An alle Wiener Hundefreunde und -besitzer

kali

Anfänger Knochen
:)Hallo Wiener Hundefreunde !

Am 10.01. + 11.01. besuche ich gemeinsam mit meinem Sammy (Retriever-Mischling) eure schöne Stadt !
Ich werde im Hotel Kavalier, Linzer Str., 1140 Wien nächtigen !
Im web habe ich mir bereits die Auslaufzonen im 14. Bezirk angesehen. Aber Tipps und Infos von euch wären mir natürlich sehr recht !
Natürlich ist es für meinen Sammy am schönsten, wenn er leinenlos grüne Landschaften (mit und ohne Wasser) erforschen kann ;-)
Wo kann man mit einem neugierigen und freundlichen Hund schön spazierengehen ?? Tips bzgl. Cafés etc. sind genauso erwünscht !

Danke schon mal vorab für eure Unterstützung.

lg aus OÖ
Karin + Sam

Ich kenne das Hotel und weiss auch wo es liegt- direkt in der Gegend wirst du eher keine grossen Grünflächen haben.
ca. 250 Meter entfernt ist eine HUZO .- die ist aber recht klein.
Wenn du einen Fussmarsch von 10 min machst- bist du beim Wiental- da ist eine lange Strecke und wasser- und oder du fährst ein Stück raus aus der Stadt- da wird es dann einfacher.

Einen schönen Aufenthalt in Wien.
lg
Petra

wenn du auto hast bist du in 10 minuten mitten im schönen wienerwald, da kannst stundenlang laufen ohne ende !
wär sogar mit dir hingefahren, leider ist mein arbeitskollege da auf urlaub und ich darf ganze arbeit alleine machen.
wennst mehr wissen willst, tel nr gerne per pn
habe 21 jahre dort gewohnt, kenne mich ein bisschen aus:D

Ah ganz bei uns in der Nähe!
Ich würd dir empfehlen den Weg in den Hadikpark (ca. 1,5km vom Hotel entfernt, bei der U-Bahnstation Hietzing) aufzunehmen, ist im Umkreis die größte Hundeauslaufzone und schön Grün also auch was für den Mensch.
Weiters gibt es gleich dort die Möglichkeit den neuen Wientalweg entlang zu spazieren, hier gilt aber eigentlich Leinen- oder Maulkorbpflicht.
(Kann sein das die Schranken geschlossen sind, aufgrund der Witterungsverhältnisse, aber die miestne hindert dies nicht, ausser es ist Hochwasser)

Etwas weiter weg, im 13.Bezirk, ist auch der "Rote Berg" (Nothartgasse, 1130 Wien) zu empfehlen, da sind recht viele Hunde unterwegs, bisher nur positive Begegnungen gehabt und man hat nen shcönen Blick über Wien.

Oben