american bulldogs hab ne frage

Ich hab im Internet schon viele Bilder gesehen und mir ist aufgefallen dass es total süße Bulldogs gibt, andere dagegen schrecklich hässlich (in meinen Augen) sind.

Viell. gibt es versch. Typen bei den Am. Bulldogs? :confused:

Die sehen auch unterschiedlich aus..

wie beim Boxer halt.. es gibt einen Rassestandard, der eingehalten werden sollte, aber der auch oft über das Ziel hinausschießt.

Guck mal auf eine Boxer- oder Ambull-Notseite, sind oft komplett unterschiedlich.

Ich hab schon reinrassige AmBulls gesehen, die mehr nach Boxer ausgesehen haben, als nach Ambull u. umgekehrt ;)

Die Garantie, wie ein Hund aussieht (bei diesen Rassen) , ob Linie oder nicht ist glaub ich nie gegeben.. *grübel*

Da ists nicht so wie beim Schäfer oder Dobi oder Rotti (gibts auch Unterschiede) , die eigentlich immer sehr ähnlich aussehen, weils im Prinzip nur 1 Aussehen der Hunde gibt.. ;)

AmBull & Boxer & Co haben ihn ihrem Grundaussehen schon so ne breite Fächerung :)

ich dürfte mir nie einen amercian bulldog nehmen.
ich glaube der würde den ganzen tag einfach nur von mir abgeknuddelt werden :D :D
lg
staffi

Bei den American Bulldog unterscheidet man den schlankeren Standard Typ und den bulligen Bully-Typ; manche züchten auch absichtlich mit diesen beiden typen um mischformen zu erzielen..

ich persönlich finde ja den standard typ wunderschön :o

Bei den American Bulldog unterscheidet man den schlankeren Standard Typ und den bulligen Bully-Typ; manche züchten auch absichtlich mit diesen beiden typen um mischformen zu erzielen..

ich persönlich finde ja den standard typ wunderschön :o
So in etwa wollt ich grade antworten.....

Gibt ja bei den Dogos auch Unterschiede....da gibt es sogar 4 Arten.....

Ich hab auch 2 davon....
Luna ist noch von der alten Linie, hochbeiniger, massiver und das Fell ist sehr borstig mit leichten Wellen im Nacken.

Sheera ist etwas niedriger, kompakter aber auch schlank mit ganz seidigem Fell.....die ist von ner neueren Linie...

Die Bulldogs sind genauso wie die Dogos aus mehreren Hunderassen zusammengezüchtet worden und da gibt es dann genauso wie bei den Dogos die verschiedenen Linien wie halt dann die Züchter weitergemacht haben und auf was sie dann geachtet haben.......

Wie sie verbreitet sind, weiß ich leider nicht genau. Ich weiß nur, dass in den AmBulls immer mind. 1 Boxer mitgewirkt hat ;)

So in etwa wollt ich grade antworten.....

Gibt ja bei den Dogos auch Unterschiede....da gibt es sogar 4 Arten.....

Ich hab auch 2 davon....
Luna ist noch von der alten Linie, hochbeiniger, massiver und das Fell ist sehr borstig mit leichten Wellen im Nacken.

Sheera ist etwas niedriger, kompakter aber auch schlank mit ganz seidigem Fell.....die ist von ner neueren Linie...

Die Bulldogs sind genauso wie die Dogos aus mehreren Hunderassen zusammengezüchtet worden und da gibt es dann genauso wie bei den Dogos die verschiedenen Linien wie halt dann die Züchter weitergemacht haben und auf was sie dann geachtet haben.......

Genau wie beim Staff, da gibt es auch einen bulligen Typ, mein Bub ist so einer. :D

Oben