Am Ende der Straße... die Nordsee (Urlaub in D)

Rotzpippen88

Super Knochen
Wir waren mit unsren 3 Hunden für 1 Woche in Deutschland an einem kleinen Ort an der Nordsee. Wir hatten dort ein kleines, aber feines Ferienhäuschen.

Am Montag gings los... 12 Stunden Fahrt lagen vor uns, die Hunde verschliefen die ganze Fahrt und waren nur in deren Pinkelpausen (mehr oder weniger) munter.

5101424.jpg

5101425.jpg

Als wir ankamen wurden wir mit dieser wunderbaren Aussicht begrüßt.

5101429.jpg

Die Hunde mussten natürlich nach dieser langen Fahrt gleich testen ob die Betten auch gemütlich sind...

5101431.jpg

Da diese als mehr als gemütlich benotet wurden, wurde der Abend mit herumtoben beendet.

5101433.jpg

Und wir Menschen begutachteten erstmal unser Häuschen... Dieses bestand aus einer tollen Terrasse...

5101434.jpg

... einem großen Garten für die Hunde...

5101436.jpg

...einem gemütlichen Wohnzimmer...

5101437.jpg

... ein total gemütliches Schlafzimmer...

5101439.jpg

... einer Kochabteilung ans Wohnzimmer angeschlossen...

5101441.jpg

... und natürlich gabs dann auch noch Bad/Klo und ein weiteres Schlafzimmer und ein Abstellkammerl und einen großen Vorraum.

nordsee würde mir auch taugen!! wie aren die leute dort!? hundefreundlich....durftet ihr an den strand!?
wo genau war dihr!?

Wir besuchten viele kleine und größere Städte/Orte, darunter waren zB. Cuxhaven, Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Hannover, Celle, Nürnberg, Hammeln, ein Stückal entlang der Märchenstraße, Ausflug ins Altmühltal, Obst- und Gemüsemärkte und vieles mehr - hier nur eine kleine Auswahl an Fotos...

5101858.jpg

Diese Figuren gab es an sehr vielen Orten zu verkaufen...

5101859.jpg

5101862.jpg

5101865.jpg

Die meisten Häuser sahen so aus wie diese... total nett der ganze Ort in Zigelsteinenhäuschen!

5101866.jpg

Das Meer...

5101868.jpg

Viele Schlösser, Burgen und Kirchen...

5101869.jpg

Auf der Fähre... über die Elbe...

5101871.jpg

5101872.jpg

5101874.jpg

Auch die Hunde genossen den Urlaub, is glaub ich kaum zu übersehen

Die Cora beim mützeln...

5102082.jpg

Der Bruno beim genießen...

5102083.jpg

Die 2 Wilden (Bruno & Fido)

5102084.jpg

5102085.jpg

Cora hält sich da raus und schläft lieber

5102086.jpg

Irgendwann wirds aber auch den Jungs zu anstrengend und schlafen lieber ne Runde

5102087.jpg

Aber Fido kuschelt auch mit da Cora ganz gern

5102089.jpg

Gemütlich? Welch Frage...

5102091.jpg

Spielen is aber doch irgndwie ganz nett!

5102092.jpg

Heeeeeee... ihr habts mi vergessen *hmpf*

5102093.jpg

Lass uns kämpfen!!

5102322.jpg

mei Oachkatzl *lach* (mein Eichhörchen für unsre deutschen Foris) *gg*

5102323.jpg

Zusammen im Strandkorb isses auch ganz nett...

5102324.jpg

Außerdem waren wir bei einer total lieben Chessiezüchterin, welche vor kurzem einen Wurf hatte und sich davon einen Welpen behalten hat. Fido war ganz angetan von der kleinen Yella und war überaus lieb und vorsichtig mit ihr.

5102325.jpg

5102326.jpg

So, Frauli - i geh schlafen, gö?!

5102327.jpg

Vom Meer waren alle 3 begeistert, jedoch Fido und Cora haben es bevorzugt nur vom Rand reinzuschaun...

5102328.jpg

... Bruno war so schnell drinnen, so schnell hama gar nit schaun können!

5102329.jpg

5102330.jpg

Und dann beim heimfahren war er a bissal müde...

5102331.jpg

Hier noch ein paar Eindrücke...

Kühe, Schafe und Pferde liefen dort überall herum (ohne Zaun), einfach nur schön... der ganze Urlaub war einfach nur toll - für uns und die Hunde!

