American Staffordshire Mädchen gesucht

Staffgirl159

Neuer Knochen
Hallo ihr lieben :-)
durchstöbere schon seit einiger Zeit das Forum, weil ich auf der Suche bin nach einem American Stafford Weibchen :-) Ich hab schon kurz und quer das Forum durchblättert und bin auch schon auf mehrere Mädls aufmerksam geworden nur leider hat es dann meist nie gepasst entweder vom Alter her oder weil das Mädchen nicht als Zweithund gehalten werden kann. Ich habe bereits einen 15 Monate alten Stafford Bub. Er ist sehr aufgeweckt und neugierig und da wir viel Platz und Zeit haben sowie einen großen Garten besitzen wünschen wir uns noch ein Mädchen für ihn. Ich hab auf diversen deutschen Seiten schon einige Mädls gesehen die super passen würden und auch als Zweithund gehalten werden können nur leider ist deutschland sehr weit weg und ich bezweifle das sie das Mädchen nach deutschland bringen würden. Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem Mädchen so im Alter zwischen 8 Monaten bis 3 Jahren. Sie sollte ganz weiß oder schwarz - weiß sein . Wenn jemand irgendetwas weiß, bitte meldet euch dringend bei mir. Ich habe auch gehört man kann Hunden helfen die in Tötungsstationen im Ausland sind, man kann die Hunde angeblich frei kaufen, wie genau funktioniert das weil ich finde das ist ne sehr gute sache und ich würde sehr gerne Helfen. ICh würde mich über jede Antwort freuen.

Liebe Grüße
 
Sorry ich hab gerade geshen das ich mich verschrieben habe ich meinte nach Österreich bringen würden . Da ich von Österreich bin
 
So weit weg ist doch Deutschland auch nicht und immerhin geht es doch um ein Lebewesen, das dich dann noch ca. 12 - 15 Jahre begleiten soll. Außerdem haben diese Hunde in Deutschland leider wenig Chancen und verbringen oft ihr ganzes Leben im Tierheim aufgrund der Gesetze.
 
Ich habe auch gehört man kann Hunden helfen die in Tötungsstationen im Ausland sind, man kann die Hunde angeblich frei kaufen, wie genau funktioniert das weil ich finde das ist ne sehr gute sache und ich würde sehr gerne Helfen. ICh würde mich über jede Antwort freuen.

Liebe Grüße

So arm die Hunde dort sind würd ich dir dennoch zu einem Hund raten der hier aus dem TH ist bzw. zu einem der vielleicht aus dem Ausland ist jedoch schon auf eines PS in Ö oder D ist.

Bei einem Hund direkt aus der Station weisst du so gut wie nichts über sein Verhalten etc. und wenn der Hund mal bei dir ist und es klappt nicht wohin dann mit ihm?

Meine Meinung zu diesem Thema.

Kann durchaus ein Glücksfall sein muss aber nicht. :o


übrigens: es kommt durchaus vor,dass Fahrketten organisiert werden von Ö nach D und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
linz wär dir auch zu weit? in unserem tierheim haben wir eine 3jährige staff-hündin, geboren in spanien und ein paar mal weiter grereicht,. sie ist eine ganz liebe und ist jetzt mit einem staff-labi-rüden in wohngemeinschaft. schau einmal nach auf unserer homepage, sie heißt kira.
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen.

@Plüsch: könntest du mir eure Homepage adresse mal geben würde sie gerne mal anschauen. hab mir eben gedacht ne weiße oder ne schwarz weiße weil mein Diego ja auch braun ist. aber wenn sie mir so gefällt und die symphatie auch past dann kann sie ruhig auch braun sein :-)

Die HÜndin die ich in Deutschland gefunden habe wäre taub - und sitzt schon länger im Tierheim . Sie hat mir auf an hieb so gefallen aber auf der seite steht ausdrücklich das die Hunde nirgends hingebracht werden und man die hunde vorher glaub ich besuchen muss. befor man sie mit nach hause nehmen kann.
 
und warum fährst du dann nicht einfach hin...? einen hund zu übernehmen, den ich vorher nicht kennengelernt hab, würde ich nicht wollen...nimm dir ein paar tage urlaub, schau dir den hund genau an, und nimm ihn nur mit, wenn die chemie zw. euch passt...hunde kann man zwar, sollte man aber nicht aus dem katalog bestellen, es soll doch eine partnerschaft auf lebenszeit werden und daher darfst du die mühe nicht scheuen!
 
und warum fährst du dann nicht einfach hin...? einen hund zu übernehmen, den ich vorher nicht kennengelernt hab, würde ich nicht wollen...nimm dir ein paar tage urlaub, schau dir den hund genau an, und nimm ihn nur mit, wenn die chemie zw. euch passt...hunde kann man zwar, sollte man aber nicht aus dem katalog bestellen, es soll doch eine partnerschaft auf lebenszeit werden und daher darfst du die mühe nicht scheuen!

da schon ein hund vorhanden ist, kann man sowieso nicht so einfach irgendwie einen zweiten dazugeben (kann schon klappen, kann aber auch gewaltig danebengehen).
zu einem hund aus der tötung kann ich dir nur dann raten, wenn dein hund wirklich mit allen verträglich ist.
ausserdem mußt du damit rechnen, daß du einen hund mit einem trauma erwischt (was ja keinen wundern darf), das braucht viel zeit, geduld und geld.
hast du die nerven dafür ?
schau doch mal ins wiener tierschutzhaus oder in andere österreichische tierheime, da sitzen genug arme teufel, die sich auch über ein gutes platzerl freuen würden !
 
