An alle berufstätigen Hundebesitzer!

Ich wohne in Tirol (Bezirk Kufstein) und da gibts ein ausser jede menge Tierheime gar nichts in der Art, irgendwie schon traurig. Das einzige was ich jeden Tag sehe, dass die Tierheime aufgrund berufliche Veränderung anderer so voll sind das z.Teil 2 Hunde im einem zwinger sind.

Und was ich noch mitbekommen habe, wenn Leute ins Tierheim kommen und eigentlich einen Hund unbedingt haben wollen, dann kommt immer der Grundgedanken (was verständlich ist, wenn man Verantwortungsbewusst ist): was mach ich wenn ich mich beruflich verändern muss, was ist wenn ich länger arbeiten muss, was ist wenn ich den Hund nicht auf dem Arbeitsplatz mitnehmen kann, was ist wenn ich in den Urlaub fahre usw..

Und diese Hunde hätten aber einen wunderschönen Platz bei diesen Leuten und einen Hauch einer Chance in eine Familie zu kommen, wenn es für so etwas eine Lösung gibt und wenn es finanziell möglich wäre.
 
ist ja auch von mir nicht böse gemeint...ich find das ja auch eine echt tolle idee...somit wird vllt. einigen hunden und hh geholfen und der hund wird nicht "aus beruflichen gründen" abgegeben

ps. wenn 1986 für dein geburtsjahr steht sind wir im selben jahrgang :D

Na klasse, dann sind wir wohl im selben Jahrgang...
 
Ich wohne in Tirol (Bezirk Kufstein) und da gibts ein ausser jede menge Tierheime gar nichts in der Art, irgendwie schon traurig. Das einzige was ich jeden Tag sehe, dass die Tierheime aufgrund berufliche Veränderung anderer so voll sind das z.Teil 2 Hunde im einem zwinger sind.

Und was ich noch mitbekommen habe, wenn Leute ins Tierheim kommen und eigentlich einen Hund unbedingt haben wollen, dann kommt immer der Grundgedanken (was verständlich ist, wenn man Verantwortungsbewusst ist): was mach ich wenn ich mich beruflich verändern muss, was ist wenn ich länger arbeiten muss, was ist wenn ich den Hund nicht auf dem Arbeitsplatz mitnehmen kann, was ist wenn ich in den Urlaub fahre usw..

Und diese Hunde hätten aber einen wunderschönen Platz bei diesen Leuten und einen Hauch einer Chance in eine Familie zu kommen, wenn es für so etwas eine Lösung gibt und wenn es finanziell möglich wäre.

das ist halt leider oft genug auch eine ausrede, damit man den hund los wird:eek:

ich habe mir meinen job so ausgesucht (kleine firma, familienbetrieb, haben selbst hunde bzw. gehabt), dass ich notfall meinen hund mitnehmen kann (und seitdem ich 2 habe, ist einer sowieso immer dabei - habe ich vorher schon mit den chefitäten abgeklärt;)), weiß aber auch, dass dies oft nicht möglich ist!
 
Ich gehe auf dem Weg zur Arbeit jeden tag am Hundekindergarten Balous Hundesofa vorbei. Da ich nicht weiß, ob ich den Link einstellen darf, habe ich die Preisliste kopiert:
Preise
Betreuungsart Großer Hund* Kleiner Hund*

Ganztagsbetreuung (bis 12 Stunden) Wochentags - pro Tag 39,- € 35.- €
Halbtagsbetreuung (bis 6 Stunden) Wochentags - pro Tag 29,- € 25,- €
10er Block Im Voraus zu bezahlen, gültig 1 Jahr ab Kauf -10% -10%

Tarif Wochenende (bis 12 Stunden) Samstags, Sonntags, Feiertags - pro Tag 45,- € / Tag 40,- € / Tag


* Die Preise verstehen sich ohne Futter und pro Kalendertag. Der Hund wird zu uns gebracht - alternativ kann der Hund gegen eine Anfahrtspauschale von € 5,--/Tag bei Ihnen abgeholt und zurückgebracht werden. Bei fixer Buchung von mind. 8 Betreuungstagen/Monat (Ganztags oder Halbtags) entfällt die Anfahrtspauschale.

