Amy aus Rom

*Goldie*

Medium Knochen
Ich leite hier wieder einen Brief von Mag. Irene Schwalm, den sie selbst so erhalten hat, weiter:

"Liebe Irene!

Das ist eine Huendin, die schon 3 Jahre in einem schrecklichen
Hundeheim
- ich kenne es und habe Toby von dort - lebt. Sie ist sterilisiert, und
sehr lieb. Man beschreibt, wie sie schoen langsam einen "Lagerkoller"
bekommt, sich im Kreis dreht, ihre Pfotem und Nase sind voller Narben
und sie hat max. 1x/Monat fuer ca. 15min. Auslauf.

Sie weint, wenn sie
in den Zwinger zurueckgebracht wird. Trotz alle dem ist sie brav,
gehorsam und sehnt sich nach menschlicher Zuwendung. Sie ist ca. 4-5
Jahre alt, ca. 25 kg sowohl fuer Kinder als auch Erwachsene, Wohnung
oder HAus mit Garten - hauptsache sie hat endlich ein Zuhause, denn
sonst ist es besser sie einzuschlaefern, da sie eigentlich in diesem
Hundezwinger aufgewachsen ist.

Ich wuerde mich darum kuemmern sie von
Rom heraufzuholen, wenn es jemanden gibt, der diese Huendin erloest!

Alles Liebe Claudia"

Kontakt unter: irene.schwalm@chello.at

birgitf_amy400x354.jpg
birgitf_amy1-400x312.jpg

:( vielleicht kann sie wenigstens jemand in pflege nehmen. kann mich leider selber nicht anbieten, da ich noch immer warten muss ob ich nicht eine goldihündin in pflege nehme. werd mich aber umhören.

Hallo!

Ist die kleine süß ... würd sie sofort nehmen, geht leider momentan echt nicht :( :( :(

Hoffentlich findet sich bald ein Pflegeplatz für sie!

LG

Bin ich wieder mal an der Reihe!
Werd mich mit der Dame in Verbindung setzen und schauen was sich machen lässt.

Lg Bianca & Nala

@dogged

Bei uns ist das ja nicht so leicht, weil der Pflegling 3 Sachen beherrschen muss:

a) Ich darf niemals unser Katzen essen
b) Ich muss brav sein, wenn meine Pflegemama mal kurz nicht da ist
c) Ich muss lieb sein zu meiner Stiefschwester Nala.

Wenn jeder Pflegling so brav wäre wie Sally, dann wär das überhaupt kein Problem.

@Goldie

Hab ihr schon ne Mail geschickt. Muss erst ihre Antwort abwarten. Aber danke für die lieben Worte, kann ich gut gebrauchen, dass wenigstens ein paar Leute mich in dem Bestärken was ich tue. Die meisten in meiner Umgebung sind nicht begeistert von dem was ich tue. Soll mich lieber auf Arbeit, Schule und meinen eigenen Hund konzentrieren.

Lg Bianca

@ Bibi

Das kenne ich irgendwoher :rolleyes: . Bin ja noch Studentin und arbeite nebenher. Als ich Blanca aus Spanien für kurze Zeit zu mir holte, flatterte gleich ein Beschwerdebrief von einer Nachbarin ins Büro der Siedlungsgenossenschaft. Weils nicht das erste Mal war, dass es wegen meiner Hunden Probleme gab, haben sie mir schon gedroht, mich rauszuschmeissen. Muss dazu sagen, ich führe die Wauzies innerhalb der Siedlung nur selten an der Leine, auch Blanca lief frei, und das ist bei uns eigentlich streng untersagt. Auch andere, allerdings Klein- und vor allem Ein-Hundebesitzer, lassen ihre Hunde hier frei laufen. Aber dass sind ja keine jungen, dummen Mädala, wie ich :rolleyes: .

Auch in meinem Verwandtenkreis stoss ich meist auf Unverständnis. Damit müssen wir Hundefreaks eben leben!

