amtstierärztliches gesundheitszeugnis für kroatien nötig?

ich werd morgen bei der botschaft anrufen! dann gleich zur TÄ wegen Gesundheitszeugnis (sicher is sicher)!
danke euch für die aufbauenden worte...mich hats momentan echt voll niedergeschlagen....:(

lg nina und co
 
Hallo du, das Gesundheitszeugnis bekommst du nur beim Amtstierarzt
ich hab ja schon geschrieben, dass ich immer eines mache, normalerweise kontrollieren sie nicht, bei uns wurde 1 mal kontrolliert, aber nur weil unsere Mausi rausgekläfft hat:rolleyes: die alte Zicke, voriges Jahr haben sie nicht mal
den Impfpass angeschaut:) wenn der Hund sich ruhig verhält, gibt es normalerweise keine Probleme.
 
hm, dachte es gibt da unterschiede...einmal liest man von amtstierärztlichem Gesundheitszeugnis, einmal steht nur tierärztliches.....

naja ich fahr auf jeden fall mal zu meiner und frag sie was sie dazu meint...

lg nina und co
 
:) also bei uns läuft das so ab, dass wir einen Termin ausmachen, dann werden die Impfpässe angeschaut, der Amtstierarzt fragt uns ob die Hunde gesund sind:rolleyes: stellt das Zeugnis aus.........haut den STempel drauf und fertig :)

War bis jetzt jedesmal völlig unproblematisch, bis auf die Warterei, weil unser Amtsartz nicht der Schnellste ist, beim Schreiben:rolleyes: :D voriges Jahr hat es dazu auch noch geschüttet und wir mussten mit den patschnassen Hunden in sein Büro........
 
Hallo pitbullxena!

Ich war heuer auch schon in Kroatien, an der Grenze habens meinen Hund nicht amal angeschaut, haben keinen Pass verlangt, gar nichts.
Ich glaub da brauchst nicht wirklich einen Aufwand betreiben.:p
Vielleicht war es Zufall, keine Ahnung. Niemand hat meinen Hund kontrolliert.
 
Das darfs jetzt aber ned wirklich sein! na echt genial...da liest man 5 tage vor reise dass der hund nicht einreisen darf:mad:
obwohl xena im impfpass als Staff tituliert wurde....

super, damit wird für mich der urlaub wohl ins wasser fallen

traurige grüße nina und co


Wird er nicht!! Denn Staff sind da nicht angeführt und ich bin zu 100% sicher daß nix ist an der Grenze!! Freunde von uns sind erst heimgekommen, die waren mit 2 Pitties unten, wurden auch kontrolliert und EU-Pass genügt.
Das gleiche hatten wir schon mit meiner Dogo und Ungarn, da steht auch daß es verboten ist sie einzuführen, aber sie ist kastriert und somit ist es erlaubt.
Mir ist das selbst neu, denn vor 2 Monaten hab ich in dieselbe Seite reingeschaut, weil wir auch für eine Woche nach Kroatien fahren wollten und da stand noch nix davon!!
Aber es steht ja ausdrücklich Pitbullterrier und da deine Maus offiziell und EU-Pass - mäßig als Staff geführt wird, wirds keine Probleme geben, außerdem wird in Hauptreisezeiten fast nix kontrolliert, weil sie net die Zeit haben dazu.
Mach dir keine Sorgen und fahr einfach in Urlaub und genieß ihn, ich hab dir das nur rein informativ reingestellt.
 
sie haben uns nur 1 x kontrolliert,
schau das der hund ruhig liegt wenn ihr im grenzbereich seid - wurden immer durchgewunken ( bis auf 1 x ) ,
und - wenn du alles mithast - gibt es sicher kein problem.
wenn du erst durch bist müssen sie dich auch wieder zurück lassen.

sollte sich wirkkich bei der einreise ein problem ergeben - fahr weiter nach italien - da sind sie noch nicht so blöd.

l.g.

Geb ich auch recht, in Richtung Italien sind sie net so scharf auf kontrollieren und Umweg ist´s net wirklich......
Fahrt einfach wirst sehen es ist nix!!
 
Das darfs jetzt aber ned wirklich sein! na echt genial...da liest man 5 tage vor reise dass der hund nicht einreisen darf:mad:
obwohl xena im impfpass als Staff tituliert wurde....

super, damit wird für mich der urlaub wohl ins wasser fallen

traurige grüße nina und co

hm...freunde von meiner mutter waren auch in kroatien und haben einen staff-rüden einen schwarzen...hatten aber nie probleme bisher bei der einreise.es wird lediglich ins auto geschaut im vorbeirollen(kann jetzt nur von uns sprechen)...wir geben zwar immer den heimtierpass mit rüber wenn sie die pässe kontrollieren....aber wirklich kontrolliert wurden wir noch nie.wo hin nach kroatien willst du fahren wenn ich fragen darf?lg
 
Geb ich auch recht, in Richtung Italien sind sie net so scharf auf kontrollieren und Umweg ist´s net wirklich......
Fahrt einfach wirst sehen es ist nix!!

naja..ist geschmackssache..bevor ich nach italien fahren muß bleib ich lieber zu hause.kroatien ist schon mal von der wasserqualität top...und auch von den preisen.also uns sieht italien sicher nie mehr;)
 
wir werden sicher fahren! ich lass mir scher nicht durch irgendwelche dumme gesetze meinen urlaub verderben;)

@ bound: wir fahren auf die Insel Cres

lg nina und co
 
wir werden sicher fahren! ich lass mir scher nicht durch irgendwelche dumme gesetze meinen urlaub verderben;)

@ bound: wir fahren auf die Insel Cres

lg nina und co

Recht hast!:D ich glaub nicht das du probleme haben wirst in kroatien...wir fahren immer auf die insel rab...meine hunde wollen lieber sandstrand....ned steine:p vorriges jahr sind wir mal nach baska voda gefahren...das ist nach split und brela....wunderschön...nur was uns aufgefallen ist,weiter unten
ist es schwieriger mit hunden ein appartment zu buchen auf gut glück....hatten eigentlich auf insel brac gebucht...nur dort gabs ned viel...also sind wir mit fähre zurück nach split...und dann nach baska voda gefahren.hab dann mal gefragt warum uns keiner oder fast niemand mit hunden haben will...die einheimischen haben nur gesagt das immer die deutschen kommen und den ganzen tag die hunde im zimmer einsperren und die dann das ganze zimmer verwüsten..und dann nicht für den schaden aufkommen wollen...na dann war mir alles klar.:rolleyes: also bleiben wir auf rab/lopar und mieten uns dort wie jedes jahr unser eigenes haus.unsere hunde können es kaum erwarten wenn wir ankommen....ihnen gefällts dort sehr....und wenns den hundis gefällt sind die besitzer ja bekanntlich auch glücklich:D lg
 
also ich war mit 3 hunden in kroatien (nähe sibenik). einer davon ein rotti:eek: :D und ausser dass die leute die strassenseite gewechselt haben war gar nix.
wir hatten viiiiiiieeeeeeeeeeel platz zum strandeln;)


geniesse deinen urlaub !!!
 
Oben