand mit knieendem Menschen und sitzenden Hund - so ist es nicht wie das Hartberg-Logi und außerdem gut erkennbar das Ganze aber eben nur mit Umrissen und ohne feine Linien.

stimmt absolut, könnte man aus dem bild von Irish auch ganz gut nachzeichnen :)

(was ich aber nicht tue, da ich keine rechte auf das bild habe und Irish warsch. auch nicht )

Das ist meine Hand, die Pfote meines Hundebubs und das Foto hab ich gemacht. Ergo hab ich alle Rechte :D
Ein Logo hab ich noch nie gemacht. Aber ihr dürft es gerne probieren.
Nachtrag: Hätte ich keine Rechte auf das Foto, hätte ich es auch nicht eingestellt. Da wäre Bilderklau ;)

Also ich finde das mit der Pfote auf der Hand ja gar nicht mal so schlecht. Sieht aber alles irgendwie so unfertig aus.
Am schönsten ist es ja, wenn man sich das bei einer Agentur machen lässt. Ich mag sowas zum Beispiel bei einer Agentur für Webdesign machen lassen.
Die machen tolle Designs, ist natürlich eine finanzielle Frage, aber wenn du etwas Budget hast könnte man ja mal anfragen ob die sowas auch machen.
Sind ja alles kreative Köpfe, die haben sicherlich eine Menge Ideen ;)

Viel Glück bei der Suche nach der richtigen Lösung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ein vertrauter Blick von Mensch und Hund. ( Wenn man zwei hat die sich innig lieben wird das sicher ein tolles Logo)

Mensch und Hund auf einer Bank die in den SOnnenuntergang schauen.

Fuß-Pfoten Abdruck (der gemeinsame Weg)

Und was witziges zum Thema vertrauen und Hundeschule:
Rollenwechsel: Hund führt Herrchen an der Leine :D:D:D:D und drunter der Titel : Something somewhere went terribly wrong:D:D:D
LG

DAs letzte finde ich super gemacht.
Für mich persönlich noch eine Spur "zu" filigran für ein Logo :)
Bin aber auch eher der Typ, der eher reduzierte Logos mag.
Ist immer schwieriger - aber meistens lohnt es sich. Weil es viel
vielfältiger zu verwerten ist später. Vor allem auch einfacher.
Vielleicht soll es mal irgendwo anders hin gedruckt werden? Da gehen
aufwändige Sachen oft nicht so gut. Oder es ist ein Kostenpunkt der
dazu kommt. Es muss auch in schwarz-weiß gut rüberkommen.
Farbdrucke sind teuer wenn man viele Drucke braucht.

Aber das war nur so mein Gedanke dazu. Allerdings, wirkich eine Idee hab
ich so spontan auch keine :D Aber vielleicht kommt sie ja noch ;)

lg Karfunkel

Oben