Amstaff-welpen Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doggy-boy

Guest
Wir haben vor einiger Zeit eine trächtige Hündin gerettet die nun 5 wunderbare Welpen geboren hat :).

Wir sind keine Vermehrer oder Züchter!

Die Welpen sind bestens geprägte American Staffordshire Terrier!
Die Babys werden ohne Papiere; aber geimpft, entwurmt, gechipt und NUR als Familienhunde in verantwortungsbewusste, liebevolle Hände abgegeben!!
5 Hündinnen braun/weiß
geboren am: 13.7.2006
Interessenten sind nach telefonischer Voranmeldung jederzeit herzlich Willkommen! Preis und Fotos auf Anfrage :)
<von admin1 gelöscht>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo war die schlechte Haltung? Im Ausland oder in Österreich?

Wann habt ihr die Hündin dann gerettet und wie seit ihr überhaupt darauf gekommen, dass die Hündin ein neues zu Hause brauchen würde. Gabs da Hinweise?

Soll kein Angriff sein, bin nur neugierig weil nichts genaueres dabei steht.

LG
 
Mich würden die genauen Hintergründ auch interessieren. Denn sonst kann ja jeder kommen und sagen: Hab eine Hündin gerettet und jetzt Reinrassige Welpen zu vergeben.
 
Woher wissen denn diese selbstlosen Tierschützer, die die trächtige Hündin gerettet haben, dass diese von einem reinrassigen Amstaff gedeckt wurde ?
Wieder mal so ein überaus glücklicher Zufall :rolleyes:
 
Kann durchaus sein, daß man es weiss.
Hier in der Gegend wurde eine Dogohündin aus schlechter Haltung befreit, die von einen Dogo gedeckt wurde. Der Halter hat noch damit geprahlt.:mad:

Ich denke aber trotzdem, das dies hier kein Tierschutzfall ist.
Zu dürftige Angaben und Preis statt Schutzgebühr..
 
Ich denke aber trotzdem, das dies hier kein Tierschutzfall ist.
Zu dürftige Angaben und Preis statt Schutzgebühr..

Vor allem weiß eigendlich jeder, der sich ein bisschen mit Tierschutz beschäftigt, das Schutzgebühr das Gängige Wort für den "Preis" ist

vll. täuschen wir uns auch. Warten wir mal was er dazu sagt...
 
genau! warten wir mal ab. hoffe das wir bald aufgeklärt werden.

und zynische bemerkungen muss man bei den vielen vermehrern die es gibt einfach entschuldigen :eek:
 
Kann durchaus sein, daß man es weiss.
Hier in der Gegend wurde eine Dogohündin aus schlechter Haltung befreit, die von einen Dogo gedeckt wurde. Der Halter hat noch damit geprahlt.:mad:

Ich denke aber trotzdem, das dies hier kein Tierschutzfall ist.
Zu dürftige Angaben und Preis statt Schutzgebühr..

ich will mich hier nicht allzu sehr einmischen, aber bevor hier aus jemanden der echt alles für die hündin und die welpen tut ein vermehrer gemacht wird, poste ich hier.

1. über den jenigen der die hündin (von einem amstaff-rüden, ich war nicht dabei, aber es wurde vom damaligen besitzer erzählt) decken hat lassen, sag ich jetzt mal nichts, sonst krieg ich ne verwarnung, sperre und lebenslanges wuff-forum-verbot. :mad:

2. wie die hündin gerettet wurde, warens nur mehr ca 2-3 wochen (genauere daten bitte unter telnr erfragen) bis zum werfen. also keine chance mehr, die hündin noch kastrieren zu lassen.

3. der jenige der die hündin aufgenommen hat und sich jetzt liebevoll um den wurf kümmert, hat mit tierschutz eigentlich überhaupt nichts am hut, ist ein otto-normal-verbraucher-hundehalter wie die meisten von uns, und hat deshalb wohl preis statt schutzgebühr geschrieben. ich hab eh gleich "reklamiert", aber da nicht immer zugang zum internet vorhanden ist, wurde es nicht geändert. außerdem meinte man, dass das nicht so schlimm wäre. anscheinend doch nicht. :(

mir ist schon klar, dass hier viele vermehrer unterwegs sind denen man zurecht negativ gegenüber steht. aaaaaber: hier ist wirklich kein vermehrer am werk, sondern jemand der sich der verantwortung gestellt hat und eine trächtige hündin aus miserablen verhältnissen bei sich aufgenommen hat.
 
ich will mich hier nicht allzu sehr einmischen, aber bevor hier aus jemanden der echt alles für die hündin und die welpen tut ein vermehrer gemacht wird, poste ich hier.

1. über den jenigen der die hündin (von einem amstaff-rüden, ich war nicht dabei, aber es wurde vom damaligen besitzer erzählt) decken hat lassen, sag ich jetzt mal nichts, sonst krieg ich ne verwarnung, sperre und lebenslanges wuff-forum-verbot. :mad:

2. wie die hündin gerettet wurde, warens nur mehr ca 2-3 wochen (genauere daten bitte unter telnr erfragen) bis zum werfen. also keine chance mehr, die hündin noch kastrieren zu lassen.

3. der jenige der die hündin aufgenommen hat und sich jetzt liebevoll um den wurf kümmert, hat mit tierschutz eigentlich überhaupt nichts am hut, ist ein otto-normal-verbraucher-hundehalter wie die meisten von uns, und hat deshalb wohl preis statt schutzgebühr geschrieben. ich hab eh gleich "reklamiert", aber da nicht immer zugang zum internet vorhanden ist, wurde es nicht geändert. außerdem meinte man, dass das nicht so schlimm wäre. anscheinend doch nicht. :(

mir ist schon klar, dass hier viele vermehrer unterwegs sind denen man zurecht negativ gegenüber steht. aaaaaber: hier ist wirklich kein vermehrer am werk, sondern jemand der sich der verantwortung gestellt hat und eine trächtige hündin aus miserablen verhältnissen bei sich aufgenommen hat.

danke für die aufklärung und entschuldigung. ich hoffe das unsere reaktion und unser mißtrauen durch die vielen tierhändler trotzdem verständlich ist.

den kleinen wünsche ich alles gute. der mama und den helfern natürlich auch.:)
 
Also das ist ja wohl vollkommen egal, oder??:mad:

LG
jutta

Es war sicherlich nicht so gemeint, wie du das aufgefasst hast. Sicherlich ist es egal, ob ein Wauz vom Ausland oder ein "Inländer" gerettet wird. Ich wollte mit dieser Frage eigentlich nur mehr über die ganze Thematik erfahren, weil ich zuerst, wie die meisten hier, dem ganzen auch skeptisch gegenüber stand. Wollte aber nicht gleich "mit der Tür ins Haus fallen" und fragte deshalb "hinten rum" (wenn du verstehst was ich meine).

LG Nina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben