amy macht manchmal in der nacht rein!

roseanne

Profi Knochen
hallo ihr lieben!

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll!
amy macht manchmal (ca. 2 mal in der woche) in der nacht direkt vor die terassentür bzw. in die nähe der tür.
wir lassen beide hunde aber immer vorm schlafengehen ca. eine viertel stunde draußen, weil ich mir nämlich schon gedacht habe, dass sie vor lauter spielen und vorm freigehege für die hasen hin und her laufen einfach aufs lackimachen vergißt in der nacht.
also bleiben sie länger im garten. ich gehe um halb sieben in der früh weg und komme um halb 5 wieder heim, also sind sie 10 stunden im haus. da macht sie nicht rein! nur in der nacht (von ca. halb 10 bis halb 6 also 8 stunden).
manchmal kackt sie auch rein, aber immer nur in der nacht!


eigentlich ist es ja auch nicht normal, oder? :eek:
 
naja sie wirds nicht gelernt haben. scooby war als er stubenrein wurde auch nur soweit, daß er tagsüber meldete. mußte er nachts, hat er erst lernen müssen, daß er uns schon wecken darf, wenns echt dringend ist.

er machte es auch nicht oft, aber wenn er echt dringend mußte und wir schliefen, weckte er uns nicht direkt. er winselte sicher, aber stupsen oder so tat er nicht. das mußte er erst lernen.
 
HAb auch mein Problem damit nur mittlerweile leider umgekehrt...

Meine Kleine ist in der Nacht jetzt brav aber dafür schlägt sie untertags mehrmals zu...

Trotz Spazierengehen und Auslauf sieht es so aus als würde sie sich das extra für die Wohnung aufsparen... Zumindest bei meiner Freundin denn ich renne ihr in jedes Zimmer nach und geh sofort mit ihr runter...

Wär das schön wenn sie endlich mal Stubenrein wäre.... Glaub probiers mal mit clickern.....
 
;) ;)
asc schrieb:
HAb auch mein Problem damit nur mittlerweile leider umgekehrt...

Meine Kleine ist in der Nacht jetzt brav aber dafür schlägt sie untertags mehrmals zu...

Trotz Spazierengehen und Auslauf sieht es so aus als würde sie sich das extra für die Wohnung aufsparen... Zumindest bei meiner Freundin denn ich renne ihr in jedes Zimmer nach und geh sofort mit ihr runter...

Wär das schön wenn sie endlich mal Stubenrein wäre.... Glaub probiers mal mit clickern.....

Du solltest deiner maus noch etwas zeit geben! du hast sie ja erst seit 1 oder 2 wochen oder? und du hast geschrieben sie kannte vorher nichts. Sie wird das schon lernen! mit viel geduld
 
amy macht das ja nicht schon immer, sondern erst seit ca. 6 wochen.
bevor lena zu uns kam schlief amy bei uns im bett (beim hinlegen am boden, als wir aufgewacht sind im bett :D ). sie hat uns nicht aufgeweckt in der nacht (oder vielleicht einmal im monat!!). clickern - wie soll ich denn das machen, in der nacht wenn ich schlafe??? tagsüber macht sie ja nicht rein - nur in der nacht (und das ja auch nicht jeden tag, aber meines erachtens zu oft für einen eigentlich stubenreinen hund!!). also, wie soll ich das mit dem clickern machen?
 
hallo,

wo liegt/schläft amy nachts? vielleicht hat sie angst?

bei bruno war es am anfang auch so das er mindestens 2-3x die woche ins wohnzimmer mittenrein auf die fliesen gepisselt hat.......dann bin ich dahinter gekommen das wir (sohn, gatte und ich! :) ) nacheinander nach oben gegangen sind und er allein unten bleiben musste :(

dann hab ich ihm ein liegeplatz oben eingerichtet und siehe da...keine pfützen mehr! er war nur einsam und da hund rudeltiere sind wollte er wohl einfach nur in unserer nähe sein, seitdem ist er morgens auch länger ruhig :)

und in anbetrachtdessen das du amy auch erst so kurz hast, würde ich noch etwas abwarten bis sie sich richtig eingewöhnt hat und bis dahin halt schauen worans nun wirklich liegt.

liebe grüße
 
uuupps, hat sich wohl überschnitten!!

amy möchte wohl lieber wieder ins bett........eventuell ist sie auch etwas nervös oder eifersüchtig wegen lena?? :confused: will eure aufmerksamkeit oder so.

