American Staffordshire Mädchen gesucht

als aufmerksame leserin hast du sicher gesehen, daß von druzba und mir bzw auch von einigen anderen sehr wohl auf wiener tierschutzhaus bzw österreichische tierheime verwiesen wurde !:D

Aber sicher hab ich das gelesen;-)

Nur manchmal kommts mir halt ein wenig sehr übertrieben vor, was von manchen Usern alles schon fast *verlangt* wird, wenn man sich an 2. Hund zulegen möcht. Eine Urlaubsreise nach Deutschland z. B..

Wenn ich in ihrer Lage wäre, würde ich mal telefonisch abchecken, ob in den näheren Tierheimen was sitzt, das ich mir vorstelle, meinen Hund schnappen, hinfahren, mir das anschauen, austesten und gut ist.
Falls nicht, entweder warten, bis was Passendes auftaucht oder den Suchradius ausweiten..ich sehe das Problem dahinter nicht wirklich und wahrscheinlich spielt meine Aversion gegen das so modern gewordene *Hunde retten* da auch ein bissl mit..

naja...den hund aus deutschland wollte sie aber nehmen, wenn sie ihn geliefert bekommt, weils ihr zu weit zum fahren ist:(

unsere neue homepage sollte schon seit einigen wochen installiert sein. wenn du aber unter tierheim linz schaust: tierheim linz (steyr gehört auch zu uns) - tiervergabe - hunde.
kira ist wirklich verträglich, sie freut sich immer riesig, wenn sie zum gassigehen geholt wird und gibt witzige geräusche von sich, so etwa huhu
ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei ihrer beschreibung ein foto dabei ist.
vielleicht wirds mit der neuen homepage doch was in den nächsten tagen.

ja, so hab ich es auch verstanden.
und ich bleib dabei, einen hund zu nehmen ohne ihn zu kennen und noch dazu zu einem zweiten dazu ist mehr als riskant und auf der strecke bleibt ein hund...............

@puppimaus: dein Beitrag war ja nicht "böse", ich hab was von leichtem Spott geschrieben;). Ich finds auch gut auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen, das is ja hilfreich und nett gemeint und Sinn eines Forums.
Aber ich glaub dass hier viele neue Mitglieder schnell wieder die Flucht ergreifen weil sie kaum Antwort auf ihre eigentliche Frage bekommen (.......lies mal was bisher alles geschrieben wurde.......) sondern (zu) viele Ratschläge bekommen, die in solchen Massen eben bevormundend wirken können, auch wenn sie gut gemeint sind!

naja...den hund aus deutschland wollte sie aber nehmen, wenn sie ihn geliefert bekommt, weils ihr zu weit zum fahren ist:(

Einen Hund *geliefert* bekommen zu wollen, ist sowieso mal jenseits von Gut und Böse, darüber brauch ma gor ned reden, denk ich mal.
Ich versteh auch nicht, wie man sich in einen Hund nur rein von einem Foto her *verlieben* kann. Was hab ich von der Optik alleine.
Ich versteh viel ned, aber vielleicht sollte ich da eher froh sein darüber;-)

über das, was du auf seite 1 geschrieben hast, brauchen wir ja nicht herumreiten, ICH bin eigentlich sozial recht verträglich...................

ich denke aber, daß hundehalter heutzutage-egal ob kampfdackel oder nicht-sowieso ein dickes fell brauchen und unsere beiträge eigentlich schadlos verkraften müssten. im gegenteil, umso mehr feedback ich bekomme, umso mehr gelegenheit habe ich, darüber nachzudenken.

ich sehe das größere problem in einer auslandsadoption eher darin, dass schon ein hund da ist. was nützt es wenn man sich ein paar tage frei nimmt, ins ausland fährt, sich dann einen haxen ausreißt vor freude weil die chemie stimmt & zuhause kommt man dann drauf dass es zwischen den beiden hunden ned funkt :eek::confused: und den eigenen hund ins ausland mitzuschleppen finde ich stressig und wäre mir persönlich zu viel aufwand. zumindest in diesem fall.

ansonsten verstehe ich nicht ganz warum der hund aus dem ausland sein muss. gerade mit den listenhunden sind die ganzen TH's überlaufen, da wird sich doch wohl einer finden.

