An Alle Aktiven Und Zukünftigen Laufhundesportler

CBA-Thom

Junior Knochen
Schon bald beginnt die Herbstsaison und wir laden alle aktiven Sportler mit ihren Hunden ein, unsere Sportarten im "Team Mensch + Hund" aktiv auszuüben. Es gibt drei Rennveranstaltungen zu welchen alle, die Spaß am Sport mit ihren Hund haben, eingeladen sind. Bei uns gibt es bei den Hunden keine Rassereglementierungen, das heißt egal ob Rassehund oder Mischling, alle gesunden Hunde dürfen teilnehmen! Bei den Menschen wird in Damen und Herren sowie in verschiedene Altersklassen unterteilt.

20070823091528_BANNER-CC-CUP-2007-500px_1.jpg


3 Laufhundesportarten
2 Verbände
1 Cup
= CANICROSS-AUSTRIA-CUP

Der CBA-Mitgliedsverein LaufHundeSport-Austria veranstaltet gemeinsam mit dem Verband Mushing-Austria den aus drei Rennen bestehenden CANICROSS-AUSTRIA-CUP 2007:

Internationales Canicross Rennen in Loosdorf / NÖ
Qualifikation für die EM in Deutschland am 22. Sept. 2007
Veranstalter Mushing-Austria
Ausschreibung Loosdorf zum Download

Internationale Österreichische Meisterschaft in Stetten / NÖ am 20./21. Okt. 2007
Veranstalter: LHSA
Ausschreibung STETTEN 2007 zum Download

Internationales Canicross und Wagenrennen in Lackenhof/NÖ am 10./11. Nov. 2007
Endlauf des CANICROSS-AUSTRIA-CUP 2007
Veranstalter: Mushing-Austria
Ausschreibung Lackenhof zum Download

Rennreglement: CBA-Rennreglement zum Download

Um in die Wertung des Cups zu kommen ist die Teilnahme an mindestens zwei Rennen Bedingung. Die Auswertung erfolgt nach der ONS Punkteregelung. (Starter am ersten Tag minus Platzierung, dividiert durch Starter multipliziert mit 10). Die bei den einzelnen Rennen erreichten Punkte werden werden zusammen gezählt.
Die Siegerehrung der Cupwertung findet im Rahmen der Siegerehrung der letzten Veranstaltung in Lackenhof statt.

Falls es Fragen gibt bin ich gerne bereit diese umgehend zu beantworten.

lG
Thom

RUNNING DOGS ARE ALWAYS HAPPY
 
Dr. Petra PEER 22.09.07 in Loosdorf

[SIZE=-1]NEWS zum Canicross-Bikejöring-Scooter Rennen in Loosdorf 22.09.07 NEWS

Dr. PETRA PEER -
wird am Samstag in Loosdorf bei der Veranstaltung anwesend sein.
Sie steht allen Hundebesitzer u.a. auch für chiropraktische Behandlungen zur Verfügung. Unbedingt anmelden: email: irene.plank@mushing-austria.at

Mehr Informationen: www.mushing-austria.at

sportlichen Grüßen
Banja1

[/SIZE]
 
Hallo mform!

Da sind uns die Tschechen schon um einiges voraus! Ich glaube, dass in ein paar Jahren, sich auch in Österreich eine ähnliche Szene wie in Tschechien, Frankreich, Belgien und der Schweiz etablieren wird.
Schön finde ich, dass auch andere Gruppierungen sich sehr bemühen, unseren schönen Sport in Österreich bekannt zu machen. Weiter so!

lG
Thom
 
Hallo!

