Amber und Schnee

Petra68

Super Knochen
Heute haben wir einen schönen Spaziergang im Schnee gemacht. Amber gefällt das super gut.

jtucn9.jpg

Ich hab eh noch viel mehr, aber das Verkleinern hat nicht funktioniert. Heute werde ich es wieder probieren!

26216pt.jpg

28cni80.jpg

10ndyyg.jpg

Amber ist wirklich total begeistert vom Schnee. Es macht echt total Freude mit ihr! Man sieht, dass beide Ohren halbwegs schön kippen, obwohl ich gar nix gemacht habe. Mir hätte sie auch mit Fledermausohren gefallen. Besonders schön an ihr finde ich ihre Rute, weil sie bis zum Boden geht und ausschaut wie ein dicker Fuchsschwanz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön! Beim Spazierengehen werden wir oft angesprochen, weil die Leute glauben, dass sie ein "Zwergcollie" ist!

warum? wie groß/klein ist sie denn??

wir werden auch des öfteren gefragt "wird sie mal ein dobermann??" ich sage dann meistens "vielleicht im nächsten leben, in diesem wird sie ein deutscher pinscher bleiben ..." :)

wir werden auch des öfteren gefragt "wird sie mal ein dobermann??" ich sage dann meistens "vielleicht im nächsten leben, in diesem wird sie ein deutscher pinscher bleiben ..." :)

:D:D:D ist ja genial deine Antwort ;)

Ich werde oft gefragt, ob das deutsche Doggen sind / werden... :waaas:
Aber ich sage dann immer: "Nein ich glaube das geht sich nicht aus, aber ich lass mich überraschen".

Werde aber wenn ich darf deine Antwort ein wenig adaptieren ;)

Liebe Grüße

:D danke!

ja, man lernt dazu .... da der DPI nicht so sehr bekannt ist, hören wir des öfteren aussagen wie "ist sie nicht viel zu groß für nen zwergpinscher?" oder "eine wirklich gelunge mischung, da war sicher ein dobermann dabei" oder "ich steh ja nicht auf mischlinge, aber der würde mir auch gefallen". dann hörten wir mal ein herrchen zu seinem retriever sagen "sei ja lieb zu dem, wenn der mal ausgewachsen ist wird er sich sicher bei dir rächen" :)
und ganz ganz lieb fand ich die meldung vor kurzem "die ist echt lieb, würde mir auch gefallen! -- gibts die auch in größer?!" und ich sagte dann "ja, dass ist dann der dobermann" :D

Amber ist derzeit 51 cm, aber ich denke nicht, dass sie noch recht wachsen wird. Ich glaube, die meisten haben Lassie so groß wie einen Schäferhund in Erinnerung. Dafür war ich überrascht, dass die Bordercollie Hündin meiner Freundin kleiner als Amber war.
@Clau: 59cm ist doch eh sehr groß!!

:D danke!

ja, man lernt dazu .... da der DPI nicht so sehr bekannt ist, hören wir des öfteren aussagen wie "ist sie nicht viel zu groß für nen zwergpinscher?" oder "eine wirklich gelunge mischung, da war sicher ein dobermann dabei" oder "ich steh ja nicht auf mischlinge, aber der würde mir auch gefallen". dann hörten wir mal ein herrchen zu seinem retriever sagen "sei ja lieb zu dem, wenn der mal ausgewachsen ist wird er sich sicher bei dir rächen" :)
und ganz ganz lieb fand ich die meldung vor kurzem "die ist echt lieb, würde mir auch gefallen! -- gibts die auch in größer?!" und ich sagte dann "ja, dass ist dann der dobermann"

Ich find das so lustig, weil mir gehts genau gleich! *hihi*

War mit Freundinnen im Donauzentrum (ein Einkaufzentrum in Wien) und habe beide Hunde mitgehabt.
Natürlich bin ich mit den beiden nicht mit in die Geschäfte sondern habe immer in einer Ecke, wo es ruhiger war gewartet.
Zuerst hat mich eine Frau angesprochen (beide Hunde sind am Boden gelegen und haben gelangweilt gewartet) und meinte: "Ach wie schön! Ich überlege mir ja auch schon lange einen Labrador zuzulegen, weil das so gemütliche Hunde sind und nicht viel Bewegung brauchen. Aber dass sie so brav sind, da ist sicher auch eine gute Erziehung mit schuld. Von welchem Züchter sind die denn? Labrador gibts ja in vielen Farben, mir gefallen aber auch die am Besten mit den hellen Flecken"
:eek: <= war mein Gesichtsausdruck glaub ich *g*
und ich brauchte ca. 3 Sekunden bis ich meine Gedanken gesammelt hatte und überlegt hatte ob ich so tun soll als ob ich Ausländerin bin und kein Wort verstanden habe :D
Ich hab dann geantwortet: "Ja Labradore sind aber Jagdhunde, die gar nicht so wenig Bewegung brauchen. Genaueres kann ich Ihnen zu der Rasse leider nichts sagen, weil ich ja zwei Dobermänner habe".
Darauf hin ist sie ziemlich verwirrt davon gegangen und hat sich immer mal wieder nach den Hunden und mir umgedreht. :D

Dem nicht genug, haben wir dann als wir uns zu einem Kaffee hingesetzt haben die Begegnung mit einem älteren Ehepaar gemacht, die ganz verzückt meinten, dass sie selten so große Deutsch-Kurzhaar gesehen haben. Es fehlten ihnen zwar die "Pünktchen" aber im allgemeinen fanden sie die beiden seien dem Standard gut entsprechend. Sie wissen ja wovon sie sprächen, seien sie doch passionierte Jäger und hätten selbst Jahre lang DK und DD gehalten.
wieder war :eek: mein Gesichtsausdruck.
Eine meiner Freundinnen hat sich erbarmt und geantwortet: das sind Mischlinge.
Damit waren sie beruhig und weg.

