American Pit Bull Terrier in der Farbe solid white

Elli_Buddy schrieb:
die dinger "stechen" immer gleich heraus find ich ;) aber is ja in polen ... dort herrschen wohl noch andere sitten und stachler sind dort sicher net verboten wie bei uns ... :(

Also ich habs nicht mal beim heranzoomen sehen können ob da Stachler dran sind oder obs nur ne Kette is!
Find sowieso dass das Zeug ÜBERALL verboten gehört!

lg Linda
 
Linda_Corso schrieb:
Also ich habs nicht mal beim heramzoomen sehen können ob da Stachler dran sind oder obs nur ne Kette is!
Find sowieso dass das Zeug ÜBERALL verboten gehört!
ja das is eh klar ...
die stacheln selber sieht man auch net wirklich weil die an der unterseite sind ... aber so sehen stachelhalsbänder aus ... habe noch nie welche gesehen, die so aussehen, aber keine stacheln dranhaben ...
 
Elli_Buddy schrieb:
ja das is eh klar ...
die stacheln selber sieht man auch net wirklich weil die an der unterseite sind ... aber so sehen stachelhalsbänder aus ... habe noch nie welche gesehen, die so aussehen, aber keine stacheln dranhaben ...

Ich glaub dir ja! ;)

lg Linda
 
Da muss ich mich jetzt mal Meinungsmäßig anschließen, ist ein wunderschöner Hund, nur mit Ohren und ohne Stachelhalsband wär es noch schöner.
Leider ist man da in Polen wirklich noch nicht soweit, aber wenn ich mir da manches aus dem Ursprungsland des Pit Bull ansehe ist es dort auch nicht viel besser.

Aber vielleicht kann man ja mit der Zeit die Leute zum umdenken anregen wenn man mit gutem Beispiel vorausgeht.
Für mich heißt das, nicht kupieren, eine gute Ausbildung für Hund und Halter sowie freundlich rüberkommen.
 
Gothic schrieb:
Da muss ich mich jetzt mal Meinungsmäßig anschließen, ist ein wunderschöner Hund, nur mit Ohren und ohne Stachelhalsband wär es noch schöner.
Leider ist man da in Polen wirklich noch nicht soweit, aber wenn ich mir da manches aus dem Ursprungsland des Pit Bull ansehe ist es dort auch nicht viel besser.

Aber vielleicht kann man ja mit der Zeit die Leute zum umdenken anregen wenn man mit gutem Beispiel vorausgeht.
Für mich heißt das, nicht kupieren, eine gute Ausbildung für Hund und Halter sowie freundlich rüberkommen.

Da bin ich DEFINITIV deiner Meinung!
Hab zwar keinen Pit Bull, also nicht wirklich sondern nur seit heute einen in Pflege, aber dafür eine Cane Corso Hündin und einen Dogo Rüden und da spielt sich ja leider das selbe ab. :(
Bin immer wieder geschockt wieviel kupierte Hunde in Tirol herumlaufen trotz des Verbotes! Wenn man die Leute dann darauf anspricht und sie fragt warum ihre Hunde kupiert sind ist die gängigste Antwort: "Weil das ein Zuchtrüde/eine Zuchthündin ist!" oder "Weil wir mit ihm/ihr auf Ausstellungen gehen!" Bitte was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Ich bin mit meinen Hunden auch auf Ausstellungen trotzdem oder gerade weil sie nicht kupiert sind sonder so, wie Gott sie schuf!!!

lg eure verärgerte Linda
 
Wie es mit Ausstellungen bei Euch in Österreich läuft weis ich leider nicht so genau, bei uns in Deutschland ging es eine ganze weile nach dem offiziellen Kupierverbot auf Ausstellungen immer noch so zu, dass kupierte Hunde (etwa Boxer) höher benotet wurden als unkupierte.
Eine Sache die so hätte nicht sein dürfen, aber natürliche einige Aussteller zu weiterem illegalen Kupieren animiert.
Auch habe ich das Gefühl der VDH hat sich nur dem äußeren Druck gebeugt und einige sind hinter vorgehaltener Hand immer noch pro Kupieren.
 
Gothic schrieb:
Wie es mit Ausstellungen bei Euch in Österreich läuft weis ich leider nicht so genau, bei uns in Deutschland ging es eine ganze weile nach dem offiziellen Kupierverbot auf Ausstellungen immer noch so zu, dass kupierte Hunde (etwa Boxer) höher benotet wurden als unkupierte.
Eine Sache die so hätte nicht sein dürfen, aber natürliche einige Aussteller zu weiterem illegalen Kupieren animiert.
Auch habe ich das Gefühl der VDH hat sich nur dem äußeren Druck gebeugt und einige sind hinter vorgehaltener Hand immer noch pro Kupieren.

Ich dachte in Germany gibt es ein Ausstellungsverbot für kupierte Hunde? :confused:
Also dass man für unkupierte Hunde weniger Punkte bekommt, wäre mir neu, muss aber zugeben dass ich meinen Rüden erst 2x ausgestellt habe. Habe beide male ein V1 bekommen, also da bin ich schon stolz! :D

Brauchst dir nur mal die Homepage des Österreichischen Dogo Argentino Clubs anzusehen (http://www.dogo-argentino.at): Auf den Bildern im Fotoalbum sind vorrangig kupierte Dogos zu sehen! Und hier wird unter dem Dachverband ÖKV gezüchtet! So etwas darf einfach nicht sein! :mad:
Ich habe mit meinem Rüden auch bereits "gezüchtet" er hat bereits 2 Würfe "gemacht" beim 3. mal wollte er nicht. Ich bin auch gegen die künstliche Befruchtung, sowas ist für mich reine Geldmacherei. Hab fürs Decken auch nur 500,- verlangt. Das fand ich angemessen.

lg Linda
 
Ja, mittlerweile gibt es ein Ausstellungsverbot für kupierte Hunde, aber das war nicht von Anfang an.

Habe mir die Dogo Bilder angesehen, wirklich schade. Ich finde es einfach unschön und nicht gut für den Hund, ihn zu kupieren. Aber da sind wir hier glaube ich eh alle einer Meinung.

Ich bin auch kein Freund von künstlicher Besamung, das hat für mich zwei hauptsächliche Gründe:
Einmal möchte ich nicht das mit Hunden gezüchtet wird die kein normales Deckverhalten zeigen. Da dies oft in einem genetischen Defekt begründet ist und so etwas sollte man züchterich nicht noch verbreiten.

Zum anderen ermöglicht es noch mehr sich züchterisch auf wenige Champion Rüden zu beschrenken. Was zu einer immer höheren Inzuchtsrate in der Population führt. Dies ist aus Erbgenetischen Gesichtspunkten auch nicht wünschenswert.
In den meisten Hundepopulationen gibt es eh schon eine viel zu starke Engzucht auf wenige Ausgangstiere.

Aber mal zurück zum Thema, kennt denn hier jemand einen Pit Bull in Solid white? Erfahrungen?
 
Oben