Nur noch drei Tage bis zur internationalen Österreichischen Meisterschaft in Stetten! Es haben sich schon etliche erfolgreiche Laufhundesportler aus dem In- und Ausland angemeldet!
Auch für das Kinderrennen am Sonntag gibt es schon etliche Anmeldungen.
Kurzentschlossene können sich noch bis am Freitag Abend (für das Kinderrennen auch bis unmittelbar vor dem Start) per Telefon anmelden: 0043 699 100 86 270
Ausschreibung STETTEN 2007 zum Download

lG
Thom
 
hallo !

die veranstaltung in stetten war super wir sind schon süchtig auf den nächsten bewerb und freuen uns auf lackenhof............
ich startete in der kategorie scooterjöring und meiner kleinen hat es sehr
gefallen...............



lydia startete in der kategorie canicross

 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es euch und euren "Exoten" gefallen hat! Ich habe auch aus dem Ort und dem Sportverein nur positive Rückmeldungen erhalten. Man sieht sich bei einer der nächsten Veranstaltungen!:)
 
3. LAUF ZUM CC-AUSTRIA-CUP NACH LOOSDORF VERLEGT
Auf Grund des Schnees der seit zwei Wochen auf dem Lackenhofer Trail liegt entschloss sich das Mushing-Ausria Team das Rennen von Lackenhof nach Loosdorf zu verlegen.
WEITERE INFOS

LG
Thom

RUNNING DOGS ARE ALWAYS HAPPY
 
Hallo akira81!

Es gibt grundsätzlich keine blöden Fragen :)

Ja das ist Stetten bei Korneuburg!

Liebe Grüße
Thom
 
Es war das Rennen in STETTEN bei Korneuburg!

Dieses Wochenende 10.-11.11.07 ist das Rennen in 3382 LOOSDORF!

lg
Banja1
 
Hallo, akira81!
Wenn dich die Sportarten Canicross, Bikejoering, Scooterjoering (oder auch Dogtrekking) an und für sich interessieren und du etwas wissen willst oder mal eine Trainingseinheit ausprobieren möchtest, dann melde dich doch einfach bei mir! Ich wohne in Stetten und trainiere mit einem Korneuburger Freund regelmäßig in der Gegend Bike- bzw. Scooterjoering.
Liebe Grüße!
Chris
 
bin ja auch schon mit dem virus infiziert. :eek:
nur hab ich 3 statt zwei räder. bin nur leider noch nicht dazu gekommen die hp zu aktualisieren.
schade, dass wir uns bis jetzt noch nicht über den weg gerollt sind. :( momentan tut sich in der richtung leider nicht so viel, weil ich gerade schwanger bin und mein lg das trike nicht rausrückt. :rolleyes:
aber ich würd mich sehr freuen, wenn wir in kontakt bleiben und ich dich mit fragen löchern darf! :)
 
Da hast du was mit meiner besseren Hälfte gemein, die ist momentan schon seeeehr rund (Termin ist Mitte Dezember) und würde auch gerne wieder mit den Hunden unterwegs ein können. So muss halt ich herhalten und schauen, dass der Scooter ausgelastet bleibt:D. Was nimmt man nicht alles auf sich!;)
So eine gemeinsame Ausfahrt mit den Wuffels wäre aber sicher (wenn alle wieder fit genug dafür sind) eine feine Sache. Und natürlich: Löchere nur, wenn du Fragen hast (wer aber schon infiziert ist und sich so wie du mit den Hunden beschäftigt, ist ja ohnehin schon Spezialist)! Liebe Grüße!:)
 
Hier die Ergebnisliste von unseren Canciross-Bikejöring und Schlittenhundewagenrennen 10.-11.11.07 Loosdorf

Was Wetter war ein Novemberwetter,und die Strecke/Trail dementsprechend - dies konnte aber die guten Laune des arbeitenden Team und der Teilnehmer nicht trüben.

Das Motto einer immer gut gelaunten Teilnehmern:
"Mein Gute-Laune-Motto an diesem Wochenende lautete: Bei einem schönen Wetter kann jeder fahren .."
biggrin.gif


Hier der Link dazu:
http://www.mushing-austria.at/seiten/download/Endergebnisliste_Loosdorf_11_2007.pdf


lg
Banja1
 
Danke für das Kompliment!
Ich und mein Team fanden euch und eure vierbeinigen Lieblinge auch super.

Es ist einfach toll zu erleben, das nicht nur nordische Hunde das Bedürfnis haben zu laufen.

Danke das ihr bei uns teilgenommen habt.

Fotos und Videos auf www.mushing-austria.at

lg
Banja1
 
Oben