Am Brustkorb eine "Beule"

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo..

hab bei der Daisy am Brustkorb eine "Beule" unter der Haut gestern beim Kuscheln entdeckt. Also so ein Dippel, ihr wiest schon was ich meine. Es tut ihr nicht weh, wenn man es angreift. Fühlt sich so an, als wäre es ca. so groß wie eine Murmel.. Sie scheint aber überhaupt keine Schmerzen oder so zu haben.. sie verhält sich gans normal.. auch beim Spazierngehen.. sie tobt und spielt wie immer.

Jetzt haben wir um 17:15 einen Termin beim TA... ich hoff das es nichts schlimmes ist.. was könnte das sein?

lg
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
K Ö N N T E eine Talgdippel sein.

Hoffentlich ist es nur das, das wär gar nicht schlimm :)

Daumendrückende Grüße
Nicole

Joy hatte auch so einen Dippel auf dem Brustkorb. Bei ihr wars eine Verkapselung von einem winzigen Dorn, die herausgeschnitten werden mußte!
Drück deiner Süssen duie Daumen!

Ist es eher fest, aber nicht ganz fest, und kann man es ein wenig bewegen?
Solche Dippel hat meine ältere Hündin 1-3 x im Jahr an verschiedenen Stellen, es sind eigentlich abgekapselte Riesenpickel:eek:
Meine "Behandlung" ist wahrscheinlich nicht ganz astrein, also empfehle ich sie hier sicher nicht.:rolleyes:

Drücke euch die daumen, gibt viele MÖglihckeiten.

Es kann eine Lymphdrüse sein, ein Pickel, Eine Beule, eine Talgdrüse, ein Fremdkörper der sich entzündet hat etc..

Muss nicht gleich das schlimmste sein ;)

Sag dann gleich bescheid

Meine Mutter hat auch gesagt, ich soll nicht vom schlimmsten ausgehen.. es gibt so viele möglichkeiten was es sein könnte..
aber am Abend erfahren wir es ja hoffentlich.
Geb euch natürlich gleich bescheid.

lg
Melanie

Meiner hat auch seit ein paar Tagen sowas. Hab mir zuerst nichts gedacht, Pickel oder sowas, aber es geht nicht weg. Hat sich aber auch nicht verändert. Bin aber auch morgen bei der TA, bin gespannt, was es bei meinem ist... glaub aber nix schlimmes, weil es echt nur ein kleiner Dippel ist. :cool:

mag gar nix hören von dippeln auf irgendwelchen hunden *schnellversteckengeh*

daumendrück, dass es nix schlimmes ist!

Danke!
aber dadurch das es auch viele möglichkeiten gibt, das es etwas hamloses ist, bin ich etwas beruhigter..

lg
Melanie

Eben es ist ja nicht gesagt das es gleich ein Tumor ist, und selbst wenn es so wäre (was ich nicht glaube, weil sowas nicht von heute auf morgen kommt,] gibts mittlerweile super methoden ;)

Aber mach dir keien Sorgen!
Meine Mum kam neulig ganz geschockt an und zeigte mir einen Haselnuss großen Knoten unter Nickys haut, am RÜcken, ich hab erstmal nen schock gekriegt und dann viel mir ein, dass er zwei tage zuvor auf sofa springen wollte, am glastisch hängen blieb und sich gestoßen hat. Er hate ne Mega beule (für seine größe!) die genau auf einem nerv lag.. dochnach 2 wochen war das hämatom wieder weg *g*

LG
Easy

Solche abgekapselten Pickel / Talgdippel sind extrem langlebig, die können monatelang ( in Extremfällen jahrelang! ) beinahe unverändert bleiben, oder aber auch wachsen. Von Stecknadelgroß bis Kirschgroß....

Eben es ist ja nicht gesagt das es gleich ein Tumor ist, und selbst wenn es so wäre (was ich nicht glaube, weil sowas nicht von heute auf morgen kommt,] gibts mittlerweile super methoden ;)

Aber mach dir keien Sorgen!
Meine Mum kam neulig ganz geschockt an und zeigte mir einen Haselnuss großen Knoten unter Nickys haut, am RÜcken, ich hab erstmal nen schock gekriegt und dann viel mir ein, dass er zwei tage zuvor auf sofa springen wollte, am glastisch hängen blieb und sich gestoßen hat. Er hate ne Mega beule (für seine größe!) die genau auf einem nerv lag.. dochnach 2 wochen war das hämatom wieder weg *g*

LG
Easy

Speedy hatte auch mal so eine Beule am Rücken.. aber nicht weil sie sich gestoßen hatte sondern von der Spritze, die sie am Vortag bekommen hatte.. :)

Wenn es um meine kleine Maus geht, werd ich bei jeder kleinigkeit unruhig.. :o

lg
Melanie

Hallo,

es könnte auch ein Bluterguss sein. So etwas hat Jasmin auch gerade am Popo oder besser gesagt am Schenkelansatz.

Ist bei ihr fast Flummigross und tut ihr anscheinend nicht einmal weh.

Wir drücken auch die Daumen, dass es nichts ernsthaftes ist.

LG

Jasmin

Oben