An alle, die im Napoleonwald, Hörndlwald oder Maurer Wald unterwegs sind!

• Ersteller Ersteller forintos
  • Erstellt am Erstellt am
F

forintos

Guest
Ich möchte alle Hundebesitzer im 13. und 23. Bezirk warnen, die mit ihren Hunden im Napoleonwald, Hörndlwald und Maurer Wald spazierengehen !!!

Hier ist eine Frau (Name und Adresse sind uns bekannt) mit 2 älteren, kastrierten Rüden (ein Schäfermix und ein Hund Typ American Bulldog) unterwegs. Die Frau ist so um die 50, hat braune, meist aufgesteckte Haare und immer Jeans und Jeansjacke an. Die Hunde laufen überall ohne Leine. Der eine Rüde (Typ American Bulldog - weiß mit größeren braunen Flecken, sie ruft ihn "Sidi") hat in den letzten Wochen 3 Hunde schwer verletzt. Er trägt zwar meist einen Beißkorb, den er sich aber blitzschnell abstreift. Er hat die Hunde ohne Vorwarnung angegriffen und was das Ungewöhnliche daran ist, es waren 2 Hündinnen darunter.
Was unsere Gemüter auch noch erhitzt hat, die Besitzerin paßt überhaupt nicht auf den Hund auf, läßt ihn tun und lassen, was er will. Er läßt sich auch nicht abrufen...
Sie hat den Hund einfach nicht "im Griff".

Eine Bekannte, deren Hündin (an der Leine, weil auf der Straße) vor ca. 4 Wochen von dem Rüden schwer verletzt worden ist, hat sie mit dem blutenden Hund einfach stehen lassen, nicht einmal ein Wort der Entschuldigung war es ihr Wert.
Mittlerweile sind fast 500,-- Euro an Tierarztkosten angefallen und die betroffene Hundebesitzerin muß auch darum noch streiten!

Vor 8 Tagen hat er die kleine Hündin einer Freundin von mir, am Vorderbein und am Bauch schwer verletzt. Die Hündin war neben ihrem Frauli und der Rüde hat von hinten einfach angegriffen.

Ein dritter Betroffener hat sich bereits bei uns gemeldet. Auch sein Hund wurde vom Rüden dieser netten Zeitgenossin verletzt.

Anzeigen gegen sie laufen, aber sie ist unbelehrbar und findet es nicht der Mühe wert, sich mit dem Problem ihres Hundes auseinanderzusetzen.
Nur - 3 verletzte Hunde sind genau 3 zu viel. Und es kann jeden *treffen*, weil man nicht eingrenzen kann, daß der Rüde z.B. "rüdenaggressiv" ist. Er attackiert auch Hündinnen!

Deshalb möchte ich auf diesem Weg die anderen Hundebesitzer warnen, sie sollen bitte aufpassen, wenn sie der "Dame" begegnen! Der weiß-braune Rüde mit Pseudobeißkorb läuft immer frei (meist 20 Meter von der Besitzerin weg) - VORSICHTIG sein!

Ich hab leider immer das Vergnügen, sie kurz nach 6 Uhr Früh zu treffen und bleib in *dezentem* Sicherheitsabstand.

LG
forintos

was sagt man dazu - ich lasse meinen kleinen ansich immer mit anderen hunden spielen - aber wenn der einmal schnapp macht dann ist krümmel doch weg

und das man nachher noch wegen der arzt kosten streiten muss ist auch schlimm :mad:

Von dieser Dame hab ich auch schon gehört! Weiß man, wann die immer ungefähr im Wald ist? Ich bin, wenn, dann immer gegen 18 Uhr, am Wochenende gegen 7-8 Uhr, im Maurer Wald.
Ein Skandal ist das! Ich bin wirklich gespannt, ob die Anzeigen etwas nützen ....
kopfschüttel, martina

@ forintos:

Für so einen Fall kann ich nur immer wieder Pfefferspray empfehlen!!!

Grüssle von chasseuse,
die immer einen solchen eingesteckt hat....

@Chasseuse:

Hab schon Pfefferspray *gg*, ich steck ihn auch zur Sicherheit ein !

@Martina:

Zwischen 6 und 7 Uhr Früh geistert sie zwischen Sillerplatz und Napoleonwald (leider auch IM Napoleonwald) herum. Und abends wird sie regelmäßig zwischen 17 und 18 Uhr auf der Speisingerstraße - so um den Sillerplatz herum gesichtet.

WANN sie in welchen Wald spazieren geht, weiß ich (noch) nicht *gg*, aber wir bleiben dran!

LG
forintos

@ Martina

Huhu, Sammy euch auch gefunden hat :D

Sag mal haben wir diese Frau schon mal getroffen???

Ist ja wirklich schlimm!!! :mad:

Und ich will heute in den Maurerwald fahren :( . Da muß ich wohl sehr aufpassen, dass ich der nicht begegne.

@ alle anderen

Ich bin die Freundin von Martina, die am Samstag mit Sammy auch mitkommen darf, DANKE!!!:D :D

Bitte unbedingt dranbleiben, damit man der Frau aus dem Weg gehen kann!!!

Manu - nein, getroffen haben wir die noch nicht (ich glaube, das wäre uns in Erinnerung geblieben ...), aber ich hab von jemandem, der auch in den Wald fährt, von dieser "Dame" gehört.
lg, martina
(Manu - der Gregos war gestern mit mir bei PFERDEN! Und war echt tapfer!)

Oben