American-Staffordshire-Mädi abzugeben, wurde nicht mehr abgeholt :(

JaNiNe

Junior Knochen
Silke von Kittenfriends schreibt:

Hallo!

Also, ich hab eine America-Staffordshire-Hündin zu vergeben. Ob sie reinrassig ist, oder ein Mix, kann ich nicht sagen, dazu reichen meine Hundekenntnisse auch nicht aus.

Wie komme nun grad ich an nen Hund?
Ich bin buchstäblich über sie gestolpert
Sie lag gegenüber meiner Wohnung auf dem Gehsteig, ein etwa 12-14 jähriger Junge "ging" mit ihr - viel zu jung, zu klein, und zu unreif, um einen solchen Hund zu führen!
Das Schlimmste aber:
Die Hündin weigerte sich, aufzustehen, und er zerrte wie ein Wilder an der Leine, und versetzte ihr dann auch noch Tritte! Auf den Kopf!!!!
redface.gif


Das konnte ich nicht mitansehen.
Ich hielt ihn erst mal von den Tritten ab, und sagte ihm, wenn ein Hund nicht aufstehen will, dann hat er was. Im schlimmsten Fall ne Magendrehung
Dann sah ich mir die Hündin etwas genauer an. Kann ja soooo anders als bei Katzen nicht sein. Da die Schleimhäute gut aussahen, konnte es nicht wirklich ne Magendrehung sein, fand ich, ausserdem fühlte sich der Bauch ganz okay an. Aber sie hatte KOMPLETT aufgelaufene Pfotenballen
crying.gif
Sie lief quasi auf den blanken Fleisch!
crying.gif

Kein Wunder, dass sie nicht aufstehen wollte.
Inzwischen war die gesamte Familie aufgelaufen (waren viele Leute, ist ne türkische Familie). Ich bestand darauf, dass die Hündin behandelt werden müsse. Man gab mir zu verstehen, dass die Hündin DIESEN LEUTEN ja gar nicht gehöre, sie sei nur tagsüber bei ihnen, "Besitzer holt immer am Abend".
Sie versuchten dann, auf meine Veranlassung hin, den Besitzer zu erreichen, was aber fehlschlug. Ich sagte, wenn sie sie tagsüber hüten, haben sie auch die Verantwortung. Wenn ein Kind angefahren wird oder sowas, ruft man auch sofort die Rettung, und holt nicht die Erlaubnis der Eltern ein, oder?

Zwei der Erwachsenen, junge Leute von ca 20-25 Jahren, fuhren dann letztendlich mit mir in die TK, mit der Hündin, die noch immer nicht laufen wollte.

Sie bekam an allen vier Pfoten Salbenverbände, das ganze kostete stolze 75 Euro. Dabei wurde aber schon ein Verband weniger gerechnet, mir zuliebe
Das Verbandsmaterial ist nun mal teuer, da können die auch nichts dafür in der TK.

Tja, als es ans Zahlen ging, drucksten die zwei rum, es kamen die TYPISCHEN Ausreden von "mein Gehalt kommt erst nächste Woche" über "keine Geldtasche mit" Ich hab mich irre geärgert, kann aber nicht in der TK Aussenstände produzieren. Dafür muss ich da zu oft hin, und man kommt mir immer entgegen...

Ich hab also gesagt, dass ich diese 75 Euro zahle, und sie den Hund dann später am Abend bei mir auslösen kommen sollten, bzw der Besitzer, wenn er sie dann normal immer holen kommt.

Ha, guter Scherz gewesen!

Die sind an dem Wochenende (es war Freitag, der 8.9. um ca 18h) gleich gar nimmer aufgetaucht. Ich war leider etwas patschert, hab ihnen in meiner dummen Gutgläubigkeit meine Telefonnummer gegeben, aber ihre nicht verlangt. Sie wohnen gegenüber, ich hab ihnen noch gezeigt, wo sie klingeln müssen.
sad.gif


Dann kam der Typ am Sonntag um halb zwölf nachts an
ohmy.gif

Hat sich 1000 mal entschuldigt, sie hätten dringend weg müssen, und er käme in der Früh mit dem Geld.
War aber nicht. Hab bei der Gelegenheit die Tel-Nr verlangt, und dann natürlich mehrfach angerufen. Es kamen immer neue Ausreden, aber kein Geld.
Montag gegen 21h kam dann jemand anders, der behauptete, der wahre Besitzer zu sein.
DER PERSONIFIZIERTE ALPTRAUM jedes Tierschützers. Wenn man den Typen von der Ferne gesehen hat, wusste man schon, warum er GENAU SO EINEN HUND hat. Ich bin mir sicher, der trägt ein Springmesser mit sich, wie andere Zigaretten und Feuerzeug
yikes.gif

Da muss wieder mal ein Hund als Penisprothese + verneimtliches Statussymbol herhalten
crying.gif

Das beste war der Satz "nana, ich ADRESSIER meinen Hund schon, der is serr gut ADRESSSIERT"... Tjaaaaaaa, schweeeeres Fremdwort...

Er wollte am nächsten Morgen mit Geld herkommen, was natürlich auch nicht geschah. So sitze ich nun seit einer Woche mit Hund und vielen Katzen in einer kleinen Wohnung
sad.gif

Das allein wäre ja noch so grade machbar, auch wenns sauviel Arbeit ist.
Aber Die Hündin bräuchte dringend mal eine Hundeschule, dazu hab ich nun wirklich keine Zeit. Dazu kommt, dass einige der älteren Katzen richtig Angst haben vor ihr,, obwohl sie sehr sehr lieb ist, und den Katzen auch wirklich nichts tut.
Aber dass Mylady NUR noch im Schrank lebt, kann ich nicht hinnehmen. Ausserdem ist Mylady jetzt auch noch krank, sie hat schon die zweite Blasenentzündung heuer, und gleich hab ich mit ihr einen Termin zum Ultraschall - die TÄ befürchtet einen Tumor
crying.gif


Mit einer kranken Katze, die meine gesamnte Aufmerksamkeit braucht, und auch verdient hat, KANN ich dem Hund nicht auch noch gerecht werden

Ich wünsche mir einen guten Platz, wo man sich auch mit "SoKas" (sogenannte Kampfhunde) auskennt. Sie ist zwar wirklich lieb, aber eine konsequente Hand würde ihr glaub ich guttun.

Ach ja, sie ist 11 Monate alt, und sicherlich nicht kastriert. Ob sie je geipmft wurde, weiss keiner. Ich jedenfalls nicht. Steuermarke hat sie auch keine. Ob sie gechipt ist, wird heute noch nachgeschaut.

Ich möchte lediglich die Kosten ersetzt haben, das sind inklusive der Entwurmung ca 100 Euro. Ich brauche das Geld einfach.

Wenn wer interessiert ist, oder evtl Vereine weiss, die noch bei der Vermittlung helfen könnten, dann bitte ich um PN

LG Silke

Kontaktdaten: silke@kittenfriends.at oder info@kittenfriends.at
Kittenfriends Hotline: 0699/81910687 15-12Uhr


Ist wirklich sehr!!! dringend

LG
Janine

assia.jpg
 
Hallo!

Diese Hündin, ASSIA, wurde schon von NISI im Unterforum "Hunde aus Österreich" inseriert.

Lg. Nadja
 
Oben