Amons Magen ist gekippt

Anscheinend haben hier nicht viele Erfahrung damit (zum Glück).

Momentan hab ich jedesmal fast Panik wenn ich heim komme und Amon war alleine...........freu mich jedes Mal wie ein Idiot dass er mir entgegenkommt und ansonst bin ich bei jedem komisch Geräuscht sofort alarmiert! Schlimm!

Und über eine Gastropexie hast du nicht nachgedacht? Also ich glaub, ich würd das schon machen lassen, ich würd den Stress nicht aushalten... Das wird inzwischen z.T. endoskopisch gemacht, bei der Prophylaxe. (Dr. Schwarz macht es sicher, aber es wird vermutlich noch andere geben)

Lg Selina

Und über eine Gastropexie hast du nicht nachgedacht? Also ich glaub, ich würd das schon machen lassen, ich würd den Stress nicht aushalten... Das wird inzwischen z.T. endoskopisch gemacht, bei der Prophylaxe. (Dr. Schwarz macht es sicher, aber es wird vermutlich noch andere geben)

Lg Selina

würde ich auch machen lassen :o..ich könnt sonst nicht mal mehr schlafen...

Lg Selina
Ich hab mich bei Kischa 11 Jahre vor einer Magendrehung gefürchtet. Irgendwie sitzt das immer ein bisschen im Hinterkopf.

Da Yumas Bauchoden "gesucht" werden müssen da sie im Schall nicht sichtbar sind, werde ich im Zuge der Kastra den Magen annähen lassen.

Bei einem Hund der schon Probleme gehabt hat, würde ich es auf jeden Fall machen lassen.
Alles Gute für den Amon und das nix mehr ist! :)

War auch mal in meinen Kopf, aber ich weiß nicht. Er wird doch schon 10 und da ist die Narkose auch nicht mehr so locker zu sehen. Werd mir das Thema mal genauer ansehen und nachlesen bzw nachfragen.

Ich schlafe seitdem auf der Couch bzw. mein Partner manchmal. Schlimmer ist die Zeit in der wir ihn alleine daheim lassen müssen.

Heute gabs das 1. Mal ein bisschen Feuchtfutter dazu. Man merkt dass er sich total darüber gefreut hat gggg

aber Beate, das ist doch kein Dauerzustand, dass du vor lauter Sorgen auf der Couch schläfst. bitte überleg dir das mit der Gastropexie doch nochmal. :) deine Bedenken wegen der Narkose kann ich absolut nachvollziehen, ich hab ja auch einen Senior daheim. meiner hatte letztes Jahr (also mit 12) auch noch eine schwere Operation und ich konnte mich gar nimmer einkriegen vor lauter Sorgen.

aber Beate, das ist doch kein Dauerzustand, dass du vor lauter Sorgen auf der Couch schläfst. bitte überleg dir das mit der Gastropexie doch nochmal. :) deine Bedenken wegen der Narkose kann ich absolut nachvollziehen, ich hab ja auch einen Senior daheim. meiner hatte letztes Jahr (also mit 12) auch noch eine schwere Operation und ich konnte mich gar nimmer einkriegen vor lauter Sorgen.

kann dem nur zustimmen, außer, dass zwar immer ine gewisses narkoserisiko, egal in welchem alter der hund, vorhanden ist, aber dies gerade heutzutage sehr gering ist, ich musste meine 9 jährige hündin trotz herzfehlers innerhalb von nichmal 1,5 jahren 3x operieren lassen und alles ging gut (und das waren keine kleinen ops - kreuzbandrisse)

und man sollte auch bedenken, wenn man sich selbst sorgen macht, überträgt man seine nervosität, unruhe, stress auch auf den hund, was sich auch nicht unbedingt vorteilhaft auswirkt (und ja ich weiß schon, man redet leichter, wenn man nicht akut betroffen ist:o)

kann dem nur zustimmen, außer, dass zwar immer ine gewisses narkoserisiko, egal in welchem alter der hund, vorhanden ist, aber dies gerade heutzutage sehr gering ist, ich musste meine 9 jährige hündin trotz herzfehlers innerhalb von nichmal 1,5 jahren 3x operieren lassen und alles ging gut (und das waren keine kleinen ops - kreuzbandrisse)

und man sollte auch bedenken, wenn man sich selbst sorgen macht, überträgt man seine nervosität, unruhe, stress auch auf den hund, was sich auch nicht unbedingt vorteilhaft auswirkt (und ja ich weiß schon, man redet leichter, wenn man nicht akut betroffen ist:o)

stimme dir auch zu. :D die große OP letztes Jahr war bei uns ebenfalls ein Kreuzbandriss, TPLO. bei einem älteren Hund hat man aber automatisch Sorge, ganz klar. ich finde aber, dass das kein Ausschlussgrund für diese OP sein soll, Beate.

Danke für den Link! Echt interessant!

Habt ihr eine Ahnung ob diese Op nur eine gute Klinik machen kann (also endoskopisch) und was das ca kostet?

Habe mir heute Amons Röntgenbilder geholt. Hab im anderen Thread schon geschrieben, aber durch Zufall haben wir nun Erfahren, dass es angeblich keine Magen"kipppung" war sondern Gastritis! Keine Ahnung mehr was ich nun so richtig glaub.........

Aber die Bilder zeig ich euch mal :

Gleich bei der Ankunft in der Klinik:
11272499px.jpg

und mit Kontrastmittel etwas später:
11272501df.jpg

Oben