American Stafford aus Spanien (Hochzeit und Umzug nach Deutschland)

powerpownd

Neuer Knochen
Hallo,
meine Verlobte und ich werden nächstes Jahr heiraten und auch in Deutschland wohnen. Sie hat in Spanien einen American Stafford (was dort auch kein großes Problem ist...). Jetzt habe ich mich etwas mit der Gesetzeslage hier in Deutschland beschäftigt und da sieht es sehr duster für ihren Hund Rey aus. Da er hier als gefährlich zählt darf er erstmal nicht hierher kommen. Weiß einer von euch irgendeinen Weg um ihn legal nach Deutschland zu bringen, den sie liebt ihn wirklich sehr und es wäre natürlich sehr traurig den Hund in Spanien zu lassen. Hat vielleicht schonmal jemand Erfahrung mit diesem Thema gesammelt? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mich auch mit dem Thema leider fast gar nicht auskenne.
Viele Grüße
Chris
 
Hier die Einfuhrbestimmungen für Deutschland

https://www.zoll.de/DE/Privatperson...faehrliche-Hunde/gefaehrliche_hunde_node.html

Es gibt Möglichkeiten, aber dazu wäre es wichtig, dass es Papiere für den Hund gibt… Ansonsten würde ich versuchen, mit einem
Anwalt: https://www.kanzlei-sbeaucamp.de/listenhunde-aus-dem-ausland/
Kontakt aufzunehmen.. Es gibt noch andere Kanzleien, falls Bedarf besteht. Vielleicht schreibst du mal, wo du in Deutschland lebst, in welchem Bundesland..

Oder einen Verein, der sich hier in Deutschland um Listenhunde kümmert und evtl Möglichkeiten hätte, den Hund für euch erst mal auf- bzw zu übernehmen..

Auf jeden Fall alles versuchen, dass er mitkommen kann, evtl Wesenstest in Spanien machen, der wird auch hier anerkannt.. oder mit dem Tierheim telefonieren, vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, aber auf keinen Fall zurück lassen, weil aus einem spanischen Tierheim, kommt er nicht mehr raus…

Viel Erfolg!
 
Hallo,
meine Verlobte und ich werden nächstes Jahr heiraten und auch in Deutschland wohnen. Sie hat in Spanien einen American Stafford (was dort auch kein großes Problem ist...). Jetzt habe ich mich etwas mit der Gesetzeslage hier in Deutschland beschäftigt und da sieht es sehr duster für ihren Hund Rey aus. Da er hier als gefährlich zählt darf er erstmal nicht hierher kommen. Weiß einer von euch irgendeinen Weg um ihn legal nach Deutschland zu bringen, den sie liebt ihn wirklich sehr und es wäre natürlich sehr traurig den Hund in Spanien zu lassen. Hat vielleicht schonmal jemand Erfahrung mit diesem Thema gesammelt? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mich auch mit dem Thema leider fast gar nicht auskenne.
Viele Grüße
Chris
Je nach dem Bundesland,man muss wirklich Gesetz richtig angucken. Wissen Sie genau nach welcher Bundesland Sie wollen? LG Sascha
 
Oben