Ams

Mrs SpoC

Super Knochen
hat einer von euch schon mal vom ams schon mal einen job abgelehnt?

was sollte ich dabei beachten?
was erwartet mich?
irgendwelche to-do´s oder not-to-do´s?

gerne auch via PN :D :D


(ich bin gern vorinformiert und weiß, was auf mich zukommt :p )
 
ist eigentlich kein problem! du kannst jederzeit ablehnen, nur mit der zeit musst du dann bestätigungen bringen dass du bei einem vorstellungsgespräch warst, wo geschnuppert hast und so. du wirst nicht gezwungen jeden job anzunehmen.

als ich nach einer lehrstelle suchte bekam ich ständig angebote die über 1 autostunde entfernt waren - für eine 15 jährige ist das zu weit. besonders wennst mit dem zug 3 stunden hinfahren musst... diese jobs habe ich immer von vornherein abgelehnt. war nie ein problem
 
hat einer von euch schon mal vom ams schon mal einen job abgelehnt?

was sollte ich dabei beachten?
was erwartet mich?
irgendwelche to-do´s oder not-to-do´s?

gerne auch via PN :D :D


(ich bin gern vorinformiert und weiß, was auf mich zukommt :p )

Pass auf wenn Du einen Job ablehnst können sie Dir das Arbeitslosengeld sperren auf Zeit
Geh einfach dort hin wo die Dich hinschicken und stell Dich vor und wenn die Dich dann was fragen immer schön nein sagen:D
 
ich war mich schon vorstellen .. ich hab immer nein gesagt, aber die wollten mich trotzdem :D

aber wie auch immer, ich hab abgesagt und wenn sie mich jetzt sperren kann ich es nicht ändern ... ist zwar blöd, aber besser als der job (der job wär´s ja gar nichet gewesen, aber die rahmenbedingungen ... )
 
Mich hat das AMS mal vom 11 in den 21 zum Merkur geschickt :eek: Da hätt ich um 6 anfangen müssen... wie soll denn das gehen liebes AMS? Erklären konntens mirs nicht... aber ich musste hin.

Bin hin, hab dem Chef die Hand geschüttelt, hab gesagt woher ich komm und dass ich niemals um 6 Uhr morgend hier sein könnte mit den Öffis und Auto hab ich nicht. Er hat nur gesagt "danke, dann hat sich das ja eh erledigt".

War mein schnellstes Vorstellungsgespräch überhaupt :D
 
mich wolltens mal nach wald schicken, als kassiererin bei den bergbahnen. da fährt man im sommer 2,5 std.!:rolleyes:
 
das bestätigt wieder meine meinung, daß die mitarbeiter beim ams soundso nur die schwerefälle sind, die im normalen berufsleben unvermittelbar wären.

anders ist deren arbeits- u. denkweise nicht zu erklären :rolleyes:

ich hab damals überhaupt keine "angebote" vom ams bekommen, nichtmal auf mehrfache anfrage (ich solle im internet schauen - sehr witzig ohne eigenen pc)... als ich dann einen job hatte und mich "abmelden" wollte, wurd ich auch noch angeschnauzt warum ich jetzt komme und nicht erst zum termin in 2 monaten (bis er kapierte das ich einen job habe, hat das ca. 10 min. gedauert - dann tat der auch noch so als wär er der tolle hecht gewesen der ihn mir vermittelt hat :confused: ).

die sind dort wirklich fern von jeglicher realität...

ansonsten, zu den ungewollten vorstellungsgesprächen gehen u. dort das blaue vom himmel erzählen. dann lassen die chef´s eh die finger von einem. garnicht gehen würd ich nicht, daß wäre mir zu riskant (von wegen einstellung des geldes..).
 
ich war mich schon vorstellen und ich hab mich nicht vor meiner schokoseite präsentiert :D

das problem ist, die brauchen offensichtlich so dringend hjemanden, dass sie mich trotzdem wollte :o
ich muss das offensichtlich noch üben :D

na, spß beiseite .. ich hab jetzt abgesagt .. im schlimmsten fall streichen sie mir die beihilfe (für wie lang eigentlich? meines wissens für ein monat, oder?)

das ist zwar blöd, aber das ist kein grund deswegen den job zu machen.

montag hab ich ams termin, ich erzähl euch, was passiert ist :p
 
Oben