an alle Gartenprofis!!! HILFE !

Berta! schrieb:
ok, also: wasserspiele zum keimen und bei jungrasen, wenig gießen dafür intensiv bei älterem rasen....viel glück!;)

Danke ;o) ich werde den ausgang berichten !!!

@BONSAI: meine Mutter hat gesagt gegen die Blattläuse auf den Rosen soll ich einen Zigarettenstummel 1-2 Tage in Wasser legen und dann die Blumen damit besprühen- bei mir hats geholfen, die Rosen waren allerdings am Balkon!

lg
katrin

hellokitty108 schrieb:
@BONSAI: meine Mutter hat gesagt gegen die Blattläuse auf den Rosen soll ich einen Zigarettenstummel 1-2 Tage in Wasser legen und dann die Blumen damit besprühen- bei mir hats geholfen, die Rosen waren allerdings am Balkon!
Danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren, Zigarettenstummeln gibts bei mir eh mehr als genug.:D

lg
Bonsai

schmierseife gemischt mit wasser mögen die läuse auch net, dieses allerdings NICHT bei sonne sprühn....:D

Berta! schrieb:
wen oder was hat sie gehabt??????:eek:
magst einen steckling von meiner?
Ich weiß nicht mal, was das war, Millionen von kleinen, weißen Dingern, die Blätter haben sich dann völlig eingerollt und haben ausgeschaut, wie vertrocknet.

Oh ja, bitte, bitte einen Steckling, ich finde die ja so hübsch. :)

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ich weiß nicht mal, was das war, Millionen von kleinen, weißen Dingern, die Blätter haben sich dann völlig eingerollt und haben ausgeschaut, wie vertrocknet.

Oh ja, bitte, bitte einen Steckling, ich finde die ja so hübsch. :)

lg
Bonsai

anruf genügt, frau berta eilt mit der schere......kaffe gibts gratis....:D

Hello!!

Also noch mal zum rasen nachsäen!! Hab das ja jetzt auch des öfteren gemacht, und die logik gibt meiner meinung nach Berta recht!! Wenn ich die samen nicht alle stunden gießen würde, würden die Rasensamen elend vertrocknen!! Und der erfolg gibt auch mir recht, es gedeiht und sprießt der neue rasen!!

l.g.
gigi

Bei den Blattläusen hilft wirklich Schmierseife, hab gerade meine Tomatenpflanzen Lausfrei bekommen damit. Aber wie oben weiter schon erwähnt nicht bei Sonne sprühen.

Welche Milben meinst du denn? Spinnmilben? Knifflige Frage, die Dinger hatte ich draußen noch nie, höchstens in der Wohnung, und da hab ich dann die Pflanze nach draußen gestellt und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei. Aber probiers einfach mal mit der Schmierseife, da kannst nix verhaun...

Oben