clickern würd ich in diesem fall auch nicht!

lg
 
roseanne schrieb:
bevor lena zu uns kam schlief amy bei uns im bett (beim hinlegen am boden, als wir aufgewacht sind im bett :D ).

und wo schläft sie jetzt ???

tagsüber 10 stunden alleine? :eek: das ist aber schon lange. und in der nacht wird geschlafen - kann sie also auch nicht raus. vielleicht will sie einfach öfter mal rausgehen. vor die tür zeigt ja eigentlich das sie eh weiß wohin sie machen soll aber eben nicht raus kann. wie wärs mit so einer klappe damit sie einfach gehen kann wenn sie muß ?
 
@asc ich glaub auch, daß du ihr zeit geben solltest. scooby ist heute 7 monate und es passiert heute noch manchmal was.

je größer der hund wird, desto länger brauchen sie um sauber zu werden, hab ich mir mal sagen lassen.

@ rosanne kanns sein, daß sie "protestiert"? wenn ein hund dazugekommen ist und ab dann die unsauberkeit auftritt, wäre das eine erklärung. protestieren tut scooby auch immer noch, da macht er auch rein. dafür quer durchs ganze zimmer (oder durch mehrere) während dem gehen und nur lackis. es legt sich bei ihm langsam, aber dauert noch bis er das ganz ablegt.
 
Tja lustig ist, dass als wir uns Chilli geholt haben den zwei Hunden zwei rießige Schlafplätze gekauft haben...

Darauf hin hat der Kater begonnen reinzupieseln... pfui...

eines der Schlafplätze haben wir dann ins Wohnzimmer getan und die zwei Hunde Schlafen jetzt in einem zusammen..ur süß...

Obwohl der Dogo ja überhaupt nicht zugänglich ist obwohl meine Kleine ihn über alles lieb hat... aber ist eben ein stures Vieh...

Auf jednfall kann ich mir oft von meiner Freundin anhören wo mein Hund schon wieder hingemacht hat und das ihrer doch so brav sei....

Das ist anstrengend auf die Dauer... also muss ich mit der Kleinen üben :D

Wenn ich mit ihr daheim bin macht sie nicht rein... weil ich schnapp sie sofort wenn ich glaube das sie muss....
 
Ich hatte für meinen eine Hundebox, die ich neben mir im Schlafzimmer stehen hatte! Über Nacht war mein Kleiner da drinnen und da Hunde bekanntlich nicht auf ihren Schlafplatz machen, hat er gejammert, wenn er raus musste!!

Hilft natürlich nicht, wenn es um Eifersucht oder Protest geht! Da ist die Wurzel allen Übels wo anders!!
Meine hat anfangs auch protestiert, aber das hat sich schnell gelegt!!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1. amy haben wir seit august 03, lena seit jänner 04, beide schlafen jetzt im esszimmer. 2. sind sie zu zweit 10 stunden alleine. das machen ja mehrere. als amy noch unser einziger hund war ging sie mit in die arbeit (mit meinem mann), also war sie nie 10 stunden alleine.
eine hundeklappe haben wir uns auch schon überlegt, aber da wir nur in miete in dem haus sind und die terrassentür so eine alutür ist (und die nicht billig sind) dürfen wir die auch gar nicht zerschneiden. in die wand einbauen geht auch nicht weil die radiatoren im weg sind! das amy erst nach 2 monaten beginnt zu protestieren? lena bekommt nicht mehr aufmerksamkeit als amy! sie wird als erstes begrüsst, bekommt ihr futter als erstes - was man halt so alles beachten muss beachten wir auch! mit der hundebox in der nacht haben wir uns abgewöhnt (vor allem weil ja lena zu uns gekommen ist), denn wenn sie in der nacht gewinselt hat dann nur deswegen, weil sie zu uns ins bett wollte (haben wir ja auch zugelassen), also fiel die box weg.
wenn ich nachhause komme (also 16:30 Uhr) dann werden sie, logischerweise rausgelassen und wenn dann mein mann heimkommt gehen wir 1,5 stunden spazieren. sie können ab halb 5 die ganze zeit in den garten (vor allem jetzt ist ja die tür offen wenn ich zuhause bin bzw. wenn ich kurz weg muß). das nur zu flummi. am we haben sie uns die ganze zeit, auch wenn wir zu besuch fahren nehmen wir sie mit, wo keine hunde "erlaubt" oder nicht gerne gesehen sind fahren wir nicht hin, die kommen dann zu uns!!
 
