Amber, Allegra und Alice de Bandidos Peligrosos

Yasrina

Super Knochen
kreuzlw7.jpg

Hi Leute,

ich muss mich heute mit einer traurigen Nachricht an euch wenden.

Wie ja einige von euch wissen hatten 3 unserer Welpen, Amber, die Erstgeborene mit der weißen Zehe, Allegra, auch "Nr. 3", immer schon etwas schwächer und Alice, "Nr. 9", eigentlich ein kleiner Frechdachs, eine Speiseröhrenmissbildung.

Unsere letzte Hoffnung waren nun Dr. Schwarz aus Hollabrunn und Dr. Kühn aus Fischamend. Gestern Vormittag ist wurde nun mit den 3 Welpen und Dr. Vogelsinger, unsere "Haustierärztin", zu Dr. Schwarz gefahren.
Er hat erst Alice geröngt, ohne Kontrastmittel.
Das Ergebnis: Sie hatte noch vom Sonntag (!!!) das Kontrastmittel in der Speiseröhre.

Endgültige Diagnosen waren dann, dass bei Allegra zusätzlich eine Luftröhrenfehlbildung vor liegt. Dh, dass ihre Luftröhre nur halb so groß war, wie sie sein sollte. Die Speiseröhrenmissbildung gravierend, drückte zusätzlich auf die Lunge.
Alice und Ambers Speiseröhrenmissbildung war ebenso gravierend und auch bei ihnen drückte die Speiseröhre bereits auf die Luftröhre.
Dr. Schwarz gab uns also keine Hoffnung für die kleinen weil es zu gravierend war.

Dr. Vogelsinger hat dann noch Dr. Kühn angerufen, die so einen Welpen erfolgreich aufgezogen hat und der heute geheilt ist. (Nebenbei, danke für die Telefonnummer Andy)
Jedoch gab auch sie uns keine Hoffnung, immerhin ist es auch mit 3 Welpen noch schwieriger.

So waren alle der Meinung es sei unmöglich und wir konnten und wollten Amber, Allegra und Alice nicht länger leiden lassen.

Also sind wir gestern Nachmittag gleich nochmal zu Dr. Vogelsinger gefahren. Als wir bei ihr waren und als wir sie schließlich einschläfern lassen haben hat der ganze Himmel um die 3 geweint.
Auf dem nach Hause weg hat sie dann der Mond in den Himmel getragen, als er genau vor uns, riesengroß und rund aufging.

Wir haben sie schließlich in unserem Vorgarten, in den die anderen Hunde nicht dürfen, begraben.
Ich hab die 3 nochmal im Arm gehalten und ihnen alles Gute für ihre Reise über die Regenbogenbrücke gewunschen.

Mond und Regen werden immer über die 3 wachen und ich werde sie nie vergessen...

kreuzlw7.jpg

Amber
Amber... du warst meine Erstgeborene. Auf dich hab ich am meisten gewartet und gehofft, das alles gut geht.
Du warst etwas ganz besonderes, als ich dich schließlich als erster Mensch das erste Mal im Arm gehalten habe und deine weiße Pfote bewundert habe.
Du warst ein richtig kleiner Frechdachs, hast mit den anderen im Gewicht anfangs gut mitgehalten und warst die einzige die ruhig in meiner Wage gesessen hat.
Auch am Montag hast du dann noch fleißig an deinen Brüdern rumgekaut.
Jetzt musste ich dich gestern gehen lassen.
Aber du wirst ein schöneres Leben haben, dort über der Regenbogenbrücke.
Du wirst es besser haben, dort oben!
Ich werde bei jedem Regenschauer an dich denken und dich nie vergessen. Ein Stück von mir ist mit dir gegangen.
Mond und Regen werden dich für immer beschützen!

Allegra
Allegra, meine kleine Maus.
Du warst von Anfang an die Schwächere der Bande und hast trotzdem so viel Lebensmut und Lebensfreude bewiesen.
Am liebsten hast du deinen größten Bruder gehabt, Aragon. Du bist immer in seinem Fell gehangen und hast an seiner Seite geschlafen. Er hat dir Schutz gegeben.
Ich hab mich vom ersten Tag gefragt, was für ein toller Hund aus dir kleinem Zwerg einmal werden wird.
Außerdem hast du eine ganz besondere Bindung zu mir aufgebaut. Du warst nie wie die anderen, die auf meiner Schoß sitzen und an meinen Fingern kauen. Du hast dich immer an mich gekuschelt und bist eingeschlafen.
Auch jetzt bist du in meinen Armen eingeschlafen. Für immer.
Ich werde dich ganz besonders vermissen und dich nie vergessen.
Ich werde bei jedem Regenschauer an dich denken und dich nie vergessen. Ein Stück von mir ist mit dir gegangen.