Hi,

habt ihr Lea schon gesehen?
http://www.tieranzeigen.at/hunde/320460-lea-sucht-ein-zu-hause.html

Allgemein würd ich auch eher zu einem Hund raten, der schon hier auf einer PS ist - weil was passiert, wenn es mit dem Hund aus dem Ausland dann doch nicht klappt? Wer springt dann im Notfall ein?

Die hier ist auch schon auf einer Pflegestelle in Österreich (und ich find sie auf den Fotos total hübsch :) )

Arlene
http://www.animalhope-nitra.at/inde...sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6392&Itemid=26

lg Nina

hab beim tag der offenen tür im landestierschutzheim in klagenfurt 3 staffs gesehen. ein mädi in braun weiß, die war noch nit ausgewachsen und dann noch zwei schwarz-weiße. beide jung und i glaub beides mädels! es wurden ja nit alle hunde "hergezeigt", weil ja die hölle los war, i nehm an sie haben noch mehr. auf der homepage is übrigens kein einziger.

Was hälst Du denn von einem Staff/Bullmastiffmixmädchen. 11 Monate alt

attachment.php

Kontakt: burger.christine@gmx.at

liebes notfellchen, das ganze kommt mir mittlerweile als verarsche vor, oder hab ich einen neueren beitrag der TE übersehen ?

Ich glaub nicht an Verarsche!
ABER was ich lese: Es muss ein GESCHLECHTSREIFES (zw 8 Monaten und 3 Jahren) Weibchen zu einem GESCHLECHTSREIFEN (15 Monate und wie ich annehme unkastriertem) Rüden sein!
In einer Farbe die der Rüde nicht hat (damit der Nachwuchs möglichst bunt wird?)
Platz ist genug inkl Garten und das Mädel soll ja für den Rüden sein....
Und sie sollte möglichst nix kosten!
So, und jetzt denk ich mir meinen Teil...

da ich immer noch trotz "etwas reiferem" alter ans gute glaube, wär ich zugegebenermassen auf die idee nicht gekommen.
hat aber was für sich !:D

ABER was ich lese: Es muss ein GESCHLECHTSREIFES (zw 8 Monaten und 3 Jahren) Weibchen zu einem GESCHLECHTSREIFEN (15 Monate und wie ich annehme unkastriertem) Rüden sein!
In einer Farbe die der Rüde nicht hat (damit der Nachwuchs möglichst bunt wird?)

Das ist mir leider als erstes in den Sinn gekommen :rolleyes::o:(
Ich wollte aber nix sagen und mal sehen was von der Erstellerin noch kommt....

was sich manch einer hier zusammenreimt ist echt übel :rolleyes:

Keiner von uns kennt die TE und dementsprechend sollte man nicht voreilig urteilen.

Schon mal daran gedacht, dass sich nicht jeder einen Welpen ins Haus holen will?
Das es Menschen gibt die älteren Hunde eine Chance geben wollen?
Für wen (außer den Menschen) soll der Hund denn sein bzw. sich verstehen, für eventuelle Meerschweindal im Käfig ja wohl kaum?
Was ist verwerflich daran wenn genug Platz und Garten für einen Zweithund vorhanden ist?
Ja und es gibt auch Menschen die vielleicht eine spezielle oder andere Farbe haben wollen....ist das sooo schlimm?
Woher weißt du, dass der Rüde unkastriert ist oder steht das irgendwo? - abgesehen davon - es gibt auch Leute (die ihre Tiere aus Prinzip nicht kastrieren wollen) mit intakten Hunden leben (auch hier im Forum) und sich kein Nachwuchs einstellt - genauso wie es Leute gibt die ihre eben dann kastrieren lassen wenn sie einen Zweithund nehmen
Wo lest du, dass der Hund möglichst wenig kosten soll?

Es wäre besser gewesen, du hättest dir "deinen Teil" von Anfang an nur gedacht ;)

und nach solchen Posts darf man sich auch nicht wundern wenn die TE-Ersteller nichts mehr schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Oben