Aber dann kam eben noch ein junges Mädl und fragte, wo es denn so braune Deutsche Doggen gäbe, weil sie hätte immer nur schwarze, hellbraune und gefleckte gesehen. Die würden ihr aber nicht so gefallen, auch weil sie zu groß wären. Aber diese braunen (auf meine beiden schlafenden Hunde zeigend) wären genau richtig.
Darauf hin hab ich nur müde gelächelt und gesagt: "Ja dann solltest du dich vielleicht mal bei Dobermann-Züchter umschauen und die Finger von Doggen lassen".
diesmal war :eek: ihr Gesichtsausdruck!

Darauf hin haben wir beschlossen, dass wir dem nächsten der fragen kommt erzählen, dass es sich um die äußerst seltene und unbekannte Rasse: "Hawaiianische Riesen-Chihuahua" handelt und dass sie nur für den europäischen Markt eigentlich so klein gezüchtet wurden.
:D

Wie ihr euch vorstellen könnt ist leider keiner mehr fragen gekommen :(

Aber wir hatten unseren Spaß, wir 5 Hühner im Kaffeehaus *gg*

Liebe Grüße

Sorry für das OT! :o

Ich find das so lustig, weil mir gehts genau gleich! *hihi*

War mit Freundinnen im Donauzentrum (ein Einkaufzentrum in Wien) und habe beide Hunde mitgehabt.
Natürlich bin ich mit den beiden nicht mit in die Geschäfte sondern habe immer in einer Ecke, wo es ruhiger war gewartet.
Zuerst hat mich eine Frau angesprochen (beide Hunde sind am Boden gelegen und haben gelangweilt gewartet) und meinte: "Ach wie schön! Ich überlege mir ja auch schon lange einen Labrador zuzulegen, weil das so gemütliche Hunde sind und nicht viel Bewegung brauchen. Aber dass sie so brav sind, da ist sicher auch eine gute Erziehung mit schuld. Von welchem Züchter sind die denn? Labrador gibts ja in vielen Farben, mir gefallen aber auch die am Besten mit den hellen Flecken"
:eek: <= war mein Gesichtsausdruck glaub ich *g*
und ich brauchte ca. 3 Sekunden bis ich meine Gedanken gesammelt hatte und überlegt hatte ob ich so tun soll als ob ich Ausländerin bin und kein Wort verstanden habe :D
Ich hab dann geantwortet: "Ja Labradore sind aber Jagdhunde, die gar nicht so wenig Bewegung brauchen. Genaueres kann ich Ihnen zu der Rasse leider nichts sagen, weil ich ja zwei Dobermänner habe".
Darauf hin ist sie ziemlich verwirrt davon gegangen und hat sich immer mal wieder nach den Hunden und mir umgedreht.

Dem nicht genug, haben wir dann als wir uns zu einem Kaffee hingesetzt haben die Begegnung mit einem älteren Ehepaar gemacht, die ganz verzückt meinten, dass sie selten so große Deutsch-Kurzhaar gesehen haben. Es fehlten ihnen zwar die "Pünktchen" aber im allgemeinen fanden sie die beiden seien dem Standard gut entsprechend. Sie wissen ja wovon sie sprächen, seien sie doch passionierte Jäger und hätten selbst Jahre lang DK und DD gehalten.
wieder war :eek: mein Gesichtsausdruck.
Eine meiner Freundinnen hat sich erbarmt und geantwortet: das sind Mischlinge.
Damit waren sie beruhig und weg.

Aber dann kam eben noch ein junges Mädl und fragte, wo es denn so braune Deutsche Doggen gäbe, weil sie hätte immer nur schwarze, hellbraune und gefleckte gesehen. Die würden ihr aber nicht so gefallen, auch weil sie zu groß wären. Aber diese braunen (auf meine beiden schlafenden Hunde zeigend) wären genau richtig.
Darauf hin hab ich nur müde gelächelt und gesagt: "Ja dann solltest du dich vielleicht mal bei Dobermann-Züchter umschauen und die Finger von Doggen lassen".
diesmal war :eek: ihr Gesichtsausdruck!

Darauf hin haben wir beschlossen, dass wir dem nächsten der fragen kommt erzählen, dass es sich um die äußerst seltene und unbekannte Rasse: "Hawaiianische Riesen-Chihuahua" handelt und dass sie nur für den europäischen Markt eigentlich so klein gezüchtet wurden.
:D

Wie ihr euch vorstellen könnt ist leider keiner mehr fragen gekommen :(

Aber wir hatten unseren Spaß, wir 5 Hühner im Kaffeehaus *gg*

Liebe Grüße

Sorry für das OT! :o

Ja das ist echt superrrrrrrrrrrrrrr :D
*Ich hau mich ab*

Ich habe da auch was auf Lager,....
entweder fragen mich die Leute stimmts das ist ein Dalamtiner :eek:
Oder TA (mussten noch im Wartezimmer sitzen) sagte eine zu mir wow das ist aber ein lieber Terrier :eek:

Okay Sandy ist ein Mix aber ich sehe weder noch A oder B in Ihr *lach*
Ausserdem wissen wir ja was in ihr steckt.

Sorry OT Ende

Oben