Alice
Alice... du warst ein eher unauffälliger kleiner Wurm.
du hast Anfangs gut zugenommen und hast dann fast gleichzeitig mit deiner Schwester Amber Probleme bekommen.
Aber bis zuletzt warst du munter, frech und quirrlig und bist an meiner Hose gehangen.
Du wärest einmal eine wunderschöne Hündin geworden, da bin ich mir sicher. Du warst jetzt schon einfach bezaubernd.
Aber auch dich musste ich gestern gehen lassen...

kreuzlw7.jpg

Im ewigen Andenken an euch
Karina

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir wahnsinnig leid um eure 3 kleinen. Sie werden jetzt hinter der Regenbogenbrücke miteinander spielen und kein Leiden mehr haben! An das musst du denken wenn der schmerz zu groß wird.

Fühlt euch von uns virtuell gedrückt alles erdenklich liebe an euch

Sandy

Was für eine traurige Geschichte :(

Es tut mir wahnsinnig leid, Du hast wunderschöne Widmungen geschrieben.

Gute Reise, Mädels ...

:( Das ist wirklich traurig u. tut mir leid :(

Für Euch u. auch für die Mutter der Welpen ist das sicherlich sehr schlimm :(

avhssahrl620b1gux.gif

Fühlt euch unbekannterweise gedrückt!

Es tut mir sehr leid für euch! :(

Macht es gut dort oben auf der Regenbogenbrücke ihr lieben Würmer...

Liebe Karina!
Ich habe es befürchtet. Es tut mir so Leid für euch. Aber, bitte denk daran: es hätte keinen Sinn gebracht. Dazu war die Missbildung zu ausgeprägt. Es kommen wirklich nur sehr, sehr wenige Welpen durch. Und es kommt immer darauf an, wie schwer sie die Speisenröhrenmissbildung haben. Manchmal verwächst es sich zum Guten. Aber leider nur manchmal.

Jetzt haben es die Kleinen besser. Mein Cocker Ikon passt auch auf sie auf!

Traurige Grüße!

Liebe Karina!
Ich habe es befürchtet. Es tut mir so Leid für euch. Aber, bitte denk daran: es hätte keinen Sinn gebracht. Dazu war die Missbildung zu ausgeprägt. Es kommen wirklich nur sehr, sehr wenige Welpen durch. Und es kommt immer darauf an, wie schwer sie die Speisenröhrenmissbildung haben. Manchmal verwächst es sich zum Guten. Aber leider nur manchmal.

Jetzt haben es die Kleinen besser. Mein Cocker Ikon passt auch auf sie auf!

Traurige Grüße!

bei unseren wars eben leider zu ausgeprägt.
Wirklich große Taschen quer über die ganze Speiseröhre und die hat eben wie gesagt auf die Luftröhre gedrückt.

Yasrina

Meine Güte, wie unendlich traurig. Du hast das wunderschön geschrieben, Karina - welch glückliche Kindheit haben/hätten die Kleinen gehabt:(.

Alles, alles Gute für Dich und Deine Familie, sowie natürlich für die Aufzucht der anderen Welpen.

Ich habe gehofft, dass Dr. Schwarz euch bessere Nachrichten bescheren kann :( Es tut mir wirklich sehr leid für dich und die drei süßen kleinen...

Traurige Grüße
Verena, Hanna & Indira

Ich hab mitgefiebert, dass doch noch alles gut geht und jetzt sitz ich hier und heul :(:(:(:(

Yasrina, mein tiefstes Mitgefühl - fühl dich gedrückt und knuddel die Mama und die Geschwisterchen von mir.....irgendwann werden sie sich wieder sehen!:)

Danke euch allen!

Den anderen geht es ja glücklicherweise gut, sonst würd ich glaub ich kaputt gehen :o

lg
Yasrina

Hallo Yasrina!

Es ist nicht zu beschreiben wie sehr ich mit dir Fühle!
Ich bin so froh, dass ich die drei kleinen Mäuse noch kennen lernen durfte!
Wennst wen zum reden brauchst, meld dich und ich komm vorbei!

Alles Liebe
Ingrid & Gina

Worte können ja in solche einer Situation nie trösten...nur die Zeit hilft ein wenig....ich schick Dir ganz viel Kraft!

Oben