Ameisenplage

Hallo Stutzl!

Ich hatte auch voriges Jahr sehr sehr lästige Ameisen.
Meine Wohnung ist ebenfalls im 3. Stock.

Ich erzähl dir kurz wies bei mir war:
Also ich sitz eines Tages ganz seelenruhig auf meinem Schreibtisch und auf einmal krabbelte da so eine kleine Ameise. ich traute meinen Augen nicht, als ich nach unter sah......mein Teppich war fast schwarz. Normalerweise ist er hellblau. Ich bekam mal einen schreikrampf und dann marschierte ich gleich zum Bipa und hab Ameisenfallen gekauft. Die habe ich dann einen Tag ausprobiert. Am nächsten Tag schaute ich in die Ameisenfallen hinein......und was seh ich da?.....nix.....keine einzige Ameise. Dann habe ich es mit Zuckerwasser probiert (= Teller mit Wasser und Zucker zu den Ameisen). Ich habe wieder einen Tag gewartet und siehe da.......ca. 10 ameisen haben sich selbst ertränkt (eigentlich bin ich nicht so brutal zu Tieren, aber ameisen müssen einfach raus). Nagut, das war auch keine gute Möglichkeit, also probierte ich es mit Backpulver. Wieder ein Tag vergangen und die Biester waren noch immer da.
Nach langem überlegen, riss ich ein stück von meinem Teppichboden auf. Und ich traute meinen augen nicht. Die Ameisen kamen vom 2. Stock die Wände innen entlang!!!!!! Indem ich keine Möglichkeit wusste, welche Tricks man noch anwenden kann ging ich zum Bipa und kaufte eine Spray-Dose TUS. Die Dose sprühte ich im Wohnzimmer und am Fleck wo die meisten Ameisen waren leer, machte alle Fenster und Türen im Zimmer zu uns lies es 2 Stunden so. Nach 2 Stunden wurde mal ordentlich gelüftet und gleichzeitig alle Ameisen aufgesaugt. Mit TUS hat es funktioniert. Keine Ameise überlebte.

Ich hoffe, ich konnte dir mit der geschichte ein bischen helfen bzw. schau mal unter den Boden. Vielleicht hat dein unterer Nachbar auch ungeziefer, dann weisst du woher die Ameisen kommen.

Viel Glück bei der Bekämpfung.

LG
Schmuse

guten morgen,

danke für den tipp - da ja der kammerjäger bei mir war letzte woche (den ich zum glück nicht selbst bezahlen musste *yuhuu* sondern die hausverwaltung) hab ich zZ kein ameisenproblem mehr!

ich habe allerdings mind. 3 tus-sprays versprüht und die viecher waren trotzdem noch da. unter mir wurden wohnungen renoviert, womöglich waren sie dadurch vertrieben worden. das und letztendlich die bausubstanzgefährdung hat die hausverwaltung veranlasst den kammerjäger zu beauftragen.

an alle noch geplagten:
nicht aufgeben! nicht lockerlassen!

lg

Bei den Köderfallen die man kauft, sterben die Ameisen nicht sofort, sonder er ein bisschen Später. Das hat den Sinn, das wenns durch die Falle laufen, Gift an ihnen kleben bleibt und sie es mit in den Bau nehmen.

Spray hilft in den seltesten Fällen was.

Also ich hab da einen Tipp, aber der ist schon sehr brutal (obwohl: Gift und Co. sind ja auch nicht so lieb):
Alle Ameisen, derer man habhaft werden kann, wo immer sie grad sind, zerdrücken:eek: und die Leichen liegen lassen:eek: :eek: !
Ist supergrauslig, aber die lebenden Kollegen nehmen reißaus. Hat bestens funktioniert, als meine Eltern einmal extrem mit Ameisen zu kämpfen hatten.

Hallo!

Also vielen Dank für die Tips!!!
Ich werd einfach einiges, was ihr genannt habt, ausprobieren... :D Irgendwas wird schon helfen. *hoff*

Es ist ja so, dass die Dinger eh "nur" im Blumenkistl bleiben. Sie haben sich also vom Balkonboden wieder verzupft (kein Wunder: der wird jeden Tag gekehrt :p ). Sie stören nur, wenn man das Unkraut auszupfen will. Erde haben wir zum Großteil ausgetauscht. Seitdem sinds eh schon viiiiiel weniger!

LG,
Rebecca

chavale schrieb:
Also ich hab da einen Tipp, aber der ist schon sehr brutal (obwohl: Gift und Co. sind ja auch nicht so lieb):
Alle Ameisen, derer man habhaft werden kann, wo immer sie grad sind, zerdrücken:eek: und die Leichen liegen lassen:eek: :eek: !
Ist supergrauslig, aber die lebenden Kollegen nehmen reißaus. Hat bestens funktioniert, als meine Eltern einmal extrem mit Ameisen zu kämpfen hatten.

chava... der tipp ist sehr gut... aberrrrrrrr... i hob an staubsauger-hund...:D die frißt mir sicher auch die ameisenleichen, damit der boden ja schöööön sauber bleibt... :D :eek: ;)

Oben