5102517.jpg

5102523.jpg

5102526.jpg

5102530.jpg

5102532.jpg

5102536.jpg

5102539.jpg

5102545.jpg

5102549.jpg

nordsee würde mir auch taugen!! wie aren die leute dort!? hundefreundlich....durftet ihr an den strand!?
wo genau war dihr!?

Wir waren in Nordenham (Butjadingen). Rundherum sind Felder auf denen Schafe, Kühe und Pferde stehen, dort dürfen die Hunde überall ohne Leine laufen unter der Vorraussetzung sie jagen diese Tiere nicht!

Unsre Vermieterin war total nett, hat auch selber Hunde und es war überhaupt kein Problem mit unsren, da wir ja auch einen sehr verhaltenskreativen darunter haben, aber ihre und unsre Hunde sind sich kein einziges mal begegnet, einfach nur nett.

Unsre Hunde bekamen eigentlich an allen (!) Orten nur Bewunderungsworte à la "mah sin die lieb", "na soo brave Hunde" o.ä., also die Menschen dort waren wirklich mehr als hundefreundlich. Es gibt extra Hundestrände, aber auch an die meisten normalen Strände dürfen die Hunde mit. Einige wenige sind aber "Menschenstrände", is aber überall angeschrieben wo Hund mitdarf und wo nicht. Und auch wir mit unsrem Kreativling haben einige Plätze gefunden an denen wir ihn frei laufen/schwimmen lassen konnten.

Kann ich wirklich nur allen empfehlen die gerne mal da rauf wollen. Vom Wetter her wars aber immer windig und eher kühl und die letzten Tage hats nur geregnet.

das schaut nach einem durch und durch gelungenem Urlaub aus :)

und die Hunde sind - wie immer halt - einfach nur :heart::heart:

Wie is denn das mit den Gesetzen in Deutschland? Dort wo wir waren haben wir einige Kampfis gesehen (2x Rotti und 2x Staff, 1x Pitbull)??

Kampfhunde wie Pitbull-Terrier, American-Staffordshire-Terrier, Bullterrier sowie deren Kreuzungen ist die Einfuhr nicht erlaubt !
Weitere Hunderassen, je nach Vorschrift des Bundeslandes, in dem der Hund gehalten werden soll, ist die Einfuhr verboten.
Lg
Silvia

Kampfhunde wie Pitbull-Terrier, American-Staffordshire-Terrier, Bullterrier sowie deren Kreuzungen ist die Einfuhr nicht erlaubt !
Weitere Hunderassen, je nach Vorschrift des Bundeslandes, in dem der Hund gehalten werden soll, ist die Einfuhr verboten.
Lg
Silvia

Uns ist erklärt worden, dass Hunde (egal welcher Rasse, wir haben explizit darauf hingewiesen, dass es doch ein Kampfhundegesetz in Deutschland gibt) schon mitgenommen werden dürfen, vorausgesetzt sie befinden sich nicht länger als 4 Wochen im jeweiligen Land.

Ich habe das damals aus einer Hundezeitschrift und im Internet, bei reisen mit Hund im Ausland recherchiert!

Schöne Fotos!
Wieviele Kilometer habt ihr denn da insgesamt abgespult mit dem Auto?
Mir würde es da oben ja auch sehr gefallen, allerdings ist mir die Fahrt viiiiiiel zu lang.
lg
Jasmin
PS. sagen die Vermieter da nix, wenn die Hunde im Bett liegen?

Schöne Fotos!
Wieviele Kilometer habt ihr denn da insgesamt abgespult mit dem Auto?
Mir würde es da oben ja auch sehr gefallen, allerdings ist mir die Fahrt viiiiiiel zu lang.
lg
Jasmin
PS. sagen die Vermieter da nix, wenn die Hunde im Bett liegen?

Laut Navi warens 1097 km (einfache Strecke, zurück muss man auch nochmal rechnen). Laut Navi 10 Stunden Fahrt, da wir aber immer mal wieder stehen bleiben mussten wegen den Hunden wurden es 12 Stunden.

Die Vermieter bieten dies extra als Hundeurlaub an, also sie werden damit rechnen, dass mancher Hund im Bett schlafen wird. Wir haben aber vor unsrer Abreise die Couch von Haaren befreit und das Bett abgesaugt...

Tolle Fotos!
Wärst so lieb und würdest mir bitte den Kontakt schicken und den Preis? Sobald mehr Ruhe ist muss ich weg hier mit den Zwergen *urlaubsreifbin*

Dann kann ich auch mal dort hinfahren:). Kannst mir auch den Kontakt und so per PN schicken, das wäre nett! Danke!
Lg
Silvia

Oben