An alle Socken

So. Wie ihr ja schon wisst hab ich meinen Socken auch in die Wäsche gegeben. Ich bin es einfach Leid zu lesen, wann immer eine von uns was schreibt, das gewissen Leuten nicht angenehm ist, "ihr seids ja alle aufgehetzt...", "euch wird eure Meinung vorgekaut...", "ihr seids alle manipuliert...".

Letztendlich fällt immer wieder alles auf die Berta zurück, als ob sie neben uns säße und uns die Hand auf der Tastatur führt :rolleyes: , wir sind ja alles dumme, kleine Rotzmenscherl, die ein Bissi weltfremd sind und ganz sicher nicht dazu in der Lage, uns ein eigenes Bild von was auch immer zu machen. Ich hab schon oft gar keine Lust mehr dazu, ins Forum zu kommen, weil es täglich irgendwelche Hickhacks gibt - den Grund, warum ich dann trotzdem wieder die magische Tastenkombination www.wuff.at eintippe, ist einfach die Sockengäng, die ich viel zu sehr schätze, um mich ganz vertreiben zu lassen, auch wenn meine Besuche zur Zeit relativ selten sind.

Ich denke mir einmal, ich bin und bleibe ein Socken, auch wenn ich´s nicht in der Signatur stehen habe - andere tragen halt Sonne im Herzen, ich Socken...

Ich denke, es wäre nicht schlecht, die Gäng ein wenig ruhen zu lassen - vielleicht beruhigen sich dann auch die Stichaleien....

Zuletzt bearbeitet:
Magneta schrieb:
So. Wie ihr ja schon wisst hab ich meinen Socken auch in die Wäsche gegeben. Ich bin es einfach Leid zu lesen, wann immer eine von uns was schreibt, dass gewissen Leuten nicht angenehm ist, "ihr seids ja alle aufgehetzt...", "euch wird eure Meinung vorgekaut...", "ihr seids alle manipuliert...".

Letztendlich fällt immer wieder alles auf die Berta zurück, als ob sie neben uns säße und uns die Hand auf der Tastatur führt :rolleyes: , wir sind ja alles dumme, kleine Rotzmenscherl, die ein Bissi weltfremd sind und ganz sicher nicht dazu in der Lage, uns ein eigenes Bild von was auch immer zu machen. Ich hab schon oft gar keine Lust mehr dazu, ins Forum zu kommen, weil es täglich irgendwelche Hickhacks gibt - den Grund, warum ich dann trotzdem wieder die magische Tastenkombination www.wuff.at eintippe, ist einfach die Sockengäng, die ich viel zu sehr schätze, um mich ganz vertreiben zu lassen, auch wenn meine Besuche zur Zeit relativ selten sind.

Ich denke mir einmal, ich bin und bleibe ein Socken, auch wenn ich´s nicht in der Signatur stehen habe - andere tragen halt Sonne im Herzen, ich Socken...

Ich denke, es wäre nicht schlecht, die Gäang ein wenig ruhen zu lassen - vielleicht beruhigen sich dann auch die Stichaleien....

sorry ich bin echt enttäuscht von euch allein... es hat absolut gar nichts damit zu tun, dass ihr alle socken seids... wir schreiben alle in einem thread, dann wird halt der thread hergenommen UND.. was machma dann? hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

denkt doch mal logisch.. nur weil ihr nicht so seids und auf die hyänen losgehts... seids ihr fair, denk ich .. also lasst auch nicht unterkriegen.. wichtig ist auch, dass ihr einfach nur aufhört, auf alle unproduktiven beiträge zu antworten... ignoriert blöde meldungen... schreibt eure meinung und die sache hat sich...

am besten ihr schreibt sachen wie: der meinung bin ich nicht weil.ich meinen hund so und so erzieh... aber einfach nicht bleidigend werden oder auf bleidigugnen einsteigen.... und so hilft es den leuten... oder nicht.. aber es ist eins chreiben OHNE bleidigungen..

lg

@LVMilkyWay

Beleidigend ist "von uns" niemand geworden ;)
Und der Thread ist sowieso etwas, das bereits mehrmals als Angriffsfläche gedient hat...

Aber ich wäre auch stark für Ignorieren. Damit meine ich keineswegs, dass ihr nicht zu sachlichen Beiträgen gewisser Personen eure Meinung sagen sollt, aber Stichaleien (@Ulli: genial!) solltet ihr nicht beachten.