Das klingt schon schwieriger!!

Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass Amy am Abend beim Gassigehen nicht wirklich ausreichend ihr Geschäft verrichtet, weil sie zu abgelenkt ist!

Wann fütterst du deine Rabauken??

Also wenn es aber in irgendeiner art und weise Protest ist, dann wird sich das sicher auch wieder legen!
Ich würde sagen, dass du sie einfach sehr genau beobachten solltest, wann sie sowas macht, vielleicht fällt dir ja irgendwas auf, was du vorher nicht beachtet hast!!

Lg
 
hi roseanne!

weißt du eigentlich schon, ob sie in der nacht im garten WIRKLICH aufs lacki machen vergißt - auch wenn die beiden jetzt länger draußen sind?!
beobacht sie mal und wenn sie spätabends macht, könntest du dieses dann mit extra leckerli bestätigen, so in der richtung das war was besonders tolles jetzt ;)...

wenn sie net macht, und ihr habt grün vor der gartentür, vielleicht hilft eine kleine nachtrunde außerhalb des gartens, falls die kleine gerne "zeitung liest" und dann zumindest drüber markiert :)!

alles gute
mia
 
@mia

Genau das hab ich mir auch gedacht!!

@roseanne

Hast schon mal probiert deine Hunde ein bissi später zu füttern!?
Nach dem Fressen sollen sie ja nicht wirklich herumtollen und lange spazierengehen, also bekommen meine nachher!!

Ich komm um ca. 16:00 heim und geh dann mit meinen Rabauken mal ordentlich spazieren!! Oft komm ich dann erst um 20:00 heim und dann bekommen sie auch nicht immer sofort zu fressen!!
Also so zwischen 8 und 10 bekommen meine dann zu fressen!
Ich hab die erfahrung gemacht, dass es ihnen dann über nacht leichter fällt durchzuhalten!

Lg
 
mia schrieb:
hi roseanne!

weißt du eigentlich schon, ob sie in der nacht im garten WIRKLICH aufs lacki machen vergißt - auch wenn die beiden jetzt länger draußen sind?!
beobacht sie mal und wenn sie spätabends macht, könntest du dieses dann mit extra leckerli bestätigen, so in der richtung das war was besonders tolles jetzt ;)...

wenn sie net macht, und ihr habt grün vor der gartentür, vielleicht hilft eine kleine nachtrunde außerhalb des gartens, falls die kleine gerne "zeitung liest" und dann zumindest drüber markiert :)!

alles gute
mia

hi mia!

naja, so sicher wissen tu ich es nicht - gedacht habe ich es mir. zeitunglesen tut sie zwar schon gerne, aber pinkeln tut sie ganz selten beim spazierengehen (auch "groß" macht sie "lieber" im garten :rolleyes: ) - aber ich werde sie mal genau beobachten.

hi luna!
essen gibt es eben um 17 uhr, mein mann kommt um ca. 18 uhr, dann essen wir und dann geht es ab zum spazieren. um ca. 20 uhr kommen wir dann heim. werde also auch mal probieren sie später zu füttern.

werde euch auf dem laufenden halten ob sich was gebessert hat.

danke einstweilen an alle!
 
Ginger hatte auch mal so eine Phase, ich glaube sie war so um die 9.Monate alt..
Über ca. 5.Wochen, konnte ich morgens sicher sein, irgendwo in einem eck einen haufen zu finden,meistens gleich bei den Vorhängen.
Da wir unsere letzte runde so um 22:30 gehen, und sie damals jedoch nie *gross* auf's Klo ging, habe ich langsam ihre abendliche Mahl-Zeit verändert, und eine grössere Runde eingeschlagen..
Mittlerweile, wenn Madame doch mitten in der Nacht auf's Klo muss, was eigentlich so gut wie nie vorkommt, dann meldet sie sich deutlich, in dem sie auf's Bett springt und anfängt zu winseln..und sich dann sofort wieder zur eingangstür stellt..

Wirs sehen, ihr bekommt das schon wieder in den Griff..

Lg,Nina
 
Könnte mir auch vorstellen, dass sie im Garten kein Lacki macht. Nando ist jedenfalls nicht dazu zu bringen, dort sein Geschäft zu verrichten. Ich geh einfach abends vor dem "Heia-machen" noch kurz eine kleine Runde, meistens macht er eh gleich an der nächsten Ecke und dreht dann von selbst um.
 
Oben