American Stafford und Chihuahua und ein paar fragen *gg*

sabsentchen

Anfänger Knochen
Halli Hallo!

Also mein Freund hat einen American Stafford der 7 jahre alt ist keine anderen hunde, igel, katzen etc. mag also mögen schon aber er spielt dann verrückt lebt mit seiner mittlerweilen 14jahre alten mama aber zusammen...
Fuß und aus sind wörter die er nur ignoriert *gg*
Jetzt paar fragen 1. werde ich in zukunft wohl öfters gassi gehen mit ihn hab 45kg und der Hund 30 *gg* bin zwar gewohnt große Hunde aber wie kann ich ihn am besten das "bei fuß" gehen beibringen
2.wir sind heut mit meinen chihuahua wauzi und den großen gassi gegangen und der große hat sich 1 ganze stunde aufgeführt gejault wollte unbedingt hin hat eh schnüffeln dürfen aber es hat nichts genutzt...wie können wir die zwei aneinander näher bringen gibt es tipps ratschläge von euch??
Danke schon mal
Liebe Grüße
Sabrina
 
Also ich kann da nur von meiner Hündin sprechen, wenn ich mit jemanden spazieren gehe der auch einen Hund hat dann wird an der Leine nur geschnuppert und mehr nicht. Spielen darf sie nur ohne Leine...
Aber beim spazieren gehen ist es so das sie sich die ersten 5 Minuten auch etwas aufführt weil sie ja unbedingt mit dem Hund spielen will, aber danach hat sie es verstanden das es jetzt kein spielen gibt und geht brav neben der anderen Hündin an der Leine :D aber auch wir üben das es besser wird, doch wir haben noch zeit sind ja erst 6 Monate alt.
 
Also ich würde, bevor du mit dem Hund gehst, auf alle Fälle an der UO arbeiten. Wenn er so heftig auf andere Hunde reagiert (egal ob er sie fressen will oder einfach nur hin) und nicht hört, dann wirst du ein Problem bekommen.

Was die Zusammenführung mit deinem Chi betrifft ist es schwer, dir aus der Ferne was zu raten. Wie steht dein Chi zu großen Hunden? Hat er Angst oder ist er da eher der mutige Typ? Was genau macht der Staff wenn er einen Hund sieht? Was macht er, wenn er hindarf? Was genau hat er während eures Spazierganges gemacht?
 
Was ich nicht ganz rauslesen kann...wie reagiert denn der Staff auf deinen Chi? Weil du hast ja geschrieben das er unverträglich mit anderen Hunden ausser seiner Mutter ist! Und wenn er auch deinen Chi angeht, dann schaut´s wohl eher schlecht aus, weil bei dem Größen u Kräfteunterschied kannst du´s ja dann auch nicht auf ein "Kennenlernen" ankommen lassen, oder?
Falls er eh neutral reagiert, würde ich sie auf einem neutralen Ort mal zusammen lassen...vielleicht den Staff rein zur Sicherheit mit langer Leine absichern. Dann siehst du eh wie´s lauft!

Und wegen dem bei Fuß gehen kann ich nur eine gute Hundeschule empfehlen...da lernst du´s unter fachlicher Anleitung am schnellsten u kannst gleichzeitig auch andere Unterordnungübungen lernen u kommst so mit dem Hund deines Freundes sicher viel besser zurecht!

lg Sophie u Ornir
 
Oben