Das (bzw. der *lol*) ist es doch nicht wert. :)

carry25 schrieb:
@LVMilkyWay

Beleidigend ist "von uns" niemand geworden ;)
Und der Thread ist sowieso etwas, das bereits mehrmals als Angriffsfläche gedient hat...

Aber ich wäre auch stark für Ignorieren. Damit meine ich keineswegs, dass ihr nicht zu sachlichen Beiträgen gewisser Personen eure Meinung sagen sollt, aber Stichaleien (@Ulli: genial!) solltet ihr nicht beachten.

Das (bzw. der *lol*) ist es doch nicht wert. :)

genau so denk ich auch.
ich sprech euch nicht direkt an.. ich sag es zur allgemeinheit.. ich denke auch hier gibt es stille mitleser.. wie in allen beiträgen oder.. mir gehen diese streiterein ur wohin...

und es hat absolut nichts mit der sockengäng zu tun.. wie gesagt.. dann werden es - ich übertreibe jetzt- die Zicken aus dem Abnehmbeitrag sein... DAS ALLES kann nur aufhören,w enn einer der beiden partein beginnt die andere oder niveaulose beiträge der anderen zu ignorieren... sorry wenn das jetzt hart klingt.. aber beide seiten hätte sich einige beiträge schenken können... ich kenn viele von euch .. also die socken und die leute aus dem abnehmthread "besser" als die hyänen.. trotzdem versuche ich neutral zu bleiben... bitte versteht das

Naja, ich muss schon dazu sagen, dass es hier nicht mehr um den Streit zweier "Gruppen" geht. Die "Hyänen" im Allgemeinen haben damit eigentlich nichts mehr zu tun. Hier gehts nur mehr um eine bzw. ein paar Personen, die mit ihrer ständigen Provokation nicht aufhören wollen...
Ich wollte schon lange meine wirkliche Meinung sagen, aber noch mehr Raum für persönliche Angriffe wollte ich gewissen Leuten einfach nicht bieten. Und deshalb schreibe ich immer noch nicht alles, was ich mir denke... *seufz*

Hallo ihr Socken :p

muß auch mal meinen Senf dazugeben

mir fällt es auch manchmal schwer nicht überall meine Meinung dazuzutippseln, aber die Freude, einigen Herrschaften - die anscheinend ein Dominanzproblem :rolleyes: haben - noch eine Angriffsfläche zu bieten, mache ich ihnen bestimmt nicht :cool:

Magneta schrieb:
So. Wie ihr ja schon wisst hab ich meinen Socken auch in die Wäsche gegeben. Ich bin es einfach Leid zu lesen, wann immer eine von uns was schreibt, das gewissen Leuten nicht angenehm ist, "ihr seids ja alle aufgehetzt...", "euch wird eure Meinung vorgekaut...", "ihr seids alle manipuliert...".

Ich denke, es wäre nicht schlecht, die Gäng ein wenig ruhen zu lassen - vielleicht beruhigen sich dann auch die Stichaleien....

Bleib doch eine Socke. Wenn du es ruhen lässt, gibst nur den Stichlern recht. NEEEE, ausserdem wissen wir, dass jeder für sich eine eigenständige Persönlichkeit ist. Ausserdem sitzt (fast) jeder woanders, also wieso sollte man beeinflusst werden. Das ist doch nur ein Argument, wenn einer nicht weiter weiss.

Mach weiter, ich tu es auch, ohne dass ich eine Socke bin oder sonstwo dazugehöre.

Meine lieben Socken!

Am Beginn dieses Threads, als ich zu lesen begonnen habe, hab ich gleich meine Signatur geändert. Jetzt habe ich sie wieder rein genommen. Und zwar aus folgendem Grund:

Als wir uns als Abnehmer zur Sockengäng entschlossen, war die Gruppierung von Beginn an klar gestellt.
Es macht keinen Unterschied, wie wir uns jetzt nennen oder nicht nennen.

Wenn die Gäng aufgelöst wird, dann sollte auch der Abnehmthread geschlossen werden. Dies würde jedoch nur einige User hier erfreuen und nicht uns. Da der/die Admin/s bis dato auch keine Veranlassung zur Schließung gesehen haben, sollte dieser lustig, informative und streitlose Thread auch nicht von unserer Seite für beendet erklärt werden!!!

Jeder hier im Forum ist für seine Worte selbst verantwortlich. Jeder kann seine Meinung kundtun. Und es steht jedem frei, sich bei den jeweiligen Themen zu Wort zu melden.

Dass natürlich eine eigene Gruppendynamik entsteht, ist wissenschaftlich bewiesen.

Ob Gäng oder nicht Gäng, es hat sich unter uns eine tolle und herzeigbare Freundschaft entwickelt. Wir sind niemanden böse gesinnt. Wir vertreten hier im Forum großteils die selben Interessen.

Deshalb bin ich für den Fortbestand der Gäng und den weiteren Zusammenhalt. Freundschaft kann und wird uns keiner verbieten!

Ich sehe bei gewissen Postings zwar eine gewisse Gemühtsbewegung, jedoch nichts beleidigendes.

LG
Susi

Neufi schrieb:
Meine lieben Socken!

Am Beginn dieses Threads, als ich zu lesen begonnen habe, hab ich gleich meine Signatur geändert. Jetzt habe ich sie wieder rein genommen. Und zwar aus folgendem Grund:

Als wir uns als Abnehmer zur Sockengäng entschlossen, war die Gruppierung von Beginn an klar gestellt.
Es macht keinen Unterschied, wie wir uns jetzt nennen oder nicht nennen.

Wenn die Gäng aufgelöst wird, dann sollte auch der Abnehmthread geschlossen werden. Dies würde jedoch nur einige User hier erfreuen und nicht uns. Da der/die Admin/s bis dato auch keine Veranlassung zur Schließung gesehen haben, sollte dieser lustig, informative und streitlose Thread auch nicht von unserer Seite für beendet erklärt werden!!!

Jeder hier im Forum ist für seine Worte selbst verantwortlich. Jeder kann seine Meinung kundtun. Und es steht jedem frei, sich bei den jeweiligen Themen zu Wort zu melden.

Dass natürlich eine eigene Gruppendynamik entsteht, ist wissenschaftlich bewiesen.

Ob Gäng oder nicht Gäng, es hat sich unter uns eine tolle und herzeigbare Freundschaft entwickelt. Wir sind niemanden böse gesinnt. Wir vertreten hier im Forum großteils die selben Interessen.

Deshalb bin ich für den Fortbestand der Gäng und den weiteren Zusammenhalt. Freundschaft kann und wird uns keiner verbieten!

Ich sehe bei gewissen Postings zwar eine gewisse Gemühtsbewegung, jedoch nichts beleidigendes.

LG
Susi

Besser hätte man es nicht sagen können :)

Danke Neufi ;)

Also die Socken sind sauber gewaschen und getrocknet ;) :p

Wenn ihr unbedingt Schweißfusserln bekommen wollt :eek: dann ziehen wir sie wieder an. :p

Ich würde aber gerne dem Georg ein Angebot machen:

Sollte! ein Post eines Sockenmitgliedes seinen Unmut erwecken, bitte nicht alle Socken gleich mit in den Topf werfen. :o

Denn das war ja für mich der Auslöser dieses Freds ;)

"dafürbin"....;) ...ääähhhm...wofür eigentlich?(hab hier so viel gelesen, dem ich zustimme...;) )

aja: ich bleib eine socke, ich glaube, die zugehörigkeit oder nichtzugehörigkeit verhindert nichts.

und ausserdem find ich einfach toll, wie die socken und nichtsocken hier ihre überlegungen angestellt haben.

"totalstolzbin"....;) :) :)

Es geht hier nicht nur um Georgs Meinung.

Hier treffen Profis und Laien aufeinander. Jeder hat seine Meinung zu diversen Themen.

Dass der Laie jedoch nich den Einblick in die Fachwelt wie der Profi hat ist klar.

Was vom Laien als böswilliger Angriff gegen eine Person angesehen wird, ist eigentlich die Meinung des Profis aus der Fachwelt.

Und genau da treffen die Gewalten zusammen.

Der Profi läßt sich seinen Job und sein Fachwissen nicht nehmen, und sieht die Einmischung der Laien als lästig.

Es hängt halt von der Charakterstärke jeder Person ab, in wieweit er sich in sein Handwerk "pfuschen" läßt, und Fremdmeinung akzeptiert!

LG
Susi

Zuletzt bearbeitet:
;) :) Du hast recht Susi, mit ging es nur um das "in einen Topf" werfen, auch wegen unserer "Mädels".
aber die reagieren da, wie ich in diesem Thema lesen konnte, eh total cool darauf. ;) :)
Sind halt gescheite Sockerln :D

jetzt hatte ich einen urlangen *imnachhineinmeinensenfdazugeb*-beitrag getippselt gehabt, und beim senden bin ich aus dem netzt geflogen :mad:

ich schreib das jetzt nicht noch mal alles: nur soviel: bin froh, dass die socken erhalten bleiben, das würde nichts ändern. und warum sich einen spaß verderben lassen? :)

im übrigen: über rechtsanwaltsdrohungen sich keine grauen haare wachsen lassen, nerven bewahren und über provozierende postings entweder lachen, oder ihnen einfach keine beachtung schenken...:p ;)

@ helen: mach dir mal keinen sorgen darüber, wenn wir in einen topf geworfen werden. ich verabscheue verallgemeinerungen auch sehr, allerdings neige ich zu der these, dass leute, die solche ausprechen (oder tippen) nicht besonders klug sind, und nehme sie infolgedessen auch nicht ernst.
und ausserdem: mit euch schmore ich doch gerne in einem topf :p :D

Helen schrieb:
Du hast recht Susi, mit ging es nur um das "in einen Topf" werfen, auch wegen unserer "Mädels".
aber die reagieren da, wie ich in diesem Thema lesen konnte, eh total cool darauf. ;) :)
Sind halt gescheite Sockerln :D

Und genau das wollte ich per PN klären... schien auch geklärt (jedenfalls wurde dies versichert), bis es genauso von vorne losging... und noch schlimmer... da frage ich mich wirklich wer hier der Erwachsene ist :cool: :rolleyes: :D Außerdeem gibt es eh Schlimmeres, als eine Socke zu sein *g*

Ihr dachtet doch nicht wir würde anders reagieren :D :cool:

Jedenfalls finde ich es toll, dass die frischgewaschenen, wohlriechenden und gutaussehenden Socken wieder angezogen werden :D

däumeline schrieb:

... Jedenfalls finde ich es toll, dass die frischgewaschenen, wohlriechenden und gutaussehenden Socken wieder angezogen werden :D
Ich hab meine an! Werd sie auch nicht ausziehen! ;) :D
Was die Reaktionen der "Jungsocken" ;) betrifft, habe ich, ehrlich gesagt, gar keine anderen erwartet! *ursuperstolzbinaufeuchalle* :) :) :)
Im übrigen schließe ich mich Susis letzten Postings in diesem Thread an, denen wohl nichts weiter hinzuzufügen ist. Ganz dick unterstreichen möchte ich den folgenden Absatz:
Neufi schrieb:
:)

Sorry, mein Jungsockerl!!!

Ich hab in der Hitze des Gefechts auf euch total vergessen:o !!! Verzeihts!!!

Auch ich bin echt ur super stolz auf auch, denn ihr habt euch vorbildlich an meine Bitte gehalten und habt euch nirgens mehr in die Streitthemen eingemischt.

Dafür gebührt euch großes Lob!

Wenn schon die Jugend angegriffen wird, dann bestimmt nicht unsere Jungsocken, den ihr habt Anstand, Benehmen und ein paar Worte reichen und auf euch ist 100%tiger Verlass!!!

LG
Susi

Hallo meine lieben socken!! (und die, die es nicht mehr sind!!)

Finde es gut, dass die meisten von euch doch Socken geblieben sind!

War echt bisschen aufgebracht weil ich immerhin die socken gegründet hab :(

ICh finde wir sollten durchhalten, jawoll! Wir sind Wollsocken, die halten viel aus :D Niemand wird ihnen ein loch verpassen denn wir ziehn uns feste schuhe an! ;)

haltet durch meine lieben socken...!!!!

Wie komme ich denn dazu, mir einen Spaß verderben zu lassen? neeein, ich nicht ;) Denn ich weiß, dass nichts an uns falsch oder ungerecht ist, ihr wisst es auch, und das reicht uns doch, oder? Mir ist es einfach egaaal, was andere hier von uns halten, hauptsache wir haben unseren spaß! und zwar unseren gesunden und guten spaß! oder haben wir unseren spaß auf kosten anderer? NEIN!

Bitte haltet durch! jo, wir schaffen das (Bob der baumeister :p)

Herzliche Grüße,

Julia, die noch ganz erledigt ist von der 5-stündigen autofahrt!

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich bin/war gern eine Socke und weiß ehrlich nicht, warum ich das nicht weiter bleiben soll? :confused:

Oben