Am liebsten würde ich ...

topdog

Profi Knochen
Hallo an alle,
irgendwie müßte ich mich ja schon an die Brutalität, Herzlosigkeit & Abartigkeit einiger vieler Personen gewöhnt haben, aber es erschreckt mich immer wieder aufs Neue, wenn ich persönlich mit solch "kranken" Leuten zu tun habe. In meinen Augen sehr "krank". ... und trotzdem in der Gesellschaft akzeptiert & geachtet.

Ich arbeite im Grafik- & Druckbereich. Gestern kam ein Kunde im "Jäger" Gewand, und wollte eine Messestand-Bestückung (Layout & Druck). Mein Kollege machte dies, und heute erhielten wir die Daten. (Bilder siehe Anhang)

Ich muss euch sagen, dass sich mir beim Anblick der Daten der Magen umdrehte, und ich dermaßen wütend wurde, dass es gut war, dass der Kunde nicht mehr persönlich anwesend war.

Das Problem ist, dass ich nichts dagegen tun kann. Natürlich könnte ich dem Typen meine Meinung sagen, aber dann würde ich wahrscheinlich gekündigt werden, wobei mir das kein zu hoher Preis wäre, wenn mein Appell das Leid der Tiere & die Herzlosigkeit der Leute beenden würde. Nur das täte es nicht.

Ich bin mir ganz sicher, dass es trotz allem nichts ändern würde. Weiterhin werden diese Leute - denn Menschen sind diese Personen in meinen Augen nicht - Jagdreisen organisieren und durchführen. Weiterhin werden sich Leute melden, die sich mit selbst erlegten Tieren profilieren wollen. Weiterhin werden Tiere leiden & sterben müssen, weil solche Leute ... ich weiß nicht, was sich solche Leute denken.

Wie geht Ihr mit solchen Situationen um?

Ich bin einfach "nur" hilflos, traurig, ärgerlich und stinkwütend.

In dem Sinne, nachdenkliche, enttäuschte & resignierte Grüße an alle Tierfreunde.
 
Ekelhaft... aber wenn ich meinen Job verliern könnte, verbeiss ichs mir halt :( Hab mal in der Fischabteilung eines Lebensmittelriesen gearbeitet. Tote Fische, ja bitte, aber irgendwie hatte ich diese lebenden Hummer ins Herz geschlossen und Kollegen gebeten, solche Bestellungen zu behandeln, weil ich selber nicht diejenige sein wollte, die diese armen Tiere verpackt, damit sie lebend gekocht werden.
Bitte du doch auch einen Kollegen?

In der 7. Klasse war ich übrigens wegen einer 5 in Musik sitzengeblieben. Bei der Nachprüfung sollte ich Jagdlieder singen. Ich hab denen erklärt, dass das gegen meine Ideale spricht und ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, diese Lieder zu leiern, also durfte ich was anderes singen.
 
Ore-sama schrieb:
Ekelhaft... aber wenn ich meinen Job verliern könnte, verbeiss ichs mir halt :( ...

Das mit dem Job verlieren, würde ich sogar in Kauf nehmen, wenn es etwas bringen würde, aber leider würde sich auch dann nichts ändern. Das ist was mich vor alllem so traurig macht.

Arg finde ich auch, dass man fürs Verwunden, Danebenschießen, ... extra bezahlen muß bzw. die Punkte nach der Größe des Bären gemessen werden.

UND, dass es in Ländern gemacht wird, die sehr arm sind, und wo die Menschen auf das Geld angewiesen sind. Möchte sehen, wer auch zu so etwas nein sagt, wenn er dafür 2-10 Familien ernähren kann. ...
 
Oben