Amsterdam/NL mit HUnd? Hat wer Tips/Infos?

funnyEgi

Anfänger Knochen
Morgen

und zwar würde ich ende September für max 1 woche gerne in die Niederlande fahren, endlich mal wieder weg, war des letzte mal vor min 10 jahren im urlaub (rhodos) und langsam wirds wieder Zeit ^^

es soll auf jedenfall mit dem auto weggehen. Am besten see/meernähe mit schönem sandstrand und platz zum frisbee-spielen, und vorallem zu studentenpreisen ;)

am liebsten wär mir etwas außerhalb von Amsterdam, mit ner guten verbindung, damit man schnell mit bahn/bus in die stadt kommt, weiß jemand nen passenden Ort oder hat jemand sogar ne hotel/pensions empfehlung?

hab jetzt Noordwijk gefunden, wär das was?

lg Egi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jo danke, hab ich aber schon desöfteren gelesen, denke aber dass meine
kleine keine ähnlichkeit mit sokas hat ;)
oder was meinst du?

hab jetzt noch egmond aan zee als hundebademöglichkeit gefunden,
war jemand schonma in egmond oder in noordwijk und kann was empfehlen,
oder auf keinen fall empfehlen?
 
Almere is wunderschön:cool:, nicht weit weg von Amsterdam aber ich weiß leider nicht ob es dort Hundestrände gibt...:eek:

Strände gibt es aber schon dort;):cool:
 
Du ich würde da nicht hinfahren, fahre besser nach Belgien das ist sicherer.
Egal ist was Du denkst, wenn der AID findet dein Hund sieht aus wie ein Pitmix, dann ist er weg. Ratzfatz und du bekommst ihn tot wieder, die Kriterein treffen sogar auf Labradore zu und selbst Rottis fallen unter die Regelung und die haben nun wirklich nichts mit einem Pit zu tun......

Ich habe in der letzten Zeit viel darüber gehört und auch Kontakt mit holländischen Organisationen. Riskiere es bitte, bitte nicht, das zweite Foto reicht schon das wäre mir zu riskant mit einem kurzhaarigen Hund da hin zu fahren.....

Wenn Du mehr Infos haben willst,melde dich.
 
Hallo Egi,

also wir fahren heuer Anfang September wieder nach Noordwijk aan Zee. Waren bereits einige Male dort und wir können's nur empfehlen. Unter www.vvvnoordwijk.nl könnt' ihr euch bzgl. Unterkünfte etc. informieren.
Es gibt einen eigenen wunderbaren Hundestrand - guck mal auf : www.beachend.nl . Obwohl, ab Anfang September kann man auch den restlichen Strand ohne Leinenzwang geniessen (hab ich so gelesen) unter: Strand/Hunde !
Also uns hat es bisher immer seehhhhr gut gefallen !!! Und wir freuen uns schon riiiiiiiieeeeeeeessssssssig auf Noordwijk !

Natürlich hab' ich auch schon von dieser Verordnung gelesen. Würde mich diesbezüglich sicher auch noch mal schlau machen - z.B. würd' ich auch meinen Tierarzt fragen. Auf der Seite : www.hundshuus.de wird dieses Thema auch behandelt. Da wird auch davon berichtet, daß es für Frankreich genau dieselbe (wortwörtlich) Verordnung gibt. Also ich kann das natürlich nicht beurteilen, aber bei unseren letzten Urlauben sahen wir alle möglichen Hunderassen am Strand toben.

Ich wünsch' euch auf jeden Fall einen erholsamen und schönen Urlaub.

Tot ziens
Karin + Sammy aus Österreich
 
Hallo!

Ich war im Mai mit meiner Hündin in Holland. Wir waren in Heiloo - das ist eher was kleineres, aber es liegt sehr günstig und man ist ziemlich schnell am Strand. Wir sind immer nach Egmond an Zee gefahren. Hotel waren wir im Golden Tulip - mit Hunden absolut kein Problem. Auch nicht beim Frühstücks-Buffet.

Hier ein paar Bilder:
http://www.thundersworld.com/pezi/leyla/galerie.php?folder=20

Alkmaar hat mir auch sehr gut gefallen.

Es schwärmen aber sehr viele von Zeeland - darüber informiere ich mich gerade, denn bald gehts wieder los ...

Liebe Grüsse
Petra
 
Du ich würde da nicht hinfahren, fahre besser nach Belgien das ist sicherer.
Egal ist was Du denkst, wenn der AID findet dein Hund sieht aus wie ein Pitmix, dann ist er weg. Ratzfatz und du bekommst ihn tot wieder, die Kriterein treffen sogar auf Labradore zu und selbst Rottis fallen unter die Regelung und die haben nun wirklich nichts mit einem Pit zu tun......

Ich habe in der letzten Zeit viel darüber gehört und auch Kontakt mit holländischen Organisationen. Riskiere es bitte, bitte nicht, das zweite Foto reicht schon das wäre mir zu riskant mit einem kurzhaarigen Hund da hin zu fahren.....

Wenn Du mehr Infos haben willst,melde dich.


Aber so willkürlich ist das auch nicht möglich.

Dieser Hund sieht nicht im entferntesten aus wie ein "Staff, Pit & Co" (um das böse Wort "KH" nicht zu gebrauchen) - würde mir von deinem TA/Züchter einen Nachweis geben lassen und ev. vorher noch Kontakt mit den NL-Behörden aufnehmen - sicher ist sicher.

Ich war am WE mit meinem kupierten Hund in der Schweiz - obwohl dort ein Importverbot für kupierte Hunde besteht (was absolut krank ist :rolleyes:) - hatte keinerlei Probleme, da ich eine TA-Bestätigung mithatte, warum der Hund kupiert ist/bzw. dass ich ihn schon so übernommen habe.
 
Oben