ältester hamster?

Hallo!
Unser Hamster wurde 5!!!!! Jahre alt. Dann haben wir Ihn erlösen müssen. Mein TA hat gesagt, das kommt darauf an wie oft mann die Tiere aus ihrem gewohnten Lebensraum entfernt. Also umso weniger man ihnen immer wieder neue Sachen wie häuser oder dgl. hineinstellt oder sie aus Ihrem schlaf- wach rhytmus reißt umso älter werden Sie. War ein Dschungarischer Hamster!
Lg Sandra

Petra22 schrieb:
Hallo!
Unser Hamster wurde 5!!!!! Jahre alt. Dann haben wir Ihn erlösen müssen. Mein TA hat gesagt, das kommt darauf an wie oft mann die Tiere aus ihrem gewohnten Lebensraum entfernt. Also umso weniger man ihnen immer wieder neue Sachen wie häuser oder dgl. hineinstellt oder sie aus Ihrem schlaf- wach rhytmus reißt umso älter werden Sie. War ein Dschungarischer Hamster!
Lg Sandra

Ich kenne auch einen Dsungi der 4 1/2 geworden ist, er lebte in einem Winzigen 3 Stockkäfig und wirklich ohne Abwechslung...

KITTY123 schrieb:
er hat sich in seinem Hamsterhaus stranguliert????????????

Wie bitte das???

hmmm ich hab das eher so verstanden dass er in eine kleine öffnung (zb in so ein sinniges "fenster" bei den hamsterhäusern) rein ist, und nimmer rauskonnte oder so (volle backen?).........

achja zu den methusalems unter den hamstern - hab auch schon von einem zwerg gehört, der knappe 5 jahre alt wurde. am ende war er jedoch das totale klappergestell und total grauhaarig ;)
ob das jetzt stimmt ode rnicht, kann ich nicht beurteilen... ;)

lg, sonja

kenn auch einen hamster, der 4 jahre alt wurde, auch in einem winzigen käfig...... :o
Der Opa von meinem Buddy is angeblich 6!!!Jahre alt geworden!!!!!! Das kann ich aber ir gendwie nicht glauben..naja, es wurde mir halt so erzählt..

Hallo!
Das ist trauriog das Hamster immer noch so leben müssen!!!! Unserer hatte eine Fläche von 2x2x1,5!!! DA wir in einem Garten wohnen wo nichts gespritzt wird konnten wir Ihm immer frische Äste und kräuter geben nur die körnderln haben wir gekauft. Eigentlich war es der Hamster von meinem Sohn, aber der war erst 4 Jahre alt und ich weiß heute, dass so ein Tier oder auch jedes andere Tier eine zu große verantwortung darstellt für ein Kind in diesem alter. Aber ich lese auch hier im Forum immer wieder dass Kinder in dem alter Tiere geschenkt bekommen um die sie sich dann "kümmern" solln.
Lg Petra

Ich habe auch schon einige Hamster gehabt.Auch einen Schwarzen der wurde 3 jahre und war total zahm.Liegt vielleicht wirklich an der Farbe.
Lg Monika

Oben