Äh, ganz versteh ich euch nicht. Da is jemand, der einem Hund (möglicherweise einem dems bisher schlecht ging) ein gutes zu Hause schenken will, noch dazu einem "Kampfhund" den die halbe Bevölkerung ohnehin nicht mag womit sie sichs nicht einfacher macht. Sie sagt sie hätte gern einen schwarz weißen, wenn die Chemie stimmt und der Hund in ihre Familie passt kann er aber auch anders ausschauen. Klingt doch alles super!

Und ihr habt nichts anderes zu tun als mit leichtem Spott klugscheißerische Ratschläge zu erteilen als ob jeder außer euch zu dumm wäre sich Gedanken zu machen dass ein Hund wie sie ihn sucht Probleme machen könnte....

Wenn ihr keinen passenden Hund für sie wisst denkt euch doch einfach euren Teil und verkneift euch darüber zu schreiben!
 
ich würde auch mal auf facebook "herumschauen" oder eventuell die tierheime anrufen:) (oft sind nicht alle hunde auf den hps zu finden;))
 
hei...icgh denke, sie hätte was passendes in deutschland gefunden...aber das ist ihr zu weit...ungarische tötungsstationen sind aber auch nicht näher...und wenn schon der weg zu weit ist...
 
ich wüsste nichts, was ausser MEINER anmerkung (in kärnten vielleicht nur braune hunde) "böse" gewesen wäre, oder gehst du davon aus, daß jeder schon persönliche erfahrungen mit hunden aus der tötung gemacht hat ?
und wenn druzba schreibt, es wäre von vorteil, wenn sie nach de fahren würde und sich den hund persönlich ansehen, dann kann ich das nur unterschreiben !
und ja, ich finds toll, daß es menschen gibt, die "böse" hunde nehmen !:D
 
Wenn ich jetzt einen Hund aus dem Tierheim hol, mal ganz egal, welche Rasse...werde ich mir kaum einen aussuchen, der 100e Kilometer von mir entfernt ist, sondern auch den einfachsten Weg gehen.

Auch würde ich mir nicht ein paar Tage Urlaub leisten wollen, um dorthin zu reisen, um den Hund abzuchecken, ob er passen könnte, das wäre mir persönlich zuviel Aufwand und zuviel Kohle.

Also ich weiß nicht, fliegt bei euch allen das Geld beim Dach rein?
 
Also im Wr. TSH sitzen ja - glaub ich - eine dreistellige Zahl an Staffs und in anderen österr. Tierheimen wirds nicht viel anders sein. Diese Hunde haben es eh so schwer und der Vorteil ist, dass man sie in Ruhe kennen lernen kann und gegebenenfalls wieder zurückbringen, wenn es nicht passt. Das kannst du bei einem Hund aus der Tötung nicht und wenn dieser dann nicht verträglich ist, was machst du mit ihm?

Schau auch mal bei willhaben unter "zu verschenken", da sind immer Hunde, die "ganz dringend" weg müssen und dann dem Nächstbesten in die Hand gedrückt werden. Das wäre dann auch eine gute Tat wenn so ein Hund nicht in die falschen Hände kommt.
 
Wenn ich jetzt einen Hund aus dem Tierheim hol, mal ganz egal, welche Rasse...werde ich mir kaum einen aussuchen, der 100e Kilometer von mir entfernt ist, sondern auch den einfachsten Weg gehen.

Auch würde ich mir nicht ein paar Tage Urlaub leisten wollen, um dorthin zu reisen, um den Hund abzuchecken, ob er passen könnte, das wäre mir persönlich zuviel Aufwand und zuviel Kohle.

Also ich weiß nicht, fliegt bei euch allen das Geld beim Dach rein?

sie hat aber geschrieben, daß sie in de einige hunde gesehen hätte, die eventuell passen würden und da war der logische rat von druzba diese persönlich anzusehen, ob überhaupt die chemie passt.
und ja, es gibt menschen, die fahren viele kilometer etc, obwohl bei denen auch nicht das geld beim dach reinfliegt ! eine frage der prioritäten.......
und wenn man sich einen zweiten hund nehmen möchte, wird man wahrscheinlich nicht gerade am hungertuch nagen.............
 
Da gehts ned ums am Hungertuch nagen, sondern rein um den Sinn?

Wenn ich jetzt einen Hund von einem bestimmten Züchter haben will, ok, aber ned, wenn ich mir aus einem Tierheim einen nehmen möchte, die bei uns überquellen vor Listenhunden, die auch irgendwann mal *gerettet* wurden(nicht nur solche, bevor der große Aufschrei kommt)

Ich frage mich, wo der Unterschied liegt zwischen einem Hund, der in Ungarn/Slowakei *gerettet* wird oder einem, der bei uns abgegeben oder irgendwo an der Autobahn ausgesetzt wurde?
 
Oben