Trotzdem dürfen wir uns davon nicht irritieren lassen. Wer, wenn nicht wir, sorgt sonst für eine bessere ("Hunde"-) Welt?

Pfotenbussis

@bibi

Da kann ich mich nur anschliessen!!!! Hut ab! Habe gerade eine Mail geschrieben, mit dem Tip sie möge es doch auf petmedia versuchen, weil ich es im Tierfreundeforum gelesen habe. Oder bei Fr. Schandl fragen, ob sie das Hunsi in Pflege nehmen kann. Aber dass sich gleich wer findet, der helfen kann, finde ich einfach großartig!!!!! Suuuuuuper, Bibi!

Oh, Gott wie konnte ich DAS nur machen...

Bin gerade von "hallo" auf der Tierfreundeseite darauf hingewiesen worden, dass Irene Schwalm eine TÄ ist, und dass ich mir das Mail mit dem Hinweis auf dieses Forum somit sparen hätte können, weil Fr. Dr. Schwalm sicherlich ALLE Foren kennt. Dies nur zur Info, falls es hier noch so jemanden "Unwissenden" wie mich gibt :D

Na ja, Hr. oder Fr. "Hallo" möge mir verzeihen :mad: !!!

Nur falls du dich liebe/r Hallo auch hier wichtig machen möchtest!

Ella

Da Irene ja meine private Tierärztin ist weiß ich, dass sie die Mails nicht so schnell ließt. Warte noch ein bißchen ab, sie antwortet dir sicher!!!!

Und supiiii, dass du dich dafür "hergibst" :D

Lg
Nicci + Rasselbande

Ma danke. Sitz nämlich schon ein bissi auf Nadeln. Wenn i ma denk di arme Maus sitz in ihrem Zwinger und vegetiert vor sich hin, wird ma schlecht und i mechat am liebsten selber runter fohrn und sie holen.
I hoff sie meldet sich bald bei mir.

Lg Bianca

@bibi

... wenn die hündin kommen sollte....

hab ich vielleicht einen interessenten bzgl. fixplatz für sie! wäre ein traumplatz, der dadurch freigeworden ist, weil die alte hündin dieses herrn nun mit 16 jahren erlöst werden musste (sah übrigens so ähnlich aus) und herrchen trauert sehr...

die hündin (auf dem geschlecht besteht er) muss nur gut sozialisiert und kinderlieb sein, mittelgross bis gross, rasse oder mix egal, einfach nur ein lieber hund der ein zuhause braucht und nicht unbedingt welpe ist. trifft doch voll auf diese hündin zu, nicht wahr???? und seine alte dame hatte die selbe farbe, also wird er kaum was gegen einen schwarzen hund einzuwenden haben...

und natürlich: der funke muss überspringen. also muss der hund in österreich sein, für ein persönliches kennenlernen...

sie dürfte den ganzen tag mit und müsste daher nur fallweise - bei behördenwegen oder so - zuhause bzw. bei einkäufen kurz im auto bleiben...

bitte mich am laufenden halten.

liebe grüße

Amy

so, schick euch mal die neuesten News von Amy:

Irene hat mir ein mail geschickt, sie hat Bibis Mail weitergeleitet ... hier das Mail:

ja ich habs weitergeleitet an meine freundin claudia,die mit dem tierheim in rom in kontakt ist, 0699 1968 5543 derzeit muß noch transport organisiert werden!

Ich hoffe, gediehnt zu haben und verbleibe *mit hofknix* :D

Nicci + Rasselbande

@angel:
Das sind tolle Nachrichten!!!
Ich halt dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Hoffentlich klappt alles.

@Miss_sixty

Ich hab noch immer nichts. Die Nadeln bohren sich schon in mein Hinterteil.:) :) :)

@ Bibi

Irene hat mir gerade geschrieben, dass sie deine Mail irgendwie nicht finden kann. Du sollt bitte unter der Nummer, die unten schon steht, die mit 0699.... Claudia anrufen, die kennt sich da mehr aus und organisiert das auch!

Lg
Nicci + Rasselbande

Oben