Urlaubsbetreuung von Welpen - bei nicht/teilweiser Stubenreinheit Betreuung nur in Ausnahmefällen
Zuschlag € 15,- / Tag

2. Hund
 
Ich kann nicht sagen, ob sie davon leben kann, aber die Dame marschiert sehr oft mit 5-6 Hunden durch die Schwarzenbergallee. Mir ist es zu teuer:eek:
 
in wien gibt es mittlerweile einige hundekindergärten...

zumindest einen kenne ich, der leistbar ist- das ergebnis ist, dass die dame immer mindestens 8 hunde hat (und das natürlich alleine :cool:) meine hündin war 2x dort und komplett überfordert mit der situation...

für meine hunde ist es also nix. zuviel stress, zuwenig ruhe, beide drehen total auf.

sonst eine nette idee :)
 
Gut bei mir ist und war es sicherlich immer was anderes, ich habe nur zum Anfang zwei-dreimal vollzeit aber auch verkürzt gearbeitet, dann immer nur Teilzeit, geringfügig oder selbständig oder auf Honorbasis und dann auch einmal Vollzeit aber nach Arbeitsbedarf, das heißt ich bin gegangen wenn ich alles geschrieben hatte oder er nicht da war (andere Religon dazumals) und denn rest habe ich dann immer anderes gearbeitet, oder so das damit die Hauptkosten gedeckt sind und alles andere halt freifliegend sozusagen...entweder nehme ich sie mit, das heißt in den Stall, früher hat meine Oma alles versorgt und aufgepaßt oder ich schaue das ich dazwischen heimkomme oder das ich sie bzw..diese mitnehmen kann oder mein Mann auch einteilbar das machen kann und jetzt ist mein Kind alt genug um auch mitzumachen...
 
Also in D braucht man den §11, wenn man so etwas wie eine Tierpension eröffnen will, ob so etwas auch dazugehört weiss ich nicht, d.h. es gibt diesen § für verschiedene Tierarten mit einem mehrwöchigen Praktikum und Abschlussprüfung. Das ist nicht billig und in dieser Zeit ist nichts verdient. Also ich würde meinen Hund lieber zu jemand geben, der nicht nur tierlieb ist, sondern sich durch diese Prüfung auch Wissen über das Tierschutzgesetz, Anatomie und Verhalten des Hundes, Rechten und Pflichten des Verantwortlichen, usw. angeeignet hat. Abgesehen von viel Theorie mit Steuern, Rechnungen, führen eines Unternehmens ist das Ganze nicht nur Spass mit Hunden haben.
Also wenn ich grade die Rechnung über die übermässige Vorsteuer vom Finanzamt bekommem hätte, weiss ich nicht, ob ich so entspannt zu den Hunden könnte, wie ich dann eigentlich sollte.
Damit das ganze nicht in Stress ausartet, braucht man schon Angestellte, die nicht nur ihren Lohn kosten, sondern auch Versicherung usw.

Aber wenn ich mal im Lotto gewinne, kauf ich im Nachbarort das alte Hallenbad und mach einen Hunde-Spa auf, mit Pool und Wassergymnastik,
einer Hundephysiotherapeutin, Hundetrainer, Hundesalon und TA-Praxis...
Träumen darf man ja....
 
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, also sorry falls ich etwas wiederhole!

Also ich hab das auch mal in Betrache gezogen, da das aber sowas von überteuert ist, ist es leider für eine "normale Angestellte" wie mich nciht leistbar.
Könnte ich mir so eine Tagesbetreuung f. meinen Hund leisten, müsst ich wahrsch. so viel arbeiten, dass ich gar keine Zeit mehr für irgendetwas hätte - also dann auch nicht mehr für meinen Hund.

Zu normalen Preisen finde ich das echt super, es würde sicher sehr sehr vielen HH helfen, und ebenso dann auch den Hunden an sich. Aber hier in Wien u. Wien Umgebung leider nicht wirklich finanzierbar für einen Durchschnittsverdiener :(

Übrigens: ein "2-Stunden zu Mittag"-Spaziergeher verlangt auch nicht mehr oder weniger als so ein Hundekindergarten.. ziemlich bedenklich :/
 
Hallo,

also ich hatte mich auch mal so umgehört .. nur Gassi gehen Mittags .... die Preisen lagen da so am Tag bei 20 Euro :eek: Das wären also 400 im Monat .... is ja schön wenn sich das einige noch leisten können .. ich leider nicht ...
 
Hallo,

also ich hatte mich auch mal so umgehört .. nur Gassi gehen Mittags .... die Preisen lagen da so am Tag bei 20 Euro :eek: Das wären also 400 im Monat .... is ja schön wenn sich das einige noch leisten können .. ich leider nicht ...

Ja, bei mir genauso.
Ich mein ja, es is natürlich ein Zeitaufwand, aber wenn man € 20 f.d. Stunde nimmt, dann find ich das schon sehr viel. Man kann ja theoretisch mit mehreren Hunden zugleich gehen, d.h. wenn man mit 3 hunden geht, hätte man € 60 die STUNDE!!.. Wahnsinn..
Aber ja.. leider.. ich kanns mir auch nicht leisten :(
 
Oben