An alle Rüdenbesitzer

Henry "düngt" ganz gerne die Hecke (Liguster), der macht das gar nichts. Er markiert eigentlich überall, hat er scheinbar nie anders gelernt. Zumindestens die Gartenmöbel, Liegestuhl, Rutsche und Pool hab ich ihm aber abgewöhnen können.
Wenn der Nachbarrüde da ist markieren sie um die Wette, da sieht man dann schon mal braune Flecken...
Aber wie schon gesagt wurde, mit Kind und Hund ist eh nix mit englischem Rasen..:)

@alle

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber wie ist das denn mit dem Markieren im Haus? (Hatte noch nie einen unkastrierten Rüden von klein an)

Meiner ist jetzt 10 Monate u pinkelt noch wie´n Mädchen;) zeigt aber schon makierverhalten (pinkelt öfter beim Spaziergang oder pinkelt wenn der Nachbarsrüde pinkelt drüber...)

Muss ich jetzt aufpassen dass er nicht beginnt im Haus zu markieren oder macht er das nicht wenn er stubenrein ist...das ist er nämlich schon lange sehr zuverlässig!

Oder ist es normal das junge Rüden dann versuchen auch im Haus zu markieren? Kenn mich da net wirklich aus...möchte gewappnet